Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Es hat bei seinem die angewohnheit nach dem zuschliessen am Türgriff zu ziehen und zu kontrollieren das wirklich zu ist.

Mach ich auch immer :) aber nur hinten :sleeping: da ist kein Kontakt.

Gruß
    Jürgen

• :respekt: Bedienungsanleitungsleser sind schlauer :D

es gibt wirklich wen der den Schlüssel beim Komfortzugang aus der Tasche fummelt.

Also was ich nur komisch finde das auf dem bild die geriffelte Fläche nicht zu sehen ist.
    du brauchst es nicht zu umfassen und du hast den Bereich sehr sehr wage eingezeichnet weil du fast daneben liegst.

Mit zwei Fingern funktionierts besser ;)

ABER wenn das Auto nass ist das Sensorfeld etwas empfindlich und kann schon sein dass die Spiegel dann auch mit anklappen :!:

@FarAway1971

aber was du vll. noch nicht wusstest.
    lass den Schlüssel im Auto liegen und der wagen sperrt beim waschen nicht Auf und zu ;)

das ist übrigens der einzige moment wenn ich den schlüssel aus der Tasche fummle :D

• jo hab mich bei dem bild auch gewundert, wo die geriffelte fläche ist. ist ja einfach eins aus dem internet. die bedienungsanleitung habe ich auch gelesen, aber ich kann mich doch nicht an jede kleinigkeit erinnern ^^ hätte man vllt alles gleich praktisch durchgehen müssen

• ihr wollt mir jez nicht wirklich erzählen, dass ihr bis jez dachtet, man kann das auto nur aufsperren... und nicht zu.. :lol:
    falls ihr es noch nicht wusstet, der kofferraum geht auch auf, ohne dass man das auto vorher aufsperrt.. einfach wie gewohnt den taster drücken und kurz warten..

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Weiß nicht obs schon geschrieben wurde. Hat mir neulich ein Kumpel beim Tanken gezeigt.

Und zwar kann man das "Plastikteil" mit dem man den Tank zuschraubt, am Tankdeckel arretieren. Ist ein kleiner Stift am Tankdeckel in dem man es stecken kann, damit es nicht so dämlich rumbaumelt und den Lack zerkratzt.

Für die, die es noch nicht wussten, im Funkschlüssel ist ein mechanischer Schlüssel versteckt. Einfach nach oben hin wegziehen und man kann das Auto mechanisch aufsperren. Falls der Akku mal leer sein sollte.....

• Habe mich immer gewundert das die Türen nicht wieder selbstständig verschließen wenn einmal die Öffnen-Taste betätigt, aber aus welchen Gründen auch immer doch keine Tür geöffnet wurde!

So konnte es sein, das das Fahrzeug längere Zeit unbemerkt geöffnet blieb.

Nach nunmehr 5 Monaten habe ich nochmals in der Anleitung geblättert und bin auf eine ensprechende Einstellung gestoßen, die die automatische Verriegelung aktiviert, wenn nach Entrieglung über die FB von außen keine Tür geöffnet wurde.

Also nicht gleichzusetzen mit der automatischen Verriegelung nach Antritt der Fahrt.

Das ist die Einstellung mit Uhrsymbol und ON in der Bedienungsanleitung auf Seite 20.

Klappt leider nicht beim Kofferaumdeckel wenn dieser unbemerkt und versehendlich über die separate Taste entriegelt wurde. Dieser bleibt dann eben leicht geöffnet.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! :D - wer`s glaubt! :rolleyes:

Verbrauch 9,1 L/100km

Einmal editiert, zuletzt von seeschwalbe7205 ()

• :thumbsup: Also meine Erfahrung die ich gemacht habe, ist ganz einfach: Schlüssel in die Buchse - PRESS START und los gehts :thumbsup:

Spaß bei Seite :D

Sehr nützliche Tipps die hier vermerkt sind :thumbup: , nur eine spezielle Frage (auch wenns nicht wirklich mit reinpasst) kann man sein Fahrzeug so codieren, das sich die Spiegel automatisch einklappen?! (habe kein Komfortpaket! nur das Lichtpaket usw...)

Vielen Dank vorab :D

• Kannst du sie denn manuel einklappen lassen? Falls ja kannst du dir die Funktion auf die Fernbedienung programmieren lassen. Obs auch automatisch geht, kann ich leider nicht sagen.

• Die Spiegel klappen ein wenn man den Verrieglungsknopf länger gedrückt hält oder bei Kompfortzugang länger den Griff festhält.