abschalten muss ich danach also manuell!?

Alpine-Radio verliert alle Einstellungen,wenn Auto in Sleep-Modus fällt.
-
-
die sache mit dem kabelverlegen ist ja für mich sowas wie plan b.. gedacht,es gibt bessere lösungen. aber werd's wohl so machen müssen. danke
-
Nein das Radio hat ja extra ein Zündungs und ein Dauerplus. Du ersetzt das Dauerplus durch ein neues Kabel und fertig, über das ZündungsPlus wird dein Radio ein und aus geschaltet. Wenn es danach noch die Daten verliert, die beiden tauschen, dafür haben die Nachrüst Radios ja immer diese Möglichkeiten mit am Kabelbaum. Ein Kabel von 2,5mm² reicht locker aus. Aber BITTE eine Sicherung an der Bat. mit verbauen!!!!
-
kommst nicht zufällig aus bayern? habe von sicherungen anstecken und von dem ganzen kabelchinesisch nicht so viel ahnung.
habe mein alpine-hifi system zwar selber eingebaut,aber das ist mit einer idiotensicheren anleitung auch nicht so schwierig
an batterie gibt'S nicht zufällig ein sicherungsfach oder sowas ähnliches, wo ich die sicherung einfach reinstecken muss?
-
glaube, hab da etwas passendes gefunden..
http://www.1erforum.de/hifi-na…dio-fremdradio-61973.html
werd's ma ausprobieren. mehr als schieflaufen kann's ja nicht -
Gönn' Dir einen Can-Bus-Adapter, dier liefert dann auch ein echtes Zündungsplus, welches so nicht zur Verfügung steht. Alles andere ist gebastel. Hätte Dir der Verkäufer aber sagen können (sollen und müssen). Dauerplus muss immer gelegt werden.
Grüße Mike
-
also, habe heut ein kabel zur batterie verlegt. wenn ich das kabel auf dauerplus vom radio dranhänge und das zündungsplus (gelb) mit zündungsplus (gelb) am radio verbinde,dann hab ich folgende probleme: das radio geht nicht mit dem an- und ausmachen der zündung ein und aus und das speicherproblem besteht immer noch. habe jetzt mal die kabel vertauscht wie Maxi325 es vorgeschlagen hat. muss trotzdem manuell ein und ausschalten :-/ jetzt wart ich mal 20 min. und schau nach ob noch alles da ist.
warum geht das ding jetzt nicht mehr automatisch an und aus? hat jemand eine ahnung? -
wo bekomm ich einen günstigen can-bus-adapter her? klappt es dann ach mit dem an- und ausgehen mit der zündung?
-
hey leute
ich hab genau das gleiche problem wie wowa.. bei jedem neuen start alles neu einstellen und manuell ein- und ausschalten, außer wenn der bimmer längere zeit steht, also sleepmode, und ich es aufsperre geht der radio von selber an ?!
naja ich werd mir jetzt nen canbus adapter besorgen und die plus leine legen.. oder?
und jetzt die eigentliche frage: gibts auch nen adapter der zusätzlich pdc und lenkradfernbedienungsbefehle beherscht? -
Hi,
nimm den Can Adapter das andere ist alles nur Bastelei ,hab den auch in nen einser verbaut hab damal den Dauerplus unten im Fußraum der Fahrerseite von nem Steuergerät abgegriffen dient zur Versorgung des Can Adapters und der Memory Funktion vom Radio der Plus fürn betrieb wird dann vom Plus genommen der dann nach 20 minuten abschaltet und am original Radio im Iso Stecker aufeglegt ist.
hatte vorher auch die Zündung vom Sicherungskasten im Handschuhfach abgegriffen ist aber keine elegante Lösung da ging das radio nur an wenn die komplette Zündung an war jetzt gehts an wenn man den schlüssel einsteckt
wenn du die Lenkrad Fernbedienung nutzen willst muss das Radio das untertützen gibt dann diverse Adapter vom Radiohersteller dafür
Gruß
Helmut