Umfrage Leder, Alcantara oder Stoff?

• Mein Favorit ist ganz klar Leder Merino polargrau. Wirft kaum Falten und fühlt sich wertiger an .. auch noch nach 170 tkm !
    Das schwarze Leder scheint meiner Erfahrung nach anfälliger zu sein.

Alcantara hätte ich ausgewählt, wenn ich nen Neuwagen konfiguriert hätte :)

# ups Thread von 2011

• LEDER: +Sieht sehr edel aus
    +angenehm zum sauber halten und sitzen
    - wird saumäßg heiß in der Sonne (zumindest bei schwarz - was am besten aussieht)

Alcantara + Sieht sehr sportlich aus
    + auch sehr angenehm zu sitzen
    + wird nicht so heiß am Sitz ^^

Stoff - sieht billig aus (ist nicht böse gemeint, nur die Meinung eines einzelnen)

Ich persönlich finde Teilleder sehr schick. Sportsitze sind sowieso ein absolutes muss.
    Ich glaube ich werde bei meinem nächsten Auto vollleder bevorzugen anstatt teilleder - einfach wegen der pflege

• Bei mir sind noch Stoffsitze verbaut. Im Winter und Sommer sehr angenehm, aber bei hellgrau ist die Pflege ein echter Kritikpunkt. Die sind im Winter so schnell dreckig und fleckig und im Sommer die Schweißflecken, einfach furchtbar. Hier bin ich min. 2x mal im Jahr beim Aufbereiter. Tendiere mehr zu Leder.

• Grauen Stoff hatte ich im 1er, ging gar nicht. Beste Lösung ist für mich schwarzer Stoff - Leder ist nett, aber kein must have.

sent with Umbrella Mobile

• Leder!!!

Leder is seit meinem e39 ganz klares kaufkriterium. Hat die kiste nur stoff oder teilleder kauf ich was anderes.

gesendet vom Galaxy S2 mit Tapatalk2

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Leder mit Sitzlüftung/Sitzheitzung..

Ansonsten teilleder :)