Runflat innen Stark abgefahren!?!?

  • Das ist aber im grunde genommen kontraproduktiv bei höherer Kurvengeschwindigkeiten. Das wird der Unterschied zum Standard FW sein. Das M wird mehr negativen Sturz und ein wenig mehr Vorspur haben. Weniger Sturz ist aber bei schnellen Kurven schlecht, da die Reifen dann außen stärker abnutzen...Das musste ich nach 220km auf dem Sachsenring schmerzlich feststellen :D Der Grund allen Übels sind die RFT


    Naja, ich habe in schnellen Kurven jetzt nicht wirklich weniger Grip und aussen Fahren sich die Walzen auch nicht ab.
    Mit der Einstelleung des Sturz kann ich noch ein paar Monate leben (vllt. sogar den Rest der Saison)
    Der Sturz ist ja immer noch Negativ aber eben nicht mehr so extrem wie vom Werk eingestellt.
    Was ist denn eigentlich der Werksstandart des Sturz beim M- Fahrwerk?
    Im Moment fahren sie sich gleichmässig ab und die Kurvenlage ist nach wie vor top! :thumbup:

  • Der neue, neutraler eingestellte - aber dennoch negative !! - Sturz sorgte bei meinem 335i sorgte für ein deutlich leichteres Heck bei stärkeres Abbremsen, was ungewohnt war und das vormals sichere Fahrverhalten war damit nicht mehr vorhanden....

  • Ich mach hier mal wieder zu.... Der Link zum anderen Thread ist ja bereits gepostet worden ;)