Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

  • vielleicht kennt es jeder, aber in der Anleitung finde ich nichts...


    I-Drive (habe das alte Business)
    wenn man den Controller länger in eine Richtung drückt dann kommt man direkt rein ohne ins Hauptmenü wechseln zu müssen, das gute dabei ist, wenn man gerade vom Navi geführt wird und schnel mal am Radio etwas einstellen möchte...länger nach unten drücken... wenn man zürück will, einfach länger rechts drücken und man hat sofort die Pfeildarstellung, finde ich klasse... vorher waren viel mehr dreh-drück Bewegungen nötig
    ...hat von BMW niemand gewusst :D


    das ganze funktioniert auch zu anderen Münüs genauso gut, z.B. erweitere Klimaeinstellungen ;)

  • Zitat

    Original von Bruchpilot
    Geheime und versteckte Bordcomputerfunktionen findet man


    hier


    Das mit dem Geheimmenü fürs Navi funktioniert leider nicht X(

  • hab ich auch versucht.
    Bei mir gehts auch nicht.
    Hängt des vielleicht mit der Software-Version zusammen?
    Vielleicht ist der Trick für eine ältere Version gedacht gewesen und inzwischen hat es sich wieder geändert. ?(

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • Das mit der REST-Kälte Taste sollte man vielleicht doch nicht so oft machen.
    Mir ist aufgefallen, das sich an den Lüftungsschlitzen ganz schön Wasser sammelt.
    Was eigentlich logisch ist, da ja bei Motor-Aus die Luftfeuchtigkeit nicht mehr gebunden wird.


    Gruß
    André


    p.s.: nicht das einer nachm Einkauf nen Schwimmbad im Auto hat *gg*

  • Zitat

    Original von avalex
    vielleicht kennt es jeder, aber in der Anleitung finde ich nichts...


    I-Drive (habe das alte Business)
    wenn man den Controller länger in eine Richtung drückt dann kommt man direkt rein ohne ins Hauptmenü wechseln zu müssen, das gute dabei ist, wenn man gerade vom Navi geführt wird und schnel mal am Radio etwas einstellen möchte...länger nach unten drücken... wenn man zürück will, einfach länger rechts drücken und man hat sofort die Pfeildarstellung, finde ich klasse... vorher waren viel mehr dreh-drück Bewegungen nötig
    ...hat von BMW niemand gewusst :D


    das ganze funktioniert auch zu anderen Münüs genauso gut, z.B. erweitere Klimaeinstellungen ;)


    Sehr genial. Wusste ich nicht, hab extra noch mal in der Anleitung nachgelesen und dort steht es tatsächlich auch nicht. Warum werden solche doch recht wichtigen Funktionen (zumindest in meinen Augen) nicht in die BA geschrieben? Gibt es eine Adresse bei BMW die man damit evtl. belästigen kann?


    Gruß

  • Zitat

    Gibt es eine Adresse bei BMW die man damit evtl. belästigen kann?


    Steht auf der Homepage direkt unter Kontakt ;)


    BMW Kundenbetreuung.
    Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.


    BMW Kundenbetreuung
    80788 München


    Tel: 0180 2 324252
    (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Tarife aus Mobilfunknetzen)
    Mo - So von 8:00 - 22:00 Uhr


    Fax: 0180 2 123484
    E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de


    Und dann halt jede Woche ne Mail bis Antwort kommt :D idR antworten die aber recht fix


  • Funktioniert bei meinem E91 MJ 08 überhaupt nicht. Soll heißen, Taste "REST" zeigt keinerlei Funktion, wenn ich da nach Motor aus betätige.

  • Sollte aber, ist ja extra dafür gedacht?!

  • Nein, ursprünglich ist "Rest" für die Restwärmenutzung. Hat im Winter auch funktioniert. Funktioniert jetzt im Sommer bei mir definitiv nicht. Habe mehrmals probiert. Bei Motor an Taste gedrückt, nichts. Bei Motor aus Taste gedrückt, nichts. Ebenso bei Zündung aus und bei "alles aus". Keine Reaktion auf diese Taste.

  • Zitat

    Original von guggstdu
    Nein, ursprünglich ist "Rest" für die Restwärmenutzung. Hat im Winter auch funktioniert. Funktioniert jetzt im Sommer bei mir definitiv nicht. Habe mehrmals probiert. Bei Motor an Taste gedrückt, nichts. Bei Motor aus Taste gedrückt, nichts. Ebenso bei Zündung aus und bei "alles aus". Keine Reaktion auf diese Taste.


    Der Motor und die Klimaanlage müssen auch eine gewisse Zeit laufen. Es muss also jetzt im Sommer genügend Restkälte zur Verfügung stehen, sonst bleibt das drücken der "Rest" Taste ohne Funktion.