LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• also ih hab die 40w von blauertacho bei mir eingebaut und der äussere Ring leuchtet echt schwach...der innere Ring wäre perfekt...

• also ih hab die 40w von blauertacho bei mir eingebaut und der äussere Ring leuchtet echt schwach...der innere Ring wäre perfekt...

Ich bin mittlerweile komplett verwirrt von diesen Led´s....
    Bin heute gegen eine Glasscheibe gefahren. (Nicht in die Glasscheibe hinein) :lol:
    Aber wenn man mit dem Auto so ungefähr 20m davor steht sieht der Äußere Ring heller aus als der innere :S
    Wenn man dann noch näher zur Scheibe fährt sieht der innere wieder heller aus...

Mfg Martin

• hahaha der ist auch nicht schlecht :D

ich finde es aber immer noch seltsam, dass men äusserer Ring grünlich leutet mit den Xenon Lichter... 8|
    Hab das gefühl das meine Ringe irgendwie im Arsch sind oder so :S

• Das ist einfach erklärt, je weiter weg du bist, umso eher schaust du direkt von vorne auf den äußeren Ring. Je näher du kommst, umso schräger schaust du auf den Ring. Und der äußere Ring ist prinzipbedingt blickwinkelabhängiger als der innere. Das hat nichts mit dem Leuchtmittel zu tun, das liegt einfach an der unterschiedlichen Lichttechnik (innerer Ring Durchlicht vs. äußerer Ring Lichtleiter).

Ist mit der Halogenbirne genauso. Von weit weg (bzw. direkt von vorne betrachtet) ist der äußere Ring gut sichtbar.. wennst von näher oder mehr von der Seite draufsiehst, wird er schwächer.

• Das ist einfach erklärt, je weiter weg du bist, umso eher schaust du direkt von vorne auf den äußeren Ring. Je näher du kommst, umso schräger schaust du auf den Ring. Und der äußere Ring ist prinzipbedingt blickwinkelabhängiger als der innere. Das hat nichts mit dem Leuchtmittel zu tun, das liegt einfach an der unterschiedlichen Lichttechnik (innerer Ring Durchlicht vs. äußerer Ring Lichtleiter).

Ist mit der Halogenbirne genauso. Von weit weg (bzw. direkt von vorne betrachtet) ist der äußere Ring gut sichtbar.. wennst von näher oder mehr von der Seite draufsiehst, wird er schwächer.

:applaus:
    Danke, jetzt versteh ich´s auch ;)

• Die inneren Ringe sieht man bei mir auch in der Sonne mit den Alibaba 10w 4Led Brenner, die äußeren gehen verloren.
    Genau so ist es bei den Lux.

Den äußeren Ring wird man niemals erkennen in der prallen Sonne mit den LEDs das ist Fakt daran wird sich auch nichts ändern.

Aber ich bin mir sicher das die 40watt Brenner von blauertacho/benzinfabrik einen Tick heller sind wie die Lux vor allem der innere Ring.

Bilder werden aber mehr sagen.

• Also meine äusseren ringe sind top sichtbar mit den lux auch bei sonne ;)
    Stimmt nicht ganz deine aussage

• Das ist doch Quatsch, dass die äußeren Ringe auch bei Sonne sichtbar sind mit LUX....Hier wurden doch schon einige Bilder reingestellt.
    Auch die LUX haben keine Chance in der prallen Sonne :thumbdown:

• Das ist doch Quatsch, dass die äußeren Ringe auch bei Sonne sichtbar sind mit LUX....Hier wurden doch schon einige Bilder reingestellt.
    Auch die LUX haben keine Chance in der prallen Sonne :thumbdown:

Ich kann euch versichern dass man auch die Lux bei direkter Sonneneinstrahlung von vorne in den Scheinwerfer nicht sieht.
    Außer man sieht so genau das man dass leicht bläuliche sieht.

Aber ein normaler Mensch sieht es nicht!!! ;)

• Ich sag ja die Lux werden zu hoch gelobt.
    Aber wenn man für LEDs 230Euro abdrückt muss man sie lieben ;(