Beiträge von thebigeasy

    Moin,


    ich bin technisch nicht gerade der Experte und habe mal diese doofe Frage, da ich in der Suche nix gefunden habe.


    Mein Zwerg hatte gestern - dankbarerweise unverschuldet und ohne Personenschaden - einen Totallschaden mit seinem 318i E90 Bj 2006 - Achse abgerissen, Aufhängung gebrochen, vorne platt etc. Eine Freundin von mir verkauft ihren 325i Bj 2006, bei dem aber die Bremsanlage recht weit abgefahren ist. Der 318i hat vor 4 Wochen neue Scheiben und Beläge bekommen, so dass es ja ärgerlich wäre, nicht zumindest mal im Forum nachzufragen, ob ein Umbau möglich wäre.


    Ich vermute zwar, dass der 325i eine größere Anlage hat, aber Fragen kann man die Spezis ja....:-)


    Vielen Dank für Infos


    LG


    OLLI

    Leider seht ihr das ein wenig verkehrt, Jungs !!!


    Audi und Mercedes haben e s vorgemacht und ihre Nischenmodelle upgegradet. Der A5 wird in der Wahrnehmung der Kunden höher angesiedelt als ein "A4 Coupe"(oder auch als ein E92 !), dasselbe mit A6 und A7 - wer kauft denn noch einen A8 ?? - und bei Mercedes z.B. mit dem E Klasse QP/Cabby ebenfalls - also lassen sich höhere Preise erzielen und EBIT freut sich über mehr Kohle... und NUR darum geht es .... that´s social Advancement... 8)8)8)


    Mir gefällt es auch nicht, dass BMW mit 2er und 4er Reihe nachziehen will... und ich sehe es ähnlich : Wenn man den Kultname "M3" rasiert, ist es so, als wenn man auf sein eigenes Schiff schiesst... mit dem Verzicht auf die kleineren R6 Motoren hat man dort bei aller Performance der 2 Liter- Turbos erfolgreich damit angefangen.... ?(


    @ BMW Lover : ich denke sehr wohl, dass das Mindergewicht möglich ist....dies wäre nämlich der entscheidene Vorteil zu den Mitbewerbern, die ja jetzt gerade erst mit Müh und Not an der Performance des M392 gelandet sind.... :sleeping:

    Die 450 PS sind eine ziemlich genaue Angabe und wird vor allem in Verbindung mit dem verminderten Leergewicht für eine gesteigerte Performance sorgen. Ich habe von ca. 1500 Kg für die Limo gehört und da das Cabby auch ein wesentlich leichteres Dach bekommt, ist auch bei dem Modell eine deutliche Reduzierung der bis jetzt ca. 250 Kg zu erwarten....


    Wobei ich noch etwas Schnappatmung bekomme, ist die Bezeichnung " M 4" und ich hoffe, dass BMW sich das nochmal überlegt..... ?(

    Lassen wir uns überraschen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob es ein R6 wird oder nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass sich der M3 F80 deutlich von den AG Fahrzeugen abhebt. Und da vor jedem Nachfolger eines M die Moralapostel auf die Pauke hauen wie @M Style etc., kann man erstmal entspannt bleiben... hinterher war immer Ruhe... ;);)
    Alleine die Tatsache, dass der M3 F80 deutlich leichter als der F30 wird, spricht für eine ganz andere Fahrdynamik !!

    Wenn Du Dein Budget bei max. 16k belässt, wird es ein Kompromiss werden, ob Du nun willst oder nicht ! Ich hatte mal vor ein paar Monaten nach einem 325i um 15kfür mein Ziehkind geguckt und auch einige gefunden. Die sind meist relativ mager ausgestattet, haben aber oft auch wenig gelaufen. Der Grund ist recht einfach - die wurden örfters von älteren Kunden gekauft, die wenig fahren, aber auf den R6 nicht verzichten wollen... und gleichfalls auf Schickimicki wie M - Paket etc verzichten. Deswegen sind auch viele 325i E90 in Arktissilber oder anderen Rentnerfarben unterwegs.. ;)


    Ich denke schon, dass Dir ein 325i gefallen wird, so wie Du Deine Vorlieben beschreibst - am Ende hilft nur die Probefahrt. Da kann Dir keiner helfen. Klar zieht der 330i mit 258 PS besser, aber die 218 PS Maschine ist sehr solide und standfest...


    Must have an Extras sind M.E. : PDC, Sportsitze.... der Rest ist nice to have und budgetabhängig - lieber weniger Kilometer als Xenon, Navi etc ., denn Du fährst eh schon genug im Jahr !


    Die Tipps nach dem 325 mit 3,0 Liter Motor oder dem 320d mit 184 PS sind überflüssig... da liegt man immer bei 20k und das will der TE nicht ausgeben !!!!!!! :whistling:


    Ich kann den TE verstehen, ich geniesse den Antriebskomfort meines 528iA F11 auch sehr nach mehreren Jahren Diesel im 535d und X5, allerdings fahre ich nun auch weniger als früher. Ich empfehle Dir vor Deiner Entscheidung trotzdem eine Probefahrt mit einem 320d, denn die hartverdiente Kohle an der Tanke zu lassen, kann einem auch den Fahrspass vermiesen... ?(



    Moin,


    im Kern sind wir nicht so weit auseinander. Der 328i ersetzt den 335i genausowenig wie ein 335i den M3. "Mythos" ist ein strapaziertes Wort, aber auch ich lasse es gerne so stehen. Wie Du in meiner Signatur siehst, fahre ich noch einen 22 Jahre alten Mercedes 190 2.5 -16, der zwar keinen "Mythos" hat, aber wie der M3 E30 aus der Ära der R4 Motoren mit hoher Leistung kommt - und wahnsinnig viel Fahrspass bringt, mehr als so manches neues und stärkeres Auto !
    Ich denke, es wird eine Menge Käufer geben, die sich wieder den 335i F30 statt dem 328i kaufen werden und ebenso eine Menge Kunden, die sich auch für die aktuelle Richtung der M Gmbh entscheidet. Ich finde, Du machst es Dir etwas einfach, denn dann wäre nach Deiner Erklärung der neue M5 F10 ja auch nur ein "gepimpter " 550i... JEDER Test beweist bis jetzt das Gegenteil, selbst im Vergleich zum M560 !!! Natürlich hatte der alte V10 einen besonderen Touch, ich war auch hin und weg von dem Auto. Aber bist Du den mal eine längere Strecke und im Stau gefahren ?? Glaube mir, dann änderst Du Deine Meinung schnell... 8|


    Und ich bin davon überzeugt, das wir das beim F80 auch erst mal abwarten müssen, obwohl ich Deine Kritik schon verstehen kann. Ein M war immer ein besonders emotionales Auto und ich bin recht sicher, dies wird so bleiben. Wie die 911er Jünger ist der Aufschrei meistens groß. Wenn ich daran erinnern darf :Als rauskam, dass der E9x einen V8 bekommt, war das Geschrei aus dem E46 Lager ähnlich wie jetzt umgekehrt.. schon fast komisch.... ;)


    Und ich bin ebenfalls sicher, dass der F80 um die 450 PS bei weniger Gewicht bekommt, der Grundpreis wird sich sicherlich bei 67k einpendeln, der Rest ist jedem selbst überlassen...... auch da wird die Relation stimmen.....lasst uns es doch noch etwas abwarten....


    -----------------------------------------------------------
    * geduldig seufzt*
    es ging um die These "ein M3 mit R6 ist nur ein gepimter 335i, den braucht man dann nicht und will keiner "... als Beispiel habe ich dann gesagt, dass ein 328i fast die Fahrleistungen eines 335i bringt.. er aber den 335i nicht ersetzen kann.... Fakt !
    ..und ich glaube schon, dass es viele hier interressiert, wie sich die kleinen neuen Turbobenziner fahren, denn das ist besonders für 325/330i Piloten, aber auch für die 318i/320i Piloten sehr wichtig... zum Thema "Produktivität der Beiträge" hast Du also ne Granate gelegt und die dann in die eigene Tasche gesteckt.. 8)8)
    Glückwunsch ! 8|


