Beiträge von Harr

    also seit heute hab ich das 4er. Was mir noch aufgefallen ist (aber bereits schon mit der 4.0-Firmware), dass die maximale Lautstärke beim telefonieren nicht mehr so gering ist. Früher hab ich mit dem 3G auf der Autobahn nichts mehr verstanden, weil es so leise war, ich aber bereits auf max. aufgedreht hab.


    Das scheint sich ja jetzt verbessert zu haben. War ja auch ein Apple-Problem, da dieser Fehler auch mit anderen BT-Geräten bestand.


    Ach ja: Das Empfangsproblem kann ich bestätigen. Man muss sich eben etwas umgewöhnen beim festhalten, dann gehts schon. Aber generell ist der Empfang besser geworden. Fahre ja jeden Tag die gleiche Strecke und da is alles dabei - von Vollempfang bis nur ein Strich. Und vor allem es ist viel schneller, auch beim Surfen im Internet.


    Grüße

    Habe momentan noch ein 3G (das 4er ist gerade auf dem Weg zu mir). Das 3G hab ich Upgedatet auf die 4.0-Firmware. Jetzt wird sogar der Klingelton auf die Lautprecher übertragen. Vorher hatte ich immer das Zirpen, wenn jemand angerufen hat. Ist das jemandem anderen auch aufgefallen?

    Zwei weitere Möglichkeiten:


    1. So lange am Dach das Auto hin und her schaukeln, bis die Alarmanlage los geht. Da merkt ihr dann, dass die erst sehr spät los geht.



    2. Motorklappe entriegeln, dann Auto verschließen. Danach die Haube öffnen. Geht ab einem bestimmten Winkel sofort los....



    Aber die Alarmanlage ist ein Witz. Wenn du in einem Haus drin bist und dein Auto parkt direkt davor kannst du die eh nicht hören...

    Hast du eine aktuelle Softwareversion auf deinem iDrive und iPhone?


    Bei alten Versionen hat meines z. B. auch nicht richtig funktioniert.



    P.S. meiner ist heute in der Werkstatt und bekommt die aktuelle Software aufgespielt, weil das Schiebedach gesponnen hat. Sollte ich eine Veränderung entdecken poste ich sie euch.



    Grüße


    Johannes

    also für das nervige Suchen hab ich mitlerweile die beste Lösung:


    Spracheingabe drücken und "Name wählen" sagen. Danach zb. "Büro work" sagen. Funzt hervorragend und geht am allerschnellsten.


    Ansonsten sind meine Kontakte auch immer innerhalb einer Minute verfügbar. Ab und zu ist halt mal der Empfang schlecht, was aber sowohl an der ländlichen Gegend liegt bei mir wie auch am iPhone selber. Das hat nunmal nicht den allerbesten Empfang...


    Grüße


    Johannes

    Inzwischen nutze ich das 3GS in meinem 3er mit Navi-Prof. Funzt alles einwandfrei, man kann sogar die Kontakte für das Navi nutzen, wenn man Adressen eingepflegt hat. Leider werden in Abwesenheit eingegangene Anrufe nicht angezeigt, so daß man immer erst die Lehne hochklappen und nachsehen muß (ich lasse das Gerät häufig im Auto). Außerdem gibt es beim Einsetzen in's Snap-In eine Fehlermeldung "Dieses Zubehör ist nicht für das iPhon konzipiert, wollen Sie in den Flugmodus zurückschalten?". Das nervt ein wenig, ich gehe aber davon aus, daß es für die genannten Probleme bald ein SW-update geben wird.


    kannst du mir mal erzählen, wie ich die Adresse vom iPhone übernehmen kann? Oder meinst du iPhone aus der Tasche ziehen, nachsehen und eingeben?


    Und die Lautsprecher lauter machen, das würde mich auch schon lange interessieren. Finde ich teilweise viel zu leise.... Mein altes Siemens-Handy konnte man viel lauter stellen

    ich hatte die ATE mal auf meinen alten Passat drauf gemacht. Das Ergebnis war, wie von meinen Vorgängern gesagt, viel Dreck. Desweiteren hatte ich nach dem Einbau WESENTLICH WENIGER Bremskraft bei Nässe. Da waren die Originalbremsen wesentlich besser. Mein Bruder fährt jetzt das Auto und hat die Scheiben zusammen mit den Klötzen tauschen müssen, weil die so abgefahren waren. Sind zwar günstig, aber würde ich nicht mehr nehmen.