Ja hätte auch nicht gedacht das es SO viel teurer wird!
Erfahrung mit BMW 335i Performance ESD / Auspuff
-
-
Ich hab meinen Anfang 2014 noch für 830€ bei Leebmann bekommen inkl. Versand (außerhalb / ohne Sammelbestellung). Würde aber auch mehr zahlen, der Sound is einfach geil.
-
Bei Youtube Videos gefällt mir nur ein ESD wirklich von BMW.
2010 BMW E90 335i M Performance Exhaust Drive By and SoundThis is my 2010 BMW 335i M Sport that (as of 12/3/13) is up for sale. This car is the E90 LCI (LED turn signals and tail lights) and has the M Performance E...www.youtube.com -
Das ist der PP ESD, von dem hier alle schreiben...
-
Ja ich weiß, aber das ist das einzige Soundfile was mir gefällt.
Die anderen Videos hören sich solala an
-
Das hängt am Mikrofon. Hör´ ihn dir doch erst mal live an, bevor du dich entscheidest...
-
Einige habe ich schon gehört aber jeder hört sich anders an. Vor allem die neueren sind glaube ich vom Sound ein wenig kastriert worden seit den schwarzen blenden.
-
Das ist Unsinn.
Es gibt die schwarzen Blenden nur für den neuen PP ESD für die F-Modelle und der ist natürlich aufgrund strengerer Grenzwerte in der Tat leise als der vom E9x.
Der ältere für den E9x wurde zwar überarbeitet, blieb aber vom Innenleben identisch.
Beim älteren Modell waren die Endrohrblenden verschweißt und aus Edelstahl. Beim Nachfolger sind die Endrohrblenden geschraubt und verchromt.
Der einzigen Unterschied bei der E9x Reihe liegt daran, dass serienmäßig die E90/E91 einen MSD haben, während der E92/E93 keinen MSD hat und daher i.d.R. lauter klingt.
Zudem ist serienmäßig die Abgasklappe zur Lautstärke-Reduzierung im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aktiv. Die meisten, die Ahnung haben bzw. es wollen, deaktivieren aber die Klappe.
s. z.B. mein Video beim Kaltstart: https://www.youtube.com/watch?v=Q89MEQUAJD4
-
So ist das also?
Okay ich achte mal beim nächsten Soundcheck drauf ;D
-
Hab mein PP ESD seit Mittwoch drauf
Blenden sind verchromt und wurden verschraubt. Klappe deaktiviert. Hab den Kauf keine Minute bereut. Die Lautstärke ist schon fast grenzwertig - wie die eine E Nr. bekommen haben ist mir ein Rätsel, aber mir kann es egal sein
Würde den sofort wieder kaufen. Ist jetzt aktuell erst knapp 100 KM drauf, wird also noch eingefahren
Allein das knallen beim zurückschalten istIch kann ihn also nur empfehlen