Professional Radio Anschalt-Plopp

• DAS hat ein "Fachhändler" verbrochen bei nem Bekannten von mir vor einigen Jahren...

[gallery]8577[/gallery]

[gallery]8578[/gallery]

Und das hab ich draus gemacht ( unter dem neuen Boden sah es so aus wie die Oberseite vermuten läßt ), das ganze hab ich mal spät Nachmittags für ihn umgebaut. Er hat mir nen BurgerKing Dinner ausgegeben für :D !

[gallery]8579[/gallery]

Wie man an den Verbauten Teilen erkennen kann ist das schon etwas her...Leider hatte mein Bekannter recht wenig Kohle und hat sich seine Anlage sogar zu allem überfluß auch noch Finanziert.

• deswegen fühl ich mich hier besser aufgehoben als bei einem fachmann.klar hatte ich damals "voll" das schwarze schaf erwischt.aber das waren bleibende eindrücke und erinnerungen:(

• Mich hat mein Händler damals angerufen, als die meine Clifford Alarmanlage mit allem schnick schnack eingebaut haben ob die 2 Kunststoffteile bearbeiten dürfen für irgendein Modul, weils sonst nicht gut passt. Ich nur gesagt:" Macht was gemacht werden muß, aber wenn´s scheiße aus sieht, fliegt das ganze Zeug wieder raus und ihr bringt das in Ordnung!" Und was soll ich sagen es war Top :D und ich durfte 2 Tage nen SLK Leihwagen fahren ( Hey das war vor ca. 10 Jahren ).

• muss jetzt erstmal auf polterabend.werde mich die tage wieder dem sound widmen.auf das es so wird wie ich das will.eure tips werd ich ausprobieren.mach nächste dann mal ein update.gruß felix

• Hi...
    was ich nicht machen würde....einen High/Low adapter einbauen. Meiner Ansicht nach kann der das alles nur verschlimmbessern....Rauschen und Pfeifen sind dann leider nicht ausgeschlossen. Grad bei den Helix-Dingern...siehe manche Beiträge hier im Forum....(Dreamsonds möge mich erschlagen :D )
    Was ich aber mal probieren würde, ist die Masse an das Radio legen um gleiches Ptenzial zu erhalten.Aber schrieb ich bereits.
    Als zweite Maßnahme die Endstufen mal einzeln laufen lassen. Oft schleicht sich da was ein....hatte ich mal...Zweikanal alles ok...weitere Endstufe dran...Pfeifen...
    Wie hast Du die Stufen versorgt ? Alles parallel ? Also vom NF her. Da könnte der Hase im Pfeffer liegen...zumindest Pfeifgeräusch.
    Das Ploppen scheint ein Spannungseinbruch zu sein mit nachfolgender Einschaltung....scheint ja Gleichspannung zu sein, die an die Speaker geht. Der Remote kommt bei Dir vermutlich aus den Endstufen selbst ?
    Ist bei BMW halt anders...Das Awake wird durch die Fernbedienung gestartet. Zeitverzögert nach zwei Sekunden ist die Endstufe durchgesteuert. Ein leise Plopp hör ich dann auch...aber echt nur minimal. Sitzt der Cap direkt an den Enstufen oder sind da lange Wege dazwischen ?

Boah...echt schwierig

Ein Update von Deiner Seite würd mich echt interessieren. Du bist ja nicht der Erste der zwei Stufen verbaut hat....

Gruß Pedda

• Moijn Pedda.
    Der Dreamsounds erschlägt Dich sicher nicht :D - warum auch.
    Wir verwenden ständig HL-Adapter, ohne die geht es nun einmal nicht um an das originale System zu kommen. Das Interface für die LWL kommt jetzt erst zum Test zu uns und wird für die Meisten auch zu teuer sein.
    Nur einen Einschaltplopp oder Pfeifen hatte ich noch nicht. Auch der Einsatz von irgendwelchen Filterchen muss nicht sein. Der E90 ist absolut ruhig. Und wenn sind Teile kaputt oder der Einbau liederlich.
    Der TE hatte mich ja auch schon mit PN's gelöchert, doch lehne ich bei solchen Dingen die Ferndiagnose und Gesundbeterei ab. Vorbei kommen, dann kann man das direkt nachsehen.

Stangelator
    Chemnitz sind zu uns unter 3 Stunden (bei beherztem Einsatz und freier Autobahn) :D Kann aber auch 12 Stunden sein. Ist mir beides schon vorgekommen, da ich ab und zu dort bin. :) Vielleicht gehst Du doch hin und hältst Dich an meinem Vorschlag, baust alles noch einmal aus, verlegst neu und testest jedesmal.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Kleinhorn die 4 kanal stufe bekommt das high siganl vom radio.diese besitzt weiterhin durchgeschliffene ausgänge die zu den eingängen der 2 kanal stufe gehen.dabei ist egal ob nur die 4 kanal angeschlossen ist oder beide.das ploppen kommt definitiv vom radio.werde also entweder dieses we oder nächstes mal das radio ausbauen und eine freiluftmasse verdrahtung zwecks potential durchführen.weiterhin werde ich zu testzwecken einen spanungsfilter zwischen radio und bordnetz hängen.was noch geplant ist,ist der einsatz eines high/low.stromkabel zum cap (+) vllt 1m und von dort vllt 0.2m zu den stufen.massekabel alle gleichlang ungefähr 0.5m.remote hab ich erstmal noch garkeins.aus folgendem grund.es gibt kein remote was so funktioniert das es du stufen ein und ausschaltet wenn der anlasser dreht.ergo bekommt man auch kein remote das während der spannungsspitze auf low geht damit die stufen während der spitze aus sind.auser eine relais-schaltung über den startknopf.da wollte ich aber nicht dran rumbasteln.
    @dreamsound erstens stören mich immer diese unterstellungen von wegen mist gemacht un schlampich..
    ich muss nicht wegen jeder kleinen sache sofort zu einem fachmann rennen.car-hifi kann kein hexenwerk sein.natürlich löcher ich die leute pn's.ist schlieslich ein forum^^ und bei dir ist der obligatorische satz mit der ferndiagnose fast in jedem posting.nach mannheim ^^ war ich schon paar mal.das glück war mir da nie hold.da bin ich eher in münchen.

• Mich mal für Mike etwas in die Wagschale werf ( obwohl er´s eigentlich nicht nötig hat ) 1. er ist Ein Händler, verdient also damit sein Butterbrot und das für seine Familie sicherlich auch noch. 2. Finde ich die EInstellung grundsätzlich gut, klar her zu gehen und zu sagen Ferndiagnose ist nix halbes und nix ganzes.

Normal mache ich das auch nicht soooo gern, aber 1. ist´s eine Entfernungsfrage und 2. können kleine Probleme sicherlich auch mal im Forum besprochen werden. Jedoch ists bei dir schon ziemlich verflixt und ich gehe derzeit davon aus das deine Endstufen einfach nicht mit dem Wagen harmonieren. Ohne echtes Remote ist das nunmal schwer hier etwas zu tun. Nen Spannungsfilter an Radion^^ naja diese Dinger gab´s schon vor 10 Jahren und damals waren die nicht besser oder schlechter wie Heute. Meine Meinung zu den Dingern ist :thumbdown: !!

Da ich ein ITler bin habe ich genug Erfahrung mit Ferndiagnose ectr.udn es endet einfach sehr häufig in schlimmeren Murks.

Car Hifi kann kein Hexenwerk sein ???? Da irrst du dich leider gewaltig, zumindest war´s in meiner aktiven Zeit wirklich sehr sehr schwer richtig gute Ergebnisse hin zu bekommen. Allein schon die Tatsache das Lautsprecher auch zum Auto und Einbauort passen sollten, wird bei "normalen"Verkäufern immer verschwiegen. Jedes Auto hat eine eigene Akustik und andere Spannungsverhältnisse bzw. Störfelder. In deinem Fall kann es durchaus auch dazu führen das du nicht um andere Endstufen herum kommst, weil die dein Auto nicht "vertragen". Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das dein Problem gelöst wird.

MfG Maxi

• Hi..
    Echt ätzend so eine Suche. Wenn das "Ploppen" aus dem Radio kommt, hlift vielleicht die gleiche Masse. Deine anderen Vorhaben hören sich stimmig an...was ist aber ein High/Low-Stromkabel zum Cap ? ?(
    Komm ich nich drauf...

Auf jeden Fall bin ich auf die Lösung gespannt...und wehe, Du berichtest nicht.... :cursing:

Pedda

• Maxi ich will hier keinen persönlich angreifen.nur komm ich mit dieser einstellung nicht klar.ich will lieber dinge selber machen und was dazu lernen.ich mein ich hab ein altes haus.da kann ich nicht wegen jedem rotz einen handwerker holen.ich such mir leute die ahnung haben und diese auch mit einem teilen möchten.diese leute legen mir auch ihr how-know offen ohne an mir geld zuverdienen.die kommen sogar vorbei und schauen sich das an.je mehr man selbst machen kann desto besser.mir gehts ja nicht darum knausrig zu sein.das ist meine meinung.das kann kein hexenwerk sein.für alles gibts lösungen.klar ist den freaks (sorry für den ausdruck) des beste nicht gut genug.alles muss bis zum erbrechen optimiert und abgestimmt sein.ich will nur ein für mich perfektes system.mehr nicht.achja.es soll kein spannungsfilter an die radion sindern zwischen bordnetz und radio.also klemme 30g zündplus und masse.es kann mir niemand erzählen er hätte mit dem werksradio ein echtes remote.ich habs nachgemessen.obwohl das radio aus ist, ist auf den oder lautsprecherkabeln noch 10sec saft drauf

Kleinhorn ich glaub du hast was falsch verstanden.das mit der masse mach ich ja auch noch.mein zeitfenster zum auto zerlegen ist nunmal klein und beläuft sich nur auf das we.und selbst da brauch ich mein auto regelmäßig.deshalb ist es für mich nicht so leicht,zeitmäßig.geplant ist massepotential durch die freiluft verdrahtung erstmal als fehlerquelle auszuschliesen.dann wie erwähnt spannungsfilter zwischen bordnetz und radio.betrifft also nicht! das audiosignak im primären.falls das alles nichts bringt muss ein high/low zu testzwecken herhalten.und ich erstatte selbstverständlich bericht,nur waren die letzten tage sehr süffig^^

Kleinhorn