Werkstatt-Ärger!!

  • Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mein Thema "ungewollte Tieferlegung".


    Die Geschichte geht jetzt leider weiter! Nach dem die Tieferlegung mit 2 neuen Federn und einer Vermessung bei einer freien Werkstatt erledigt war, bin ich den Winter über mit Winterreifen weiter gefahren! Alles super, soweit. Irgendwann im März habe ich die Sommerreifen drauf machen lassen, nagelneue original BMW Bereifung (Continental RunFlat ). Anfangs ist mir nichts aufgefallen. Wochen später als ich mal ohne Musik zu hören Auto gefahren bin viel mir auf, dass die Reifen Laufgeräusche machen! Im Internet nachgelesen, dass das bei den Reifen bekannt ist. Mir kam es aber so vor, als ob das Geräusch eher immer lauter wird!


    Jetzt komme ich gerade vom BMW Händler, "Sägezahlbildung"! Jetzt droht eine neue Vermessung und 2 neue Vorderreifen, ein teurer Spaß!!!


    Jetzt ist die Frage? Das BMW auf eigene Kosten ordentlich machen lassen, oder versuchen bei "freien" einen Aufstand zu machen?


    Ist ein typischer Fall von am falschen Fleck gespart!!!

  • Ganz klar Aufstand machen und wenn nötig mit Anwalt!!!
    Sägezahnbildung ist ja nicht so gefährlich sondern nur lauter also kannst du auch noch weiterfahren.

  • Ich gehe davon aus, das sich der Freie davon nichts annimmt, frei nach dem Motto "Was kann ich dafür, wenn Sie über Bordsteine und durch Schlaglöcher brettern.". Natürlich kannst Du es versuchen, mehr, als dass Du auf Granit beißt, kann nicht passieren.


    Aber wenn ich es mir recht überlege, ich würde auch gar nicht mehr wollen, dass der mein Auto anfasst. In diesem Fall würde ich die Kosten unter Lehrgeld verbuchen und zukünftig einen großen Bogen um den Freien machen.


    Gruß Uwe

  • Hast du vielleicht dein altes Vermessungsprotokoll? Wenn ja dann schick es mir mal bitte zu, dann kann ich dir mehr sagen.


    Gruß Tommy

  • Zu große Spurwerte aber auch andere Werte können dazu führen, dass es bei den Reifen zu Sägezahnbildung kommt. Es ist aber auch abhängig von den Reifen, trotzdem könnte man sich doch die Werte mal anschauen, bevor der Threadersteller einen großen Terz macht und die ihn auslachen.


    Gruß Tommy