Bräuchte ein Angebot für Hankook Ventus S1 Evo

  • liegt daran, dass die 255/30 r19 momentan knapp sind. die 265/30r19 bekommst du ca. 80 euro unter dem 255er preis

    bei den preisen würde ich auch auf 235 und265 umsteigen. ich hab im frühjahr gegen februar oder märz 570€ komplett für 225/255er bezahlt ;) Angebot und Nachfrage

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • die sind mir alle zu teuer ich glaub ich muss dann doch noch was warten .


    und umsteigen auf 235/265 mache ich wenn erst dann wenn ich 4 neue brauche. das würde sich sonst nicht lohnen weil für 160 € ersparnis bekomme ich nicht noch 2 vorderreifen und die eintragung bezahlt.


    weiss den jemand was der spass kostet wenn man mit abgefahrenen reifen erwischt wird?

  • Mit stark sinkenden Preisen wirds nix mehr. Im Februar ging durch die Presse, dass eine Reifenpreiserhöhung von rund 25% aufgrund gestiegener Rohstoffpreise erfolgen wird. Und die scheint ja nun auch eingetreten zu sein.


    Das Bußgeld für das Nutzen eines Fahrzeugs mit abgefahrenen Reifen (also mind. 2) beträgt:

    • Halter - 75€ + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkten (Regelsatz)
    • Fahrer - 50€ + Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt (Regelsatz)


    Gruß in den Vormittag

  • Im Februar ging durch die Presse, dass eine Reifenpreiserhöhung von rund 25% aufgrund gestiegener Rohstoffpreise erfolgen wird. Und die scheint ja nun auch eingetreten zu sein.

    Warum kosten dann aber die verfügbaren S1 (235/265) das selbe wie die jetzt kaum und nur teuer zu bekommenden 225/255er? Bei den S1 hängt es nur an der Verfügbarkeit. Darüber hinaus sind die natürlcih gegenüber Anfang des Jahres trotzdem teurer geworden...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das hier Angebot und Nachfrage bei den 225/255 noch sein übriges tut mag ich auch nicht abstreiten. :thumbup: