Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• 29. Mit dem ersten Schlüssel das Fahrzeug öffnen und mit dem 2. Schlüssel die Zündung oder Motor an machen (Schlüssel muss im Schubschacht drin sein), dann sind die Daten auf dem Schlüssel 2 die Daten von Schlüssel 1 drauf. Die alten Daten von Schlüssel zwei sind gelöscht!

You made my Day :thumbsup: thx

• Wenn du die mittelarmlehne hochklappst ist dort ein schiebeschalter mit 0 oder 1 im fach. Schalte einfach mal die klima auf volle stärke und fasse einmal bei jeder stellung in das getränkefach. Dann merkst du es.

• 28. Betätigt man den Start-/Stopp-Knopf während der Fahrt zweimal kurz hintereinander, geht der Motor aus und der Wagen rollt aus. Lenkung und Bremse unbeeinflusst. Ein weiterer Druck auf die Taste und der Motor springt wieder an.

Geht das auch bei Automatik? Wohl eher nich, oder?!

• Hey

24.Wenn Motor und Zündung ebenfalls aus ist, den Start-Knopf einmal drücken, anschließend (also danach) Kupplung treten, Motor startet.

Irgenwie funktioniert das bei mir nicht, meiner ist Bj:10.2005 hat keinen Komfortzugang was mach ich falsch (falsche Auto, oder falsche Schlüssel :D :D )

Gruß

• 2. Münzhalter: In dem Fach unter der Mittelarmlehne sind vorne vier senkrechte Schlitze für Münzen (sehen aus wie Lüftungsschlitze, sind aber wohl keine).

Danke für die Info :thumbup:

Seit mittlerweile fast 4 Jahren klappern die Münzen im Aschenbecher herum... und ich dachte das seien Lüftungsschlitze :whistling:

• um die Bordsteinautomatik zu deaktivieren, den Schalter für die Spiegelverstellung nach rechts (Beifahrer) verstellen!

Dies kann vielleicht im Winter vorteilhaft sein um Beschädigungen durch die Verstellung bei Frost zu vermeiden.

Oder habe ich diesen Hinweis evtl. weiter vorn überlesen? :huh:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! :D - wer`s glaubt! :rolleyes:

Verbrauch 9,1 L/100km

• Zur Bordsteinautomatik: Kann das automatisch jeder E90 oder muss man da das Aussenspiegelpaket haben oder so ?

Hatte mir mein Händler auch gesagt beim Kauf, allerdings tut sich da komischerweise nix !?

Achso ich meinte übrigens nich ob ich das deaktivieren kann, sondern was ich zum aktivieren machen muss ;)

• ... und bei elektrisch anklappbaren und verstellbaren Spiegeln sollte auch die Bordsteinautomatik (oder wie auch immer man das BMW-spezifisch bezeichnet) enthalten sein?!, - die aber nicht separat aktiviert werden muß sondern mit Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert- es sei denn der Schalter zur elektrischen Spiegelverstellung steht verkehrt.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! :D - wer`s glaubt! :rolleyes:

Verbrauch 9,1 L/100km

• also ich hab mal mein fach in der Mittelarmlehne begutachtet, und ich weiss weder, wo da überhaupt ein getränkehalter sein soll, noch, wo da ein schalter mit 0 und 1 sein sollte. kann vielleicht jemand fotos posten, dass ich mir mal ein bild machen kann?

und die restwärme knopf geht auch nicht. es kommt keine kühle luft, und die leuchte, die den aktivierten knopf zeigen sollte, leuchtet auch nicht, kann das irgendwer bestätigen? ;)

so long,
    Chilly

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup: