LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Danke für deine freundliche Antwort :)
    Ich habe nur eine Antwort auf eine Frage gegeben .... über Leistung möchte ich nicht diskutieren.

Beste Grüße

Das war nicht böse gemeint, aber jatzt mal ganz ehrlich, hast Du schon mal nen e9x mit Ringen gesehen, die so hell sind wie beim f10 ?(

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Das war nicht böse gemeint, aber jatzt mal ganz ehrlich, hast Du schon mal nen e9x mit Ringen gesehen, die so hell sind wie beim f10 ?(

meiner ist jetzt nahe dran... :thumbsup:

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• @Jaki

die Seitronic haben ein E4 Prüfzeichen und sind laut Hersteller in der STVO ZUGELASSEN! ---> klick
    ....

Und dennoch ist es nicht zulässig, damit zu fahren. Was bringt es dir, wenn die Leuchtmittel zugelassen sind, die Scheinwerfer aber mit ihnen ihre Zulässigkeit verlieren? Wie bereits geschrieben, das wird hier regelmäßig alle paar Seiten erwähnt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Das werde ich mal mitm TÜV bequatschen... ;)
    Normal ist der Scheinwerfer zugelassen und das Leuchtmittel hat auch ne Zulassung, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt?!?!

und wieso sollte der Scheinwerfer seine Zulassung verlieren, wenn man ein Leuchtmittel mit E Zeichen verbaut?
    Dann dürfte man NURNOCH Original Birnen (jeglicher Art) verbauen!

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• ....
    Normal ist der Scheinwerfer zugelassen und das Leuchtmittel hat auch ne Zulassung, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt?!?!

und wieso sollte der Scheinwerfer seine Zulassung verlieren, wenn man ein Leuchtmittel mit E Zeichen verbaut?
    ....

Zum dritten Mal: Das wird hier regelmäßig alle paar Seiten durchgekaut.

....

Nein, wieso sollte man nur noch Original-Birnen verbauen dürfen? Du darfst nur nicht die Art der Birne ändern, sprich Wattzahl, Fassung und auch 'Leuchtart' müssen gleich bleiben. Aber wie schon geschrieben, noch einmal zum vierten Mal: Dazu wurde bereits so viel geschrieben, dass es absolut unnötig ist, darüber wieder zu diskutieren, genau deshalb ist der Thread 300 Seiten lang und so unübersichtlich :rolleyes: LEDs sind schlichtweg nicht erlaubt in unseren Scheinwerfern.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• OK werde hier nicht diskutieren und am Montag mal den TÜV fragen...

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• und wieso sollte der Scheinwerfer seine Zulassung verlieren, wenn man ein Leuchtmittel mit E Zeichen verbaut?

Welche Hersteller verkauft Leuchtmittel mit LED's und dazu ein E-Prüfzeichen. Viele dieser Teile kommen aus China und sind meistens auch noch gefälscht.

• Schau mal bei Seitronic bzw. Led4car
    Oder ein paar Antworten weiter vorne... da hab ich nen link gepostet! ;)

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• Stimmt schon das er es so anpreist aber wie schon erwahnt...
    So ein scheini wird als ganzes abgenommen und getestet...
    Heißt zb:
    Bmw schickt einen scheini zum tuv mit den lampen die sie vor haben zu verbauen...
    Dort wird er dann getestet auf was weiß ich blendung/bruchtests/hitzeentwicklung usw usw sollte da was nicht passen muß bmw nach bessern bis es eben passt...
    Danach bekommt der scheini inkl seiner leuchtmittel eine zulassung...
    Darum darf man auch nur leuchtmittel der selben bauform (halogen/halogen h7/h7 usw usw) wattzahl und leuchtmittel mit zulassung verbauen...
    Heißt wo halogen drin ist darf nur halogen verbaut werden (coronas,h7) selbst wenn deine leds eine zulassung haben wurde diese bauform eben nicht in kombination mit dem scheinwerfer getestet...
    Keiner kann wissen wie sie sich im dauerbetrieb schlagen und ob dir im extrem fall nicht der scheini abfackelt (extrembeispiel)...
    Und sobald man daran eben eine unzulassige anderung vornimmt erlischt die betriebserlaubnis fertig

Vielleicht sind die leds von seitronic die lang erwunschte ausnahme dann wurden sie reich werden damit weil es die erst led losung ware die legal ist (was ich bezweifle)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Schau mal bei Seitronic bzw. Led4car
    Oder ein paar Antworten weiter vorne... da hab ich nen link gepostet! ;)

Ein Auszug aus der StVZO. Unter Absatz 6 wird das ganze erklärt, somit ist das E4 Zeichen nichts Wert. E4 wird übrigens in Holland für den Straßenverkehr geprüft, aber in Deutschland gibt es wieder andere Gesetze die besagen, dass nur nach Bauart geprüfte Teile verwendet dürfen.