Der klingt gut, steht zwar kein BSP und EuroPlus dabei. Aber davon kann man eigentlich bei dem Wagen zu dem Preis aus gehen....
Gebrauchter E92 325i
-
-
Hmm... bin die letzten Tage des öfteren im Stau gestanden. Somit haben die 10 Liter Verbrauch der letzten beiden Tankfüllungen heftig nach oben ausgeschlagen. Im Schnitt aber so 9.5 Liter maximal. Letzte Fahrt von Kroatien nach zurück, nonstop Autobahn mit nur einer Tankpause hatte ich sogar nur etwas über 8 Liter. Gar nicht so schlimm, wie ich finde. Hauptsache toller Sound und Spass
-
Hmm... bin die letzten Tage des öfteren im Stau gestanden. Somit haben die 10 Liter Verbrauch der letzten beiden Tankfüllungen heftig nach oben ausgeschlagen. Im Schnitt aber so 9.5 Liter maximal. Letzte Fahrt von Kroatien nach zurück, nonstop Autobahn mit nur einer Tankpause hatte ich sogar nur etwas über 8 Liter. Gar nicht so schlimm, wie ich finde. Hauptsache toller Sound und Spass
Das war doch einerseits eh nur nen Scherz, auf der anderen Seite habe ich keinen Plan was son 25I Verbraucht und wie er bei x Litern bewegt wird. Beim 25D kann ich´s ja nun recht gut sagen, da ich einiges Probiert habe die lezten/ersten knapp 2250 Km.... -
Äh zu teuer:( Also oberste Grenze wollte ich bei 20k setzen wenn ich jetzt aber einen finde der ne Super
Ausstattung hat, gepflegt ist usw. und 3-4k mehr kostet ok. Aber dann ist auch Ende!Ich frage mich gerade was es kostet den E92 neu zu lackieren
Für den Fall das ich ein super Auto finde,
es aber nicht die gewünschte Farbe hat. -
Schon mal an folieren gedacht ?
-
Ja schon, nur kann man denn auch "glänzend/metallik look" folieren?
Aber folieren ist bei mir so ne Sache, wenn ich sehe wie schlecht der Firmenwagen
(T4) von meinem Chef foliert wurdenaja ich weis net. Aber Folie schützt hat den Lack darunter ganz gut
und wenn man das Auto mal verkaufen will und man hat nen sehr guten Lackzustand....
-
Ein Fahrzeug komplett neu lackieren lassen ist totaler Unsinn, da macht es viel mehr Sinn ein Auto gleich in der richtigen Farbe zu suchen. Inkl. Vorarbeiten sind da ganz schnell 3000 Euro weg, wenns richtig gut werden soll auch locker 4000 Euro und mehr.
Nochmal: Deine Wünsche sind für 20K nicht erfüllbar. Entweder du stockst auf oder reduzierst deine Wünsche.
-
Der klingt gut, steht zwar kein BSP und EuroPlus dabei. Aber davon kann man eigentlich bei dem Wagen zu dem Preis aus gehen....
Euro Plus steht drin, Premium Selection sind die bei dem Händler eigentlich auch alle...dass der Händler nicht der billigste ist ist mir schon bekannt(hab da schon öfter mal die Gebrauchten angesehen und oft verwundert den Kopf geschüttelt
)
-
Ich habe vor 2 Jahren ca. 4 Monate gesucht, bis ich einen E92 325i mit der Ausstattung und in der Farbe nach meinen Vorstellungen gefunden hatte.
Auf´s M-Paket habe ich dann schweren Herzens verzichtet, da ich dann wohl noch länger hätte suchen müssen. Das wird nicht einfach, noch dazu
wenn Du ein eingeschränktes Budget hast.Für 20-23 K bekommst Du kein gut ausgestattetes Coupé bzw. nur eines vom Fähnchenhändler oder mit deutlich über 100 TKM auf der Uhr. Fakt.
