LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Dimmt schon, aber nicht nennenswert.

Doch, das tun die Teile von "benzinfabrik". Keine andere mir bekannte LED-Lösung
    adaptiert diesbezüglich mehr den Originalzustand mit Halogenleuchtmittel. Unter
    anderem deswegen hab ich die Teile ja bis heute drin (noch die V3).

So isses, aber wen juckt schon die Dimmerei......

In erster Linie den Gegenverkehr. Merkt man an dessen regelmäßigem freundlichen
    Aufblenden bei Dunkelheit (Referenz: MTec H8 V3, Seitronic, LES H11 LED). War bei
    mir ständig der Fall; Kumpel von mir fährt die MTec und berichtet gleiches.

Andere haben da andere Erfahrungen. Muss jeder selbst wissen, was er will. Wie hier
    schon zigfach durchgekaut, gibt's eh kein "Allheilmittel".

• In erster Linie den Gegenverkehr. Merkt man an dessen regelmäßigem freundlichen
    Aufblenden bei Dunkelheit (Referenz: MTec H8 V3, Seitronic, LES H11 LED). War bei
    mir ständig der Fall; Kumpel von mir fährt die MTec und berichtet gleiches.

Ihr sollt bei Dunkelheit auch Licht anmachen und nicht nur mit den Coronas fahren! :D

Meine Coronas fahren seit jeher mit erhöhter Spannung (zu Faul zum rauscodieren, FRM Problematik, ...) und ich wurde noch nie angeblinkt, gescheite Scheinwerfereinstellung vorausgesetzt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ihr sollt bei Dunkelheit auch Licht anmachen und nicht nur mit den Coronas fahren!

Scherzkeks! :P

Meine Coronas fahren seit jeher mit erhöhter Spannung (zu Faul zum rauscodieren, FRM Problematik, ...) und ich wurde noch nie angeblinkt, gescheite Scheinwerfereinstellung vorausgesetzt.

Wie ich sagte, mag regional unterschiedlich sein. Hatte auch nix mit der Einstellung des
    Abblendlichts zu tun, sondern schlicht und ergreifend störten sich die Leute an den zu
    hell leuchtenden inneren Ringen und dachten, man hätte Fernlicht eingeschaltet. :fail:

• Das (gelbe) Standlicht auf der Beifahrerseite der Nachrüstschweinwerfer LCI Halogen von Valeo ist ausgefallen und das ist nun die perfekte Gelegenheit endlich mal auf LED umzurüsten.

Welche sind auf dem Markt momentan gut bis 100 Euro und ohne Bastelarbeiten (Plug and Play) einzubauen möglich?
    Mein letzter Stand waren die von Seitronic, würde hier die 15 Watt nehmen, aber hab Bedenken wegen der Hitzeentwicklung..

Danke schon mal.

• Servus, ich melde mich jetzt hier zum ersten Mal im Forum :)

Ist sicherlich schon oft besprochen worden in diesem Forum, aber sich über 7.500 Beiträge durchzulesen, ist denke ich nicht jedem zumutbar. (Vorallem, wer hätte gedacht, dass man so viel über "simple Lampen" schreiben kann?)

Ich besitze einen E90 VFL mit Xenon (kein Bi-Xenon) und mir sind heute auf einer Seite die Corona Ringe versagt, also die Beleuchtung, also müssen neue her (im selben Zug wechsle ich auch jegliche andere Lampe in meinem Fahrzeug).
    Nun, möchte ich aber weg vom gelblich/orangem Leuchten der Corona Ringe in ein weißes und leuchtstarkes ((!) denn die Standard Lampen die die Corona Ringe beleuchten sind Tagsüber kaum noch zu erkennen) Leuchten.

So wie ich das mitbekommen habe gibt es folgende Favoriten(nicht meine):
    LUX und MTEC, die kosten aber jeweils ca. 120(+) €, was mir aber den Aufpreis nicht wert ist, da es im grunde "simple" Technik ist und die Ringe eh nicht gleichstark leuchten (der äußere soll ja schwächer leuchten als die inneren).
    Auf Ebay brauch man ja auch nicht gucken, die werden ja immer hochgelobt in der eigenen Artikelbeschreibung und schreiben so etwas wie "unsere haben echte 6 bzw. 10W pro Leuchtmittel, während die Konkurrenz nur angebliche 20W pro Einheit hat", etc.)

Gibt es da eine günstigere Möglichkeit :) ?
    So im Bereich von 50-70€ wäre denke ich noch einigermaßen verkraftbar (wenn man bedenkt, dass es einfache Leuchtmittel sind!)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    danke im vorraus :)

• die helligkeitsunterschiede betreffen nur die LCI modelle.

am VFL eigentlich nicht. da wird alles gleich stark ausgeleuchtet.

für 50-70€ bleiben dir in der regel nur die ebay sachen.

ebay weil die mtec etc einfach nicht dafür zu bekommen sind.

auch sollte dann nochmal erwähnt werden das mit jeglichen LEDs deine BE vom Fahrzeug erlischt. Nur falls dir das nicht bekannt ist.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ist es aber nicht doch so, dass jegliche nachrüst-LED Ringe nicht so hell werden, wie die ab Werk?

Also alles was ich bisher an Nachrüstlösungen gesehen habe hat mich herbe enttäuscht. Entweder wars insgesamt zu dunkel, oder nur direkt von vorne sichtbar, oder fleckig, oder oder oder.

• Ist es aber nicht doch so, dass jegliche nachrüst-LED Ringe nicht so hell werden, wie die ab Werk?

Also alles was ich bisher an Nachrüstlösungen gesehen habe hat mich herbe enttäuscht. Entweder wars insgesamt zu dunkel, oder nur direkt von vorne sichtbar, oder fleckig, oder oder oder.

also die beim VFL die es damals gab für 40€ die waren superhell aber eben nicht langlebig. da konnt es dir passieren das der nach 3 wochen defekt war.

aber hell war der ohne ende...

müsste sich in meinem Black Betty Thread vielleicht sogar noch ein Bild finden lassen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy