Das er in der anschaffung günstiger ist mir bewusst aber ich sehs von der seite: Wenn ich schon die gleiche steuer zahlen muss dann möchte ich auch gern den "größeren" motor mit mehr leistung aber wir sind ja zum glück in einem freien land und jeder kann für sich selbst entscheiden
Kaufberatung e91 325d Die Dritte!
-
-
Der Preis ist bei der aktuellen Marktsituation echt gut, vorallem stehen Fahrzeuge mit eben gerade dieser Ausstattung (R6+M-Paket+NaviProf) nie lang beim
Die können sich schon fast die Preise "ausdenken"
Wenn alles soweit passt --> kaufen!!
ps. Ist der Wagen BPS?
(BMW Premium Selection) -
Hab schon öfter darüber nachgedacht wieso man sich dann nicht gleich den 3.0d zulegt wenn die unterhaltskosten die selben sind?!
Als Jahreswagen lag die Preisdifferenz für recht volle Exemplare bei rund 4.000€. Und ich empfand und empfinde die Leistung als völlig ausreichend. Bei Mehrbedarf wie gesagt Chip o.ä. und dann sogar teilweise über 330d Niveau.
-
Der 30d ist wie schon geschrieben i nder Anschaffung meist etwas teuerer und schwerer zu finden und verbraucht geringfügig mehr. Selbst in der Versicherung ist er gleich teuer wenn ich mich nicht irre. Ich hatte damals den 25d als Prio und habe eher nach Ausstattung entschieden und klar nach Preis. Wäre mir ein 30d zum gleichen Preis über den Weg gelaufen und die Aussatung noch vergleichbar, hätte ich einen 30D genommen. Jetzt ist´s wie gesucht ein 25D mit prima Ausstattung und ich bin happy.
-
So ist es. Die 330D kosten spürbar mehr, bieten aber in der Praxis nicht den Mehrwert den der Mehrpreis suggeriert.
SR
-
Steuern sind gleich, Versicherung meines Wissens auch, allerdings sind die Bremsen beim 25d günstiger (VFL)
Hab auch schon desöfteren gehört, dass der 25d weicher laufen soll als der 30d - denk mal letztendlich ist kein soo großer Unterschied zwischen den beiden Motoren, sind beide genial
Hätte auch einen 25d genommen, falls Ausstattung und Preis gepasst hätten, so ists halt durch Zufall doch ein 30d geworden -
Was koste eigentlich ein 320d mit 184PS?
Natürlich ist es kein 6-ender, aber nur vom wirtschaftlichen Aspekt, wäre das ´ne Alternative?
Könnte man auf die 13 PS verzichten?
Was würde man sparen, Sprit, Versicherung und Steuern?
-
Versicherung und Steuern kansnt du dir doch locker auch selber ausrechnen. Sprit hängt in erster Linie von deinem Fuß ab. Evtl. gar nichts, evtl. ein Liter.
SR
-
Fahre auch nen 325d E91. Finde den Preis nicht super toll, aber halt M-Paket. Habe ich nicht, dafür habe ich unter 20k mit 35Tkm gezahlt. Kann man nicht vergleichen, weiss ich selber.
Motor ist super, macht Spass. Verbrauch liegt bei mir bei 6,3l, die letzten 20Tkm. Chippen ist gut möglich, dann wird er noch agiler, spritziger. Muss man aber nicht.
gruß Matze