    BTW : Du wirst übrigens sehr selten jemanden finden, der so gechillt ist wie ich es bin... deswegen ja "the big Easy".... :thumbsup::D8)


    Und ich bitte Dich höflichst um Verzeihung, dass ich nicht soviel posten kann wie andere, lesen tue ich aber regelmäßig.... aber ich werde mich bessern.. vielleicht... und wenn Du eben überraschenderweise Ironie gefunden hast, darfste die behalten..... bin ja großzügig.... :whistling:



    so long

    ..und ich glaube, dass hier mehr Luftpumpen am Reden sind, als BMW je verbauen wird...... :rolleyes:


    Das polemische Gehabe zu diesem Thema geht mir ja schon seit einiger Zeit ziemlich auf den Keks, aber hier erreicht es ein neues Level.. Woooooooooooow !! ?(?(


    Spekulieren ist eine Sache, Rechthaberei und Wichtigtuerei eine andere. Es wird absolut keiner gezwungen sein, sich das nächste M Modell zu kaufen, ob mit V6, R6 oder 2 Takterdrehschiebemotor..... was übrigens eh nur ein sehr geringer Prozentsatz der User jemals ins Auge fassen werden... nur mal am Rande zum M3.. das ist nunmal leider die Wahrheit !

    Ich habe vor einiger Zeit ähnliches, geltungsbedürftiges Gessülze von Porschepiloten zum neuen 911 hören dürfen... war echt ne Show !! :rolleyes:


    Und was ist : Auch dieser 911er ist wieder der beste 911 und wird mit gesalzenen Preisen wie blöd gekauft... es wird bem M3 genau so sein... und ein M ist bei weitem nicht so eine "Religion" wie ein 911 !!


    ........also immer locker durch die Hose atmen und wartet es doch einfach mal ab... ;)



    BTW : Wer sich die Werte des 328i F30 ansieht und allgemein schon die neuen Turbobenziner gefahren ist - ich habe sogar schon einen !!! - der fragt in der Theorie auch, wo man dann noch nen 335i F30 benötigt..... was ebenso Blödsinn ist..... just my 2 cents..

    Auch von mir Glückwunsch zu dem geilen Sportwagen und allzeit GUTE FAHRT !!!! :auto:



    Die Corvette ist schon seit langem ein sehr ernst zu nehmender Mitbewerber in dem Segment - zu einem tollen Preis/ >Leistungsverhältnis !!


    ich finde auch, dass Du ein faszinierendes , spassiges Auto gekauft und hoffe, Du wirst von Problemen verschont... bei Dello haben sie recht wenig Probs mit den neueren Modellen gehabt... :applaus:

    Das kommt drauf an.. natürlich ist es anstrengender als um 8 Uhr die Handtücher auf die Liege zu legen - falls dann noch Platz ist...... 8|:rolleyes:;(




    Aber was ich an Eindrücken mitgenommen habe, ist einfach unbezahlbar.. das wird einem eh erst später bewusst, was wir dort "geleistet" haben.. es war einfach nur atemberaubend schön........ Bilder geben das gar nicht wieder.


    Wem in Norwegen bei DEM Panorama nicht das Herz aufgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.... ;)


    Ich kann sagen, dass ich zwar auch büschen kaputt war.... aber mich auch gleichzeitig selten so entspannt und zufrieden gefühlt habe.


    Der Keks hat ja nun wirklich fast alles alleine auf die Beine gestellt, obwohl wir natürlich auch viel darüber gesprochen haben und uns ausgetauscht haben, wie man alles regelt.Dafür haben wir uns auch ganz herzlich und innig bedankt..... und darauf getrunken und gefeiert.... :thumbup:


    Für mich war es auch besonders schön, mit ihm zusammen diese Erlebnisse und Eindrücke zu teilen, da wir ja nun sehr eng befreundet sind...... also wenn WIR dann alt und grau sind - was nicht mehr lange dauert^^ - werden wir die Plätze am Pool belegen und in Erinnerungen schwelgen..



    DENN WIR WAREN DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup:


    OR