Mein E90 mit M-Paket Umbau: Bilstein Gewinde, Leder in X-Design gesattelt, 19 Zoll Felgen, IP-Duplex 335er Optik, M-Paket Front VFL, 335er M-Paket Heck VFL, Kennfeldoptimierung...

• Hey mäxchen, hat die kennfeldoptimierung dir jetzt verbrauchsmäßig was gebracht und wie ist dein gesamteindruck mittlerweile?

LG

...ja, habe es zuvor schon geschrieben... ich brauche mindestens einen halben Liter weniger... der Wagen spricht etwas besser an unten heraus (kann aber auch Einbildung sein)... also ich würde es jederzeit empfehlen - wobei gerade beim kleinen Saugermotor natürlich nicht allzu viel zu erwarten ist...

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• Du lässt aber den halter schon von inside performance machen oder??

...nein, den Halter habe ich selbst gebastelt... hatte noch von meinen früheren Autos so einige Stahlhalter in Vorrat... 8) jetzt hält der Topf wirklich bombenfest...

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• Was für ne Kennfeldoptimierung (Wie Wo Was) hast du da durchführen lassen und was hat dich der Spaß gekostet? Grad im unteren Bereich ist meiner auch ziemlich träge.....klar darf ich nicht zuviel erwarten aber wenn du meinst das er dann ein wenig besser wird würde mir das schon reichen.....

• Was für ne Kennfeldoptimierung (Wie Wo Was) hast du da durchführen lassen und was hat dich der Spaß gekostet? Grad im unteren Bereich ist meiner auch ziemlich träge.....klar darf ich nicht zuviel erwarten aber wenn du meinst das er dann ein wenig besser wird würde mir das schon reichen.....

http://www.tt-chiptuning.de/

...dort habe ich das machen lassen, bzw. war er hier bei mir vor Ort... Preis muss angefragt werden, habe einen Freundschaftspreis erhalten... :thumbsup:

• Da is der Herr eben am Real in Sinzheim an mir vorbei gefahren :D
    Die Felgen sehen live noch besser aus obwohl nur 18" :thumbsup:

...echt? Hättest dich halt mal bemerkbar gemacht... 8)

• Hab dich zu spät erkannt, bin grad zum Mcdoof gelatscht :D
    Hab mir gedacht, mei die Farbe und die Felgen, des kenn ich doch, dann der 335er ESD, und als ich es Kennzeichen von hinten gesehen hab hat's *klick* gemacht :D
    Mein Touring stand gut versteckt in der letzten Parkplatz Reihe vor den Bäumen, da stellen sich nicht so viele hin, vorallem wenn man sich absichtlichauf 2 Parkplätze stellt :thumbsup: Vielleicht hast ihn ja sehen können :P

• ...aha, wir waren auch im Mc zur Mittagspause... sind da öfters mal anzutreffen, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg demnächst... habe deinen leider nicht gesehen... und meiner war ja nicht einmal richtig sauber... :rolleyes:

• Bin nicht so häufig in der Ecke momentan, war da nur zufällig weil ich in Sinzheim beim Arzt war, da ich ja in Bühl arbeite wärs bis nach Sinzheim in der Mittagspause bisschen knapp :D Samstags bin ich öfters mal in Sinzheim im Mcdoof oder auch in Rastatt im Bauhaus oder Octomedia :D
    Meiner auch nicht, den hab ich eben grob gewaschen :D Aber morgen regnet es eh wieder, da war's wieder für die Katz :rolleyes:

• ...es sind nun einige Tage ins Land gezogen und das Fazit steht: der Topf hält nun bombenfest und bewegt sich keinen mm mehr... der zweite Halter macht wirklich Sinn...

...das nächste Projekt wird sehr zeitnah ein schöner 18 Zoll Winter-Radsatz...