Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

  • Viele interessante Informationen, danke dafür! :)


    Das mit der Temperaturregelung für die Mittelarmlehne wusste ich z.B. nicht!

  • Ich vermute mal das die Haifisch Flosse erst beim FaceLift (LCI) ab Werk ist...

  • Ich vermute mal das die Haifisch Flosse erst beim FaceLift (LCI) ab Werk ist...

    Ich glaube, das hängt mit der Handyvorbereitung zusammen. Damit meine ich nicht die Bluetoothschnittstelle, sondern den Snap-In unter der Mittelarmlehne.

  • :dito: Das ist einfacher da der Schaltweg kürzer ist. Und ein weiterer Vorteil ist, dass du von N in D nicht über den Rückwärtsgang gehen musst. Somit bekommt der hinter dir keinen Schock wenn deine Rückfahrleuchten kurz angehen! Wobei der Gesichtsausdruck stets lustig ist! 8o

    Nein, der Gesichtsausdruck ist nicht lustig! ;(
    Mir ist so einer dann tatsächlich in meinen Astra rückwärts reingefahren... :pinch:
    Ausgestiegen ist er mit einer Bierflasche... :cursing:


    Der Astra war danach ein Totalschaden! :motz:

  • Servus beinand,


    ich möchte euch meine weltbewegende Entdeckung kurz schildern:


    Ich stand an einem "Hügel/Berg" vor einigen Autos die auf das Grün der Ampel warteten. Ich bin jemand der selten mit Handbremse arbeitet und habe deswegen den Gang raus und die Bremse betätigt. Dank der Start-Stopp Automatik geht mein Fahrzeug natürlich aus und ab in den Standbye-Modus. Normalerweise legt man den Gang ein und das Ding springt wieder an - Klar. Doch ich, noch auf meinem Kupplungs- und Bremspedal stehend, drückte (wahrscheinlich weil ... keine Ahnung warum ^^) das Bremspedal etwas fester UND der Motor springt an. Öfters getestet und wirklich jedes Mal, wenn ich die Bremse fester drücke geht der Motor wieder an :D. Hat bestimmt irgendeinen bahnbrechenden Vorteil der besser ist wie das Einlegen des Ganges!? Bessere Aktivität des Bremskraftverstärkers? Keine Ahnung!


    Vorschläge? (aja und ich bin auch jemand der nur im Notfall Anleitungen liest, wenn das Ausprobieren scheitert :D)

    VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail:

  • Ist doch klar, wenn der Motor aus ist, lässt die Bremswirkung irgendwann nach und der Motor springt dann wieder an, damit die Bremswirkung nicht nachlässt. Steht auch im Handbuch. Ebenso, wenn du max. Klima drückst, geht der Motor auch wieder an.

  • War mir anfangs nicht zu 100% klar, ist aber dennoch eine ganz nette und schließlich ja auch wichtige Entdeckung :thumbsup:


    EDIT: das mit der Klima habe ich sogar nachgelesen, da ich mich immer wunderte, wenn er mal nicht ausging :D

    VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail: