M-Lenkrad nachrüsten "KAUFTIPP" !!!

  • Frage. ich habe ja Serienmäsig M Lenkrad da Sondermodell .leider hatte ich vergessen Multif. zu Bestellen.kostete damals gerade 150 €. Die Tasten würden mir für Funktion Radio Cd reichen.

  • Ist mir doch ein Fehler Unterlaufen .Frage war kann ich die Multif.Tasten Nachrüsten.bei Vorhandenem M Lenkrad

  • Zitat

    Original von nm335
    Da war ich wieder sehr gut bedient.


    Als ich bei meinem M-Lenkrad die Carbonblende verbauen wollte, bin ich in die Werkstatt um zu fragen wie ich den Airbag am besten ausbaue und ob ich die Batterie abklemmen muss.
    Da haben sie mir kurzerhand den Airbag ausgebaut, übrigens ohne die Batterie abzuklemmen, und auch gleich die Lenkradblende verbaut.


    Das nenne ich Service und deshalb "liebe" ich meine BMW Werkstatt. ;) :)


    Haben die das kostenlos gemacht?

  • Das nenne ich dann auch guten Service, ist sicherlich nicht selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Puppetz
    Wie ist das nochmal mit dem ganz normalen Serienlenkrad... Da kann man wegen dem Airbag nix umrüsten oder?
    In der Bucht findet man nur Lenkräder ohne Airbag... also hat man keine Chance vom Serienlenkrad auf M, oder SportLenkrad umzurüsten?


    Das wollte ich auch, aber alleine das Airbag-Modul kostet über 400 EUR:


    Lenkradtausch Leder -> Sportlenkrad


    Gruß,
    Christian

  • Da war ich bei meinem E46 Coupe auch sehr froh, dass der Airbag bleiben konnte, andernfalls ist es einfach zu teuer.Selbst das Sportlenkrad im E46 hatte einen spindeldünnen Lenkradkranz (ähnlich wie das jetzige Standardlenkrad), hab damals auch auf M-Lenkrad umgerüstet.


    Ist echt schon fast ne Zumutung, wie dünn der Lenkradkranz ist, verstehe BMW da nicht.


    Damals hatte ich Glück, hab ein "Ausstellungsmodell" beim Freundlichen bekommen und ich erinnere mich, dass mir das für 20 EUR umgebaut wurde. Alles zusammen habe ich 160 EUR bezahlt.

  • Sers!


    Laut der Anleitung für den Wechsel des Lenkrades benötigt man eine 16er Nuss! Kann das jemand bestätigen, da dies ja eigentlich keine gängige Größe ist!


    Mag nicht erst beim Zerlegen des Lenkrades feststellen, dass ich eigentlich mit dem Auto nochmal zum Baumarkt muss, weil ich nicht die passende Nuss habe!


    Gruß Maik


  • ^^ Da weiß keiner was genaues??? ^^

  • müsste 16mm sein. beim z4 ist es definitiv so. am besten ne nuss mit ner verlänngerung.