nix da, dann hast Du ´n sauberes ... und ich Mundgeruch
davon ab guck ich jetzt Futtball
nix da, dann hast Du ´n sauberes ... und ich Mundgeruch
davon ab guck ich jetzt Futtball
im gegensatz zu den OEM TFL LEDs der neuen BMW (die extrem hellen Coronas). die blenden derart stark das ich einfach nicht begreife wie sowas ne zulassung bekommen kann ?????
Das Thema kommt immer wieder... die bekommen das einfach zugelassen, weil es am Tag nicht blendet (ja, es ist hell.. aber blenden ist was anderes... schau mal mit deinem Kopf auf Scheinwerferhöhe ins Abblendlicht... DAS ist blenden ;)), und weil dieses helle TFL in Verbindung mit Abblendlicht abgedunkelt wird und damit nicht mehr blendet.
Dass ein paar Spackos mit TFL in der Dämmerung rumfahren, ist wieder ein eigenes Kapitel... aber wenn's nach dem ginge, dürfte ein Auto gar nix verbaut haben, was eventuell blenden könnte (Fernlicht, etc.).
also ich fühl mich davon auch am tage geblendet. ich finds heller als xenon.
So nach 1000 Beiträgen bin ich noch nicht so wirklich schlauer geworden.
Ich hab ein VFL E92 und bisher andere Lampen(Bluetech kein LED) verbaut, sieht so von der Farbe und Helligkeit ganz gut aus was den inneren Ring angeht, aber der Äußere hängt ganz schön hinterher.
Also welche Lampen bieten sich am besten an, auch nach dem Gesichtpunkten,
1. dass sie ohne Umbauten in die orig. Fassung passen,
2. ich das Auto nicht halb Auseinanderbauen,
3. die Polizei nicht von weiten schon die Sonnebrille aufsetzen muss, um mich zu erkennen
4. und mir der Scheinwerfer nicht weg schmilzt.
der erste post wurde doch schon überarbeitet, einfach mal lesen!
Alles anzeigenSo nach 1000 Beiträgen bin ich noch nicht so wirklich schlauer geworden.
Ich hab ein VFL E92 und bisher andere Lampen(Bluetech kein LED) verbaut, sieht so von der Farbe und Helligkeit ganz gut aus was den inneren Ring angeht, aber der Äußere hängt ganz schön hinterher.
Also welche Lampen bieten sich am besten an, auch nach dem Gesichtpunkten,
1. dass sie ohne Umbauten in die orig. Fassung passen,
2. ich das Auto nicht halb Auseinanderbauen,
3. die Polizei nicht von weiten schon die Sonnebrille aufsetzen muss, um mich zu erkennen
4. und mir der Scheinwerfer nicht weg schmilzt.
Eins vorweg! So wie bei den E90/91 wirste es beim E92 niemals hin bekommen. Der äußere Ring ist immer etwas dunkler als der innere, egal welche Lampen du holst....
Eins vorweg! So wie bei den E90/91 wirste es beim E92 niemals hin bekommen. Der äußere Ring ist immer etwas dunkler als der innere, egal welche Lampen du holst....
ist bei E90/91 ned anders!
das bisher hellste was ich gesehen habe, waren OSRAM CBI H11 (minimaler Umbau auf H8 mit Seitenschneider oder Feile) und Spannungsanhebung auf Boardspannung ... irgendwo bei 14,7V
aber das wird ned sehr gesund für die elektronik sein.. ist ja nur auf 35W ausgelegt und theoretisch würden diese Lampen dann ca 68W ziehen..
Ich hab sie ohne Spannungsanhebung drinnen (55W) und bin ganz zufrieden
kaltweiß sind die natürlich auch nicht... aber hell
Naja ganz gleich ist mir schon klar, denn die werden ja auch nur passiv angeleuchtet.
Aber womit erreicht man das beste Ergebnis ohne das die Verkehrsteilnehmer von den Inneren blind werden und man das halbe Auto zerlegen muss.
Naja ganz gleich ist mir schon klar, denn die werden ja auch nur passiv angeleuchtet.
Aber womit erreicht man das beste Ergebnis ohne das die Verkehrsteilnehmer von den Inneren blind werden und man das halbe Auto zerlegen muss.
Also ich bin mit meiner Lösung mittlerweile sehr zufrieden. 20W Creed LED über Ebay für 80Euro und die Spannung etwas anheben lassen.
Richtige Bilder bekomme ich leider mit meinem Iphone nicht hin, sonst würde ich eins posten...
man man man ,
watt ein gefasel...
es wurde doch schon alles gesagt:
LED-Umbau illegal , E-Prüfzeichen sind wahrscheinlich nicht echt (und selbst wenn , bleibt illegal)
LCI heller als VFL
Äußerer Ring bei VFL immer dunkler als innerer egal welche Lichtquelle (zumindest bei E92/93)
Spannungsanhebung bringt bei LED´s nur bedingt was bis gar nix
Beste LED´s am Markt LUX oder MTEC (hell und haltbar)
H8 35W Halogen kann mit geringem Aufwand auf H11 55W Halogen umgebaut werden,
dort bringt Spannungsanhebung was für die Helligkeit/Lichtfarbe (wie das den Scheinis bekommt is ne andere Frage)
hab ich was vergessen ?
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/20130118_154712_zpsb088531f.jpg]