LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ich verstehe nicht, warum das so ist. Dann schreibe ich eben, dass es nur für Showzwecke verwendet werden darf als Leuchtmittel und laut stvo nicht zugelassen ist und dann verkauf ich was ich will. Machen doch alle anderen auch. ?(

• Vielleicht ist mehr das Problem das es immer mehr shops gibt die ihre leds als "legal" verkaufen auf iwelche e prufzeichen verweisen und es dann zig leichtglaubige leute gibt die sie dann kaufen verbauen und probleme haben...
    Im kleingedruckten steht zwar nach wie vor "nicht stvo" usw aber naja das liest ja meistens keiner mehr und die begeisterung uber iein e-prufzeichen ist dann doch größer als der menschenverstand...

Im im forum war erst vor kurzen wieder so ein thread in dem es um "legale" leds ging...

Vl will deutschland dem ganzen einen riegel vorschieben (wozu auch immer)...

Aber wie ihr sagt ich verstehs auch nicht aber vl gibt es ja noch andere probleme was die einfuhr betrifft usw genauere hintergrunde wissen ja meistens nir die betroffenen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kümmert das eig noch wen? Die Dinger sollen ja sogar durch dem TÜV kommen. Weil ich mag ja nun auch bestellen :)

• Ich hatte ja bis jetzt keine Probleme damit und fahr den ganzen Tag mit den Dingern eingeschaltet rum, auch mein Freund der einen 1ser fährt hat nicht Weisse sondern eher bläuliche LEDs und hatte bis jetzt keine Probleme.......................

Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht........ :thumbdown:

• Ich fahre mit Lux H8 auf 7800k, Xenon-Brenner mit 800k und US-Sidemarkern rum und es gab nie Probleme.
    Bin damit sogar ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen :)

• Zitat

Ich fahre mit Lux H8 auf 7800k, Xenon-Brenner mit 800k und US-Sidemarkern rum und es gab nie Probleme.
    Bin damit sogar ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen :)

Prüfer abhängig...

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hatte ebenfalls im April TÜV MTEC H8 LED Corona und andere Xenon Brenner. Ebenfalls keine Beanstandung.

Gruß

Gesendet vom Tamagotchi

• Zitat

Ich verstehe nicht, warum das so ist. Dann schreibe ich eben, dass es nur für Showzwecke verwendet werden darf als Leuchtmittel und laut stvo nicht zugelassen ist und dann verkauf ich was ich will. Machen doch alle anderen auch. ?(

Das reicht leider nicht mehr, nur manche haben das wohl noch nicht so ganz verstanden... im neusten Gerichtsurteil wird ganz klar gesagt, dass die o.g. Beisätze nicht ausreichen und sich der Verkäufer deshalb strafbar im Sinne einer Ordnungswidrigkeit macht, die mit bis zu 10000 Euro geahndet werden kann... ich schätze mal die großen Firmen haben deshalb alles aus ihrem Programm genommen.
    Ich meine Rieger hat es ja ganz clever gemacht und einfach alle Leuchten aus dem Katalog genommen...
    Das Ganze " mit e- Nummer " Zeugs ist ja mittlerweile mit äusserster Vorsicht zu genießen...
    Ich meine bei den Privatlasierten Scheinwerfereinheiten bei eBay usw. War das ja schon immer klar, aber die Dinger wie "rdna" die schwarzen Versionen sind doch viel zu dunkel... geschweige denn, dass da noch irgendwas von der Reflexion der Rückstrahler vorhanden wäre. ...
    Die Genehmigung in Form der e- Nummer bekommen die vielleicht weil die im Genehmingungsverfahren die normale klarglasversion prüfen lassen.... ich meine ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber gerade als ich letzte Woche beim TÜV war hat der gesagt genau solche Leuchten tauchen immer öfter auf und werden als legal deklariert, aber die Lichtintensität ist auch ohne gesondertes Gutachten mit bloßem Auge zu wenig.... die lässt er auch nicht mehr durchgehen.
    Da machen es die Vertreiberfirmen lieber richtig und lassen das Ganze bevor die scheiße auf sie zurückfällt. ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Hab meine MTEC v4 jetzt bei retrofitlab bestellt. Sind sogar lieferbar.
    Besser als die 3 wöchige Liefererung von Ebay Amerika abzuwarten :D