Und bei über 20 TKM Fahrleistung p.a. würde ich in jedem Fall auch nach ´nem 325d schauen, aber die sind als Coupé sehr selten oder mit Opa-Ausstattung.
Und halt Dir mal ein paar größere Scheine in Reserve, die Begehrlichkeiten zu Nachrüstungen kommen 100%ig recht schnell
Schwächen gibt´s net viele, die Nockenwellensensoren und Magnetventile verabschieden sich gern mal (hatte ich bereits 2x), einige berichten von erhöhtem
Ölverbrauch - kann ich bei meinem nicht feststellen. Verbrauch hängt vom Fahrer ab, wie bei jedem anderen Auto auch. War grad mit meinem 1200 KM in Östereich und
Italien unterwegs, wegen der dortigen Tempolimits hab ich nur ca. 8,2 L. / 100 KM verbraucht. Auf bundesdeutschen Autobahnen sind es bei forscher Fahrweise 2 L. mehr...
Meine Aussagen beziehen sich auf den 2,5 L N52N Motor.Unter´m Strich ein tolles Auto. Mein guter Rat: kauf bei BMW mit Euro+, wenns irgend geht verlängert auf 2 Jahre - ist gut angelegtes Geld, im Fall der Fälle.
-
Hallo,
das Problem das Du hast kenne ich nur allzugut, da ich es bis vor 2 Monaten auch hatte. Aber ganz erhlich...
absolute Pflicht:
- Kauf nur vom BMW Händler, Premiumselection und Euro+
- Probefahren 325, 330i und die Diesel, Automatik wie Handschaltung
- Geduld bei der Suche und insbesondere bei Sportlich ausgestatteten Fahrzeugen auf Gebrauchsspuren achten
- genau Kalkulieren ob der Diesel günstiger ist
- auf vernünftige Ausstattung achten...
- ein Auto kaufen, an dem Du Spaß hast...auch wenn das ein oder andere (Felge, ESD) nicht dem Wunsch entsprechen (Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut)
- klären wie lange Du beabsichtigst das Auto zu fahren...Wie ich mich entschieden habe:
325i Coupe, Automatik, Leder, schwarzer Himmel, Schiebedach, 18Zoll, Navi Professionell... (meine Must Have´s)Ein Benziner, da micht der 3xxd nicht überzeugt hat und ich nen Motor lieber Drehe, zudem haben ich bei einer jährlichen Laufleistung von 25.000 für mich errechnet das ich erst nach dem 4 Jahr monatlich rd. 150 Eur spare...(vorausgesetzt, die Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin beleibt gleich..wovon ich nicht ausgehe)
Der 330i wäre nett gewesen, allerdings den Mehrpreis war ich nicht bereit zu zahlen..(subjektiv habe ich erst ab 180 nen Unterschied zwischen beiden gemerkt, und natürlich im Verbrauch..der 330 läuft ein wenig sparsamer). Automatik ist agiler als gedacht...würde ich immer wieder kaufen. Schiebedach gehört für mich zu nem Coupe dazu... Navi und Leder waren wichtig, da dies den Wiederverkauf in ein paar Jahren vereinfacht... die 18Zoll ist schick...es hätte auch ne 19er sein dürfen, was absolut nicht geht ist ne 20er... da kein Fahrkomfort mehr...
Was mir ebenfalls wichtig war...geringe Laufleistnung... und letztendlich habe ich meinen für 27 teur gefunden... 26.000 km aufm Tacho und gepflegt....
einziges Manko...Nussholz Interieur... wurde aber vom BMW Händler umgerüste in Schwarz Hochglanz und die alten habe ich für 230 in der Bucht verkauft...Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mehr Geld in die Hand nehmen und keinen über 40 tkm kaufen...
Also viel Spaß und vor allem Geduld beim Suchen....
PS: Auf gar keinen Fall das Auto folieren oder umlakieren lassen....
-