Der 325i ist auch ein toller Motor und ich würde eher die frühen Baujahre bevorzugen da diese weniger in der Steuer kosten und keine Motorprobleme hatte.Stichwort Direkteinspritzung!
Und wenn du dir mit dem Geld nicht ganz sicher bist hol dir lieber den 325i,Verbrauch/Versicherung/Steuern/Reifen/Bremsen alles ist günstiger als beim 330i.Dazu noch der Anschaffungspreis.
Lieber etwas bessere Ausstattung wie du sie willst als nen Motor den du eh nur selten ausfahren kannst.
6Zylinder ist aber ein muß wegen dem Sound und dem Fahrgefühl
Gebrauchter E92 325i
-
-
Genau die 6 Zylinder Diesel klingen am besten
Nämlich GARNICHT und das ist GEIL.........
Ne Scherz bei Seite.
Bevor du dir einen solchen Wagen kaufst informiere dich bitte eingehend über die Vor/ Nachteile der Verschiedenen Modelle. Dort gibt es wirklich vieles was du wissen solltest. Denn vor dem Kauf ist die Welt noch schön, aber wenn dich später die Kosten überrollen, wirste Unglücklich sein. -
Er sucht doch nen Benziner
Beim Diesel ist auch ein 320d ausreichend Motorisiert und trotzallem hat der 6Zyl Diesel nen besseren Klang als nen 4Zyl,alleine das rülpsen im Motorraum -
Er sucht doch nen Benziner
Beim Diesel ist auch ein 320d ausreichend Motorisiert und trotzallem hat der 6Zyl Diesel nen besseren Klang als nen 4Zyl,alleine das rülpsen im MotorraumWeiß ich doch...ich wollte vielmehr etwas auf diesen Soundfetischismuß raus.
Rülpsen hahaha....damit meinste aber die "kleinen" und nicht unsere 3L
-
Das Ding ist Benziner ist mir lieber, aber da ich durch die Arbeit nur große Strecken fahre im Monat ca. 2000-3000 km
weis ich nicht ob sich da schon ein Diesel lohnt!? Die sollen ja im Unterhalt usw. etwas teurer sein!? Ja werde
am Montag zu meinem Bekannten fahren, der wird mir dann mal erklären wie das ganze ausschaut Steuern usw. und wird
mir noch was zu den Modell sagen können=) Danke schon mal für die schnelle und nette Hilfe hier -
2000 bis 3000 KM im Monat DIESEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rechne es dir selber aus das ind min 24Tkm im Jahr. Dann willste auch noch ne etwas größere Maschiene, mit der du auch etwas Spaß haben willst. Da fährt man nur Benziner wenn man das Geld mal eben so rum liegen hat.... Meine Meinung!!
Meine Empfehlung 3Liter Diesel !!!
PS: Ja ich weiß der 20D is auch toll und sicher nicht zu schwach, mehr Spaß machen aber trotzdem die 3 Liter !
-
Guter Ratschlag=) werde mal zusehen das ich die Probefahre! Habe da noch ne Frage zu dem Lack,
ich finde ja ein helles blau sehr schick. Nun lese ich das es für den "Normalen" E92 das Montegoblau
gibt und für den M3 das Le mans blau, sind diese beiden Farben sehr verschieden? Und bekomme ich
überhaupt sagen wir nen 325i mit M Paket in dem Le mans blau? Denke mal neu Lackieren ist sau
teuer -
Was den M3 angeht... keine Ahnung, was soll das sein, is tder nen Diesel ?? Ne im ernst, ich gestehe ich blende das Thema M3 für mich vollständig aus. Ist nich tmeine Gewichtsklasse. Ansonsten von mir der Ratschlag fahr erst mal einige verschiedene Motoren, Benziner sowie auch Diesel, damit du eine grobe Richtung bekommst was dir gefallen und reichen würde. Und dann setz dich drann und rechne durch was für dich Sinn macht. So in etwa habe ich das zumindest gemacht. Wobei ich erst gerechnet habe und dann überlegt hab was in mein Profil passen würde. Da stand für mich eigentlich fest das es ein 3 Liter Diesel sein muß bzw. ich damit den für mich besten Motor hätte. Dann bin ich einige Probe gefahren um mir dabei u.a. auch über die Ausstattung im klaren zu werden. Endergebniß bei mir war der 25D ganz dicht gefolgt vom 30D und dann erst mit großem Abstand der 35d ( aus Kostengründen ) sowie der 20D ( konnte mich nicht begeistern ). Die Benziner waren für mich indiskutabel, weil ich auch min 26Tkm im Jahr fahre, eher sogar noch mehr weil das fahren mit dem 25D einfach mords Spaß bzw. FREUDE macht.
MfG Maxi
-
Le Mans blau gibts ganz normal beim 3er mit M-Paket. Nicht unbedingt an jeder Straßenecke, aber so selten sind die auch nicht.
Bei rund 25tkm dürfte der Diesel schon interessant sein, wobei da natürlich auch ein evtl. höherer Anschaffungspreis eingerechnet werden sollte.
SR
-
Also fassen wir mal zusammen. E92 am liebsten als 325i (330i wäre ja sicher noch besser;) ) mit schönen Alus,
M-Paket und nicht all zu viel Km. Ist da bei einem Budget von 20k was "vernünftiges" dabei? Was hat der E92
eigentlich so an bekannten Macken?