ich les jetzt schon ne ganze weile im Forum mit... und ich muss sagen hier hat noch nie jemand gepostet "ich wurde wegen meinen weißen Ringen von der Polizei angehalten" "meine versicherung zahlt nicht wegen den Coronas" etc. also im Prinzip
Who cares?
zumindest sind mir atm keine Fälle bekannt und ich seh hier E46 rumfahren die sind beleuchtet wie die Wilde Maus aufm Jahrmarkt

LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!
-
-
deswegen mache ich mir auch keine sorgen
hatte nun nur auch schon viel davon gelesen dass einigen die dinger weggeschmolzen sind... -
Also ich kann dir nur soviel sagen, dass die LUX nur minimalst beim Abblendlicht/Standlicht dimmen, ich würde mal behaupten so zwischen 1-5% der Lichtleistung des Tagfahrlichts. Kann auch sein ich bilde mir das nur ein und die dimmen gar nicht
Ganz richtig, beim "Coming-home" und "Leaving-home" - Licht blenden die LUX nicht flüssig auf wie Glühlampen, sondern eher leicht "ruckelnd" wie ein schlecht animiertes GIF. Das ist aber in echt nicht so krass als dass das stören würde, man gewöhnt sich dran und findet es schon nach dem 1. Mal nicht mehr schlimm - meine Erfahrung und die der 2 anderen Jungs auf dem Foto
Anbei nochmal ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/4116/img3339bearbeitethg.jpg]
Ich bin der ganz linke auf dem Foto und kann Perplex nur beipflichten. Man kann die LUX einfach nicht gescheit mit der Kamera einfangen. In echt sehen sie schon sehr gut aus. Ich glaube wir hätten mal ein Coupe mit den aktuellen LED Standlichtern zum Vergleich daneben stellen sollen. Stefan, merke dir das mal fürs nächste Treffen...
Dann hat man den direkten Vergleich. Selbstverständlich ist das neue TFL gerade bei Sonne besser, die LUX sind trotzdem auch noch sichtbar, wenn auch nicht ganz so hell!
Ende vom Lied: Wenn auch absolut überteuert würde ich sie jederzeit wieder verbauen.
-
Ich bin der ganz linke auf dem Foto und kann Perplex nur beipflichten. Man kann die LUX einfach nicht gescheit mit der Kamera einfangen. In echt sehen sie schon sehr gut aus. Ich glaube wir hätten mal ein Coupe mit den aktuellen LED Standlichtern zum Vergleich daneben stellen sollen. Stefan, merke dir das mal fürs nächste Treffen...
Dann hat man den direkten Vergleich. Selbstverständlich ist das neue TFL gerade bei Sonne besser, die LUX sind trotzdem auch noch sichtbar, wenn auch nicht ganz so hell!
Ende vom Lied: Wenn auch absolut überteuert würde ich sie jederzeit wieder verbauen.
Sie sehen ja nicht schlecht aus, aber wenn ich jetzt die nicht übermäßig helle Umgebung in Betracht ziehe, und dann die Coronas, überzeugt mich die Helligkeit leider gar nicht. Ja, man sieht die Ringe, aber für TFL-Funktion kommt mir das etwas dunkel vor... ich glaube nicht, dass sie von der Helligkeit her viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen (im Sinne von: nicht übersehen werden), weil kaltweißes Licht einfach deutlich heller als warmweißes sein muss, um bei Tageslicht gesehen zu werden. Vielleicht kann ich mich ja mal in echt davon überzeugen (ich kenne die Lux leider nur bei Nacht, und da sehen sie gut aus), aber auch wenn die Lux auf Fotos angeblich anders wirken als in echt, so kann man an der Belichtung bzw dem Verhältnis zwischen Coronas und Umgebung doch erkennen, dass die Helligkeit nicht so hoch ist. Ein TFL in entsprechender Helligkeit müsste in dieser Situation auf dem Foto überbelichtet sein (stell mal einen Audi oder einen E92 LCI daneben :D).
Aber das Foto an sich finde ich sehr gut, weils mal aus einer gewissen Entfernung gemacht wurde... die meisten Fotos, die man in LED-Corona-Threads zu sehen bekommt, sind immer aus nächster Nähe (und im Schatten/Dämmerung/Garage), wo man genau nichts beurteilen kann...
Es ist halt schade, weil die Lux wirklich sehr gut aussehen, das kann man ihnen nicht in Abrede stellen
Das ganze in der gleichen Qualität, doppelt so hell, und dimmbar, und ich zahle auch 300 Euro oder mehr
dafür
(Ja, das war ein Anstoß an diejenigen, die die Möglichkeit haben, eine eigene LED H8 zu produzieren und an mir und sicherlich auch vielen anderen Geld zu verdienen
). Wundert mich eigentlich eh, dass da nichts gescheites kommt, sondern nur die Vielfalt an Billig-LED-Schrott immer größer wird. Es wird doch sicher wen geben, der die Möglichkeit hat, Alukühlkörper mit einer H8-Fassung und einer Platine mit LEDs zusammenzubauen. Ich leider nicht, sonst hätte ich das schon längst gemacht.
-
Ich hab mir die von ARCS bestellt...sollen ja angeblich nicht viel schlechter sein als die LUX...wenn ich sie verbaut habe werd ich Bilder posten...Habe allerdings einen VFL weiß nicht ob das einen Unterschied macht...
Zu deinem Anstoß...
Es gibt ja schon 10 Watt Led für die Coronas die sollen laut Hersteller absolute LCI Optik (was auch immer das heißen mag) haben und sehr hell sein...
http://www.benzinfabrik.de/de/…gle-eyes-standlichtringe/
Nur ob die das halten was sie versprechen???
Edit...
Wie sind die Coronas eigentlich bei den neuen 5er usw aufgebaut (Leuchtmittel)...
Die sind ja wirklich Superweiß und sehr hell...
Besteht da nicht die Möglichkeit das Leuchtmittel in einen 3er einzubauen???
Oder alles anders ;)... -
Hier noch zwei gute Vergleichsfotos, wie die LCI-Scheinwerfer anders am Foto wirken (bei ähnlichem Wetter) im Vergleich zu den LED-Nachrüstungen (in den M3s):
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/65/1458/45837367/bild-6-5418147071312822121.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/65/1458/45837456/bild-7-3011268112450683983.jpeg]
-
Zitat
Ich hab mir die von ARCS bestellt...sollen ja angeblich nicht viel schlechter sein als die LUX...wenn ich sie verbaut habe werd ich Bilder posten...Habe allerdings einen VFL weiß nicht ob das einen Unterschied macht...
Zu deinem Anstoß...
Es gibt ja schon 10 Watt Led für die Coronas die sollen laut Hersteller absolute LCI Optik (was auch immer das heißen mag) haben und sehr hell sein...
http://www.benzinfabrik.de/de/…gle-eyes-standlichtringe/
Nur ob die das halten was sie versprechen???
Edit...
Wie sind die Coronas eigentlich bei den neuen 5er usw aufgebaut (Leuchtmittel)...
Die sind ja wirklich Superweiß und sehr hell...
Besteht da nicht die Möglichkeit das Leuchtmittel in einen 3er einzubauen???
Oder alles anders ;)...Ja die in den neuen 5ern und 6ern sind echt genial
-
Ja nur wie wird das dort gemacht von der Technik her...sind das Leds bzw kann man die vl in einen 3er übernehmen???
-
Ok selbst gefunden...Laut BMW 5er Katalog sind die 4 Ringe mit Led Technik beleuchtet...also nix mit Umbau
-
War ja auch klar