Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Das gibts hier drin schon mal.

• Für alle mit Komfort-Zugang:

Hab vorhin, nach fast nem Jahr mit meinem e90, festgestellt, dass man das Auto auch ohne Schlüssel wieder verschließen kann und nicht nur öffnen. :whistling:
    Dazu habe ich den Bereich, der im angehängten Bild markiert ist, einfach mit der Hand umfasst. Einzelnes Drücken mit dem Finger klappte nicht, also genau kann ich den Mechanismus nicht erklären, aber Hauptsache es klappt ;).

• Hö des is mir noch nicht aufgefallen! Gleich ma ausprobieren! :rolleyes:

• Hö des is mir noch nicht aufgefallen! Gleich ma ausprobieren! :rolleyes:

Mir ist es ja auch nie aufgefallen :D. Heute nur, weil ich meinen Wagen nach der Wäsche nochmal trocken gewischt habe. Endlich nicht mehr den Schlüssel zum Verschließen herauskramen müssen! :thumbsup:

• geht das wirklich bei allen Modellen? Oder nur die den Komfortzugang haben?! - ist ja ein Ding...

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

Hab vorhin, nach fast nem Jahr mit meinem e90, festgestellt, dass man das Auto auch ohne Schlüssel wieder verschließen kann und nicht nur öffnen. :whistling:
    Dazu habe ich den Bereich, der im angehängten Bild markiert ist, einfach mit der Hand umfasst. Einzelnes Drücken mit dem Finger klappte nicht, also genau kann ich den Mechanismus nicht erklären, aber Hauptsache es klappt ;).

Die Funktion ist doch auch wunderschön in der Bedienungsanleitung beschrieben. :D

FooFan
    Das geht nur bei Modellen mit Komfortzugang.

Heute ist nicht der 1. April oder :lol:

• Heute ist nicht der 1. April oder

Wahrscheinlich das erste mal den Wagen von Hand gewaschen. Wenn ich meinen in der Waschbox hab geht der so oft auf und zu, da zähl ich gar nicht mehr mit. Aber schon klar: es heisst ja auch Komfort-ZU-gang und nicht Komfort-AB-gang :D

• Das erinnert mich an meinen Schwiegervater, als ich mal mit nem 7er bei ihm war und er ne Runde gefahren ist.
    Es hat bei seinem die angewohnheit nach dem zuschliessen am Türgriff zu ziehen und zu kontrollieren das wirklich zu ist.

Das hat er damals beim 7er auch gemacht.... :thumbsup:
    Nach 10 Minuten hat er mich angerufen und hat gesagt das da was kaputt sein muss...
    Hab mich fast auf den Boden geworfen und gekringelt vor lachen.
    Er fragte sich nur wie er das dann kontolliert ob zu ist... ;o)