Vorschläge für Farbe der Bremssättel

  • also ich hab weiße bremssättel un kann mich ni beklagen was den bremsstaub anbelangt!

  • Bin auch am überlegen. Sparkling Graphit ist die Farbe. Ich denke schwarz sieht am Besten aus oder?


    Würd ich dir auch empfehlen bei der Serien Bremsanlage,weils dezent bleibt.


    Bei einer schönen großen Bremsanlage(die Performance zähl ich da auch dazu)darf dann schon Farbe drauf sein,denn dann passts :meinung:
    Ich habs Schwarz glänzend(Hammerite)lackiert u. bin damit zufrieden.Haltbarkeit ist auch sehr gut.


    P1000356.JPGP1000359.JPGP1000365.JPG


  • Würd ich dir auch empfehlen bei der Serien Bremsanlage,weils dezent bleibt.


    Bei einer schönen großen Bremsanlage(die Performance zähl ich da auch dazu)darf dann schon Farbe drauf sein,denn dann passts :meinung:
    Ich habs Schwarz glänzend(Hammerite)lackiert u. bin damit zufrieden.Haltbarkeit ist auch sehr gut.


    P1000356.JPGP1000359.JPGP1000365.JPG


    Na so klein sind die Bremsen bei mir ja gar nicht^^ Aber ich denke ich nehme auch schwarz.

  • Na so klein sind die Bremsen bei mir ja gar nicht^^ Aber ich denke ich nehme auch schwarz.


    Meinte das eher Allgemein.


    Deine ist schon groß genug.Wär froh wenn ich deine hätte ;)


    Bei der Performance zb. passt einfach das Gesamtbild aus gelocht u. geschlitzter Scheibe und den schönen Bremssättel dazu.Da gefällt mir Farbe :love:
    Leider ist die nicht für mein BJ nicht freigegeben :wall:


    Aber mit Schwarz machst du sicher nichts verkehrt wenn es eher dezent bleiben soll.

  • Na ja, am besten gar nicht trifft es schon am besten. Wäre schön, wenn die Bremssättel ab Werk dauerhaft so aussehen würden, wie am ersten Tag. Aber leider neigen die Dinger (genau wie die Radaufnahmen der Bremsscheiben) zum gammeln, so dass man sich spätestens nach zwei Wintern Gedanken um eine Lackierung machen muss. Für die richtige Farbe muss man einfach gründlich Felgen, Lackfarbe, die Farbe anderer Anbauteile und die Größe der Bremsen auf sich wirken lassen. Bei mir hat das dann beim Le Mans Blau metallic, den Performande 313, der großen Bremsanlage und den roten LCI-Heckleuchten letztendlich zu rot geführt. Findet jeder schick und ich bin auch noch begeistert, aber ich denke, dass bei schwarz weniger die Gefahr besteht, dass man sich daran satt sieht. Rot ist halt in jedem Fall sehr auffällig.