LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Hey Leute, da mir nun zum 2. mal meine LEDs kaputt gegangen sind (1. mal MTEC ,2. mal Seitronic) bin ich mal wieder auf der Suche nach neuen...
    Eigentlich wollte ich bei den Halogen blieben, aber irgendwie stört mich die Optik doch mit dem gelben Licht. :(
    Die MTEC fallen eigl für mich raus da ich nun einmal negative Erfahrungen gemacht habe und die wirklich höchstens 2 Jahre gehalten haben, für das Geld einfach inakzeptabel.

Bin auf Osram gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B01N2OS8KL/ref=ox_sc_sfl_title_1?i...

Jemand Erfahrungen damit?Dort ist zwar eine Rezension mit einem E90 aber vllt kann jemand noch etwas dazu sagen.
    Oder hat andere Vorschläge? :)

Gruß Patrick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hatte mindestens 2 Jahre die MTEC V3 und mindestens 3 Jahre die MTEC V4 drin, keinerlei Probleme. Vllt. hat dein Sterben eine spezielle Ursache ^^
    Davon abgesehen bin ich im allgemeinen auch kein Freund mehr von LED´s am Auto. Von den immer suggerierten utopischen Lebenserwartungen bleibt nicht viel. Immer wieder sterben einzelne LED´s(bei mehrfach-LED-Leuchtmittel) und flackern teilweise vor sich hin...

• Zitat

Hatte mindestens 2 Jahre die MTEC V3 und mindestens 3 Jahre die MTEC V4 drin, keinerlei Probleme. Vllt. hat dein Sterben eine spezielle Ursache ^^
    Davon abgesehen bin ich im allgemeinen auch kein Freund mehr von LED´s am Auto. Von den immer suggerierten utopischen Lebenserwartungen bleibt nicht viel. Immer wieder sterben einzelne LED´s(bei mehrfach-LED-Leuchtmittel) und flackern teilweise vor sich hin...

Hatte die MTEC V2 auch 2 Jahre drin. Und die Seitronic nun 3 Jahre. Aber trotzdem kann das nicht sein. Sind auch nicht ganz defekt sondern leuchten nur noch schwach. Widerstände und vorschaltgerät sind aber in Ordnung.

Bin auch am überlegen ob die normalen osram cool blue halogen Lampen ausreichend sind, aber dieses halb gelbe Licht, wie es jetzt ist stört mich einfach. Entweder richtig gelblich oder halt weiß / LED.

• MTEC V3 sind aber für den vFL
    Ich kann das gerade per Tapatalk nicht sehen..oder hast du einen LCI?

Denn die LEDs aus dem Link sind H8 LEDs, wenn ich das richtig sehe und diese passen nur zum LCI.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• MTEC V3 sind aber für den vFL
    Ich kann das gerade per Tapatalk nicht sehen..oder hast du einen LCI?

Denn die LEDs aus dem Link sind H8 LEDs, wenn ich das richtig sehe und diese passen nur zum LCI.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hab den LCI, ja ich weiß das ich die H8 brauche ;) Ist halt nur die Frage ob die was taugen..

Tja, ich kann das mit 9 Jahren LUX in meinem E90 LCI und E93 VFL toppen ;)
    Kauft einfach was gescheites :p

Naja, MTEC war ja was gescheites, aber wie man sieht teuer ist nicht gleich haltbar.. Und die Seitronic waren jetzt mit 120 € auch kein Schnapper :P
    Aber 9 Jahre ist schon mal was..

• Wurde das Osram H8 LED Licht schon mal besprochen?

https://www.amazon.de/LEDriving-LED-Nebellicht-66220CW-Offroad-only...

Laut einer Rezession scheint es im E9x ganz gut zu funktionieren.
    Wie immer bei LED "Nicht ECE-konform. Nur für den Offroad-Einsatz zugelassen."

Interessant sind auf jeden Fall die 5 Jahre Herstellergarantie.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Leider ist ein LED Ring (Mtec H8 V3 - Fahrerseite) nach 3,5 Jahren defekt. Er leuchtet nur ganz schwach.

Liegt es an den LEDs oder hat jemand eine andere Idee. 150 Euro finde ich nicht ganz günstig, für eine so kurze Lebenserwartung.

Gruß Marco