Kaufberatung zum auspuff

  • PP drauf und gut ist. Sollte dir das immernoch nicht ausreichen, kannste ja immernoch vorm Endtopf Änderungen vornehmen ;)
    Besser bzw lauter gehts eigentlich, wenn überhaupt, nur noch beim Auspuffbauer.
    Ein Video vom PP am 330i findeste in meiner Signatur, allerdings mit dem 272PS Motor, der ja etwas leiser ist als der alte!

  • Muss uuuunbedingt mal einen in real hören wer will :D
    Hat per performance esd eig auch sowas wie ne klappensteuerung und ist sie bei euch noch aktiv?Oder würde sie
    mal wieder von so einem bösen bösen mader zerbissen^^

  • ja der pp hat ne klappe beim mir ist sie allerdings nicht mehr aktiv ;) schlauch abziehen würde ich sein lassen denn das kennt die rennleitung mittlerweile auch.... Ich hab den stecker von der unterdruckpumpe abgezogen nur als kleiner tip ;)

  • Muss uuuunbedingt mal einen in real hören wer will :D


    Also ich fahr am Samstag morgen von München nach Münster ... solltest mich also gegen 13.00 auf der A45 hören können (egal, wo Du in Siegen wohnst :P )

  • hab mir eine anfertigen lassen und der sound höhrt sich brachial an.


    super tiefen lauten sound und lauter als der performans da die bauer bei der anfertigung 5-10% Toleranz haben.


    hatte kein stress beim TÜV war im Preis drinn und die haben sich drumm gekümmert.


    ich denke auch das die angefertigte günstiger ist als die Performance aber weiss halt nicht was die Performance kostet.


    habe mit allem drum und drann 750€ bezahlt


    aber ob der lauter ist mit abgeschaltete klappe weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von TobNike ()

  • Für die Limousine legste 1500€ mit Einbau auf den Tisch. Bei der Limousine wird der Mittelschalldämpfer mit getauscht. Beim Coupé kostet der ESD knapp 800€ glaub ich. Das Coupé behält seinen Mittelschaldämpfer.


    Sound ist wirklich der Hammer. Ich frag mich echt, wie der TÜV bekommen hat (vor allem wenn er kalt ist, musst mal kurz auf 3000 Touren beschleunigen und das Erdbeben beginnt) :thumbsup:


    Alle Preise vom 335i.


    Gruß

  • Wer wohntn hier in der nähe der mir den
    Performance esd mal vorführen will bevor ich was kaufe muss ich mehrere soundproben hören?!
    Von mir aus auch von anderen endtöpfen oder auspuffanlagen?!
    Und wenn man den auspuff heis fährt gibts ja wenn man aus hohen drehzahlen den motor bremsen lässt
    Solche glaube das heist fehlzündungen halt son übles rotzen eher bollern
    Ist das nur bei anlagen oder auch bei endtöpfen?
    Habe das mal extrem bei nem ford focus st gehört!

  • Kann dir nicht direkt helfen, aber sogar bei meinem 318i rotzt der Performance ESD. Kenne bis jetzt niemanden der mit einem Performance ESD unzufrieden war, bei deinem Motor sollte der richtig schön klingen.
    Alternative ist der Eisenmann Race, kenne es aber nur bei einem e93 325i. Klingt auch sehr gut.