Da gebe ich dir recht....wie heist es hier so schön.....wer billig kauft........
Dicker, laß die ganzen Sparfüchse mal
Da gebe ich dir recht....wie heist es hier so schön.....wer billig kauft........
Moin leute,
hab mir die MTEC V3 vom Ungarn aus der Bucht gekauft (mit RabattCode). Die Abwicklung hat super funktioniert! Nun habe ich aber ein kleines Problem. Und Zwar leuchtet die Fahrerseite weißer als die Beifahrerseite. Ich habe jetzt den Händler Kontaktiert und er meinte es wäre Garantie drauf und ich müsste ihm Fotos zuschicken. Gesagt, getan! Nun warte ich auf seine Antwort. und das schon seit Anfang August! Habe ihn mittlerweile 4 weitere male angeschrieben ob er die Fotos bekommen hat, usw. aber ich bekomme keine Antwort von ihm. Eine Telefonnummer habe ich auch nicht herausfinden können.
Was soll ich nun machen?
Ebay melden?
Ich bin momentan dabei MTec V4 auf Cree XM-L U2 umzubauen und diese ordentlich zu befeuern. Teile habe ich alle zusammen, ich denke spätestens am Wochenende habe ich einen Prototypen fertig und werde diesen verbauen. Ich will jetzt mal nicht zu viel versprechen, aber theoretisch und anhand anderer mir bekannter "selfmade" LED Lösungen für die Coronas sollten die sie damit so hell werden, das sie als TFL tauglich sind. Drückt mir die Daumen das Mühe und Kosten nicht umsonst waren
Willst du die Teile mit der alten Konstantstromquelle betreiben?
Ich fahre mein Eigenbau Beleuchtung mit echten 18W pro Brenner (Konstantstromquelle auf 2,8A). Die sind zwar noch heller als die V4, aber so einen großen Unterscheid gibt es da nicht. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung überhaupt nicht.
Moin leute,
hab mir die MTEC V3 vom Ungarn aus der Bucht gekauft (mit RabattCode). Die Abwicklung hat super funktioniert! Nun habe ich aber ein kleines Problem. Und Zwar leuchtet die Fahrerseite weißer als die Beifahrerseite. Ich habe jetzt den Händler Kontaktiert und er meinte es wäre Garantie drauf und ich müsste ihm Fotos zuschicken. Gesagt, getan! Nun warte ich auf seine Antwort. und das schon seit Anfang August! Habe ihn mittlerweile 4 weitere male angeschrieben ob er die Fotos bekommen hat, usw. aber ich bekomme keine Antwort von ihm. Eine Telefonnummer habe ich auch nicht herausfinden können.
Was soll ich nun machen?
Versuche mal den Brenner (Schrauben) zu lösen, drehe ihn ganz langsam in der Führung von z.B. links nach rechts & laß jemanden von vorne drauf schauen, wenn die Led´s nicht richtig auf dem Lichtleiter strahlen dann sehen die Ringe dunkler aus. Hatte ich bei mir uach, war echt ne nervige Angelegenheit aber bis heute nach ca.2Jahren dauer Betrieb leuten alle 4 Ringe gleich Viel Erfolg
DDre: Ich gebe ihm noch zeit bis semptember (Vil ist er ja auf urlaub) mich wunderts nur, dass er mich zuerst auf die Garantie hinweist und dann sich nicht meldet.
Versuche mal den Brenner (Schrauben) zu lösen, drehe ihn ganz langsam in der Führung von z.B. links nach rechts & laß jemanden von vorne drauf schauen, wenn die Led´s nicht richtig auf dem Lichtleiter strahlen dann sehen die Ringe dunkler aus. Hatte ich bei mir uach, war echt ne nervige Angelegenheit aber bis heute nach ca.2Jahren dauer Betrieb leuten alle 4 Ringe gleich![]()
Viel Erfolg
Naja, das Problem ist ja nicht, dass eine Seite dunkler leuchtet, sondern anders rum. Die Beifahrerseite leuchtet so wie die V3 leuchten sollten, nämlich in einem bläulichem Weiß, während die Ringe auf der Fahrerseite milchig Weiß leuchten (wie die der V4)^^.
Willst du die Teile mit der alten Konstantstromquelle betreiben?
Ich fahre mein Eigenbau Beleuchtung mit echten 18W pro Brenner (Konstantstromquelle auf 2,8A). Die sind zwar noch heller als die V4, aber so einen großen Unterscheid gibt es da nicht. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung überhaupt nicht.
Nein, meine Lösung ist mit Vorwiderständen. Allerdings bin ich dank Dauerregen noch nicht zum Einbau gekommen. Wäre ja nicht so schön wenn die Arbeit für die Katz ist
es ist echt der hammer, das man gleich als Sparfuchs abgestempelt wird nur weil man nciht einsieht für 2 popelige LED Strahler 100-200€ auszugeben.
Ich glaube ich bin am wenigsten nen Sparfuchs an meinem Auto weil ich Wert auf Qualität usw... lege aber naja ... andere Menschen wissen eh immer besser Bescheid....
MTEC war und ist noch immer gut, waren sie schon im E39 nur deren Preispolitik ist halt
Auch wenn es hart klingt, die Jungs haben recht. Es gibt gerade beim VFL keine echte Alternative zu den MTEC´s.
Haltbarkeit und Leuchtkraft sind einfach eine Klasse für sich. Alles andere macht auf Dauer nur unglücklich, der Kauf der MTEC´s folgt unausweichlich.
Daher bin ich auch der Meinung, wer nicht bereit ist den Preis für die MTEC´s (80-100 €) zu bezahlen, lässt es lieber ganz bleiben.
Nein, meine Lösung ist mit Vorwiderständen. Allerdings bin ich dank Dauerregen noch nicht zum Einbau gekommen. Wäre ja nicht so schön wenn die Arbeit für die Katz ist
Mit Widerstand Das sind keine LED's die mit 25mA betrieben werden. Da braucht man schon recht große Teile, ansonsten brennt dir die Karre weg.