Performance ESD 335i US und EU gleich?

• wenn er dadurch das er keine klappe hat aber nicht mehr die richtwerte der lautstärke einhalten kann dann denk ich schon das es net so einfach möglich is ihn dran zu schrauben...zumindest nicht auf legalem weg!!! also ich würd mich da vorher mal schlau machen net das du ihn drunter baust und dann beim tüv probleme kriegst wegen der lautstärke...

• Mir wurde gesagt, dass bei älteren Fahrzeugen eine einzelne Programmierung des Bauteils (HDP) noch möglich war, während nun (bei mir BJ 04/09) immer ein komplettes update aufgespielt werden müsse. Dies war dann ursächlich für Sprache + Menü auf englisch, ausserdem waren die von mir durchgeführten Codierungen (z. B. Komfort-Öffnen) weg.

UNIQUE hat nun alles neu codiert und ist optimistisch, dass bei nächstem update die Sprache auch deutsch bleibt (da Änderung Fahrzeugauftrag durchgeführt wurde).

Vielleicht wäre ein separater US-thread für die "Amis" unter uns mal eine gute Sache...da gibt´s ja doch die ein oder andere Besonderheit wo man bislang immer allein da stand da BMW offenbar kein grosses Interesse daran hat, das diese Fahrzeuge in D unterwegs sind...(meine Erfahrung bislang).

• wenn er dadurch das er keine klappe hat aber nicht mehr die richtwerte der lautstärke einhalten kann dann denk ich schon das es net so einfach möglich is ihn dran zu schrauben...zumindest nicht auf legalem weg!!! also ich würd mich da vorher mal schlau machen net das du ihn drunter baust und dann beim tüv probleme kriegst wegen der lautstärke...

Soweit ich das richtig verstanden habe will Er ja eh einen eu pp esd haben...also no Problem ;)