1er(F20)///M-Sportpaket+neues Video! Wie gefällt euch der neue 1er?

• Ich verstehe das ganze Geschrei nicht....

Zum einen hat kaum einer von Euch den 1er bisher in Natura gesehen- kann also gar nichts sagen ;)
    Denn da schaut er tausend mal besser aus, als auf den Fotos...

Zum anderen solltet Ihr Euch mal überlegen, wie viele verschiedene Autos es gibt- da sind gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Modellen nicht auszuschliessen...zudem sieht der 1er in Natura dem Polo gar nicht ähnlich, sondern ist eine konsequente Fortführung des Vorgängers...

Als letztes lasst mich noch anführen, dass sich das Auto genial fährt...besonders als 135i... ;)

• Zitat

Ich verstehe das ganze Geschrei nicht....

Geschrei gibts doch IMMER bei JEDEM Thema und von ALLEN Ecken also was bitte verstehst du da jetzt nicht? ;)

Zitat

Zum einen hat kaum einer von Euch den 1er bisher in Natura gesehen- kann also gar nichts sagen ;)
    Denn da schaut er tausend mal besser aus, als auf den Fotos...

Na wollen wir's mal hoffen :D

Zitat

Zum anderen solltet Ihr Euch mal überlegen, wie viele verschiedene Autos es gibt- da sind gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Modellen nicht auszuschliessen...zudem sieht der 1er in Natura dem Polo gar nicht ähnlich, sondern ist eine konsequente Fortführung des Vorgängers...

Da ein Auto in der Regel immer 4 Räder, 3-5 Türen, 2 Außenspiegel usw. hat, sind Ähnlichkeiten zwischen bestimmten Modellen natürlich nicht immer auszuschliessen. ^^ Trotzdem kann ich für mich sagen, dass mein ERSTER Gedanke bei den Fotos, unabhängig von allen Forenbeiträgen, ebenfalls der war, dass das Heck bzw. besonders die Heckleuchten ziemlich denen des neuen VW Polo ähneln. Das viele andere hier das Gleiche festgestellt bzw. bemängelt haben, bestätigt das Ganze für mich noch. Der e90 ähnelt meiner Meinung nach keinem anderen aktuellen Modelldesign. Auch bei hunderten aktuellen Modellen sollte BMW in der Lage sein, ein einzigartiges Design zu kreieren, denn auch dafür bezahlt der Kunde einen Mehrpreis für einen BMW. :meinung:

Zitat

Als letztes lasst mich noch anführen, dass sich das Auto genial fährt...besonders als 135i... ;)

Das glaube ich dir auf's Wort :thumbup:
    Mich persönlich hat das Fahrverhalten und der Komfort des ersten 1er BMW damals schon absolut überrascht. Ich habe vor 1-2 Jahren einen 120d für ein Wochenende mal 1000km bewegt und war damals echt beeindruckt was BMW da konstruiert hat. Ein Kleinwagen, der sich wie ein "Großer" fährt :D Ich gehe mal davon aus, dass sich der Neue sicherlich nicht schlechter bewegen lässt und hoffe, dass ich ihn dann auch bald mal probe fahren darf :)

PS: Wollte auch mal Antworten à la kueks verfassen. Vielleicht nicht mit so viel Witz aber wenigstens passt die Formatierung einigermaßen :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Moin,

ich bin aktuell zufriedener 1er Fahrer und konnte mir den neuen auch schon im Original anschauen (Presse-Test-Drive derzeit hier in Berlin). Leider hat BMW mit dem neuen Modell zumindest mich als Kunden verloren, daran konnte auch die Live-Begutachtung nichts ändern...

BMW wird es aber in meinem Fall verschmerzen können: fahre ab Mitte September einn neuen E92 :)

• Geschrei gibts doch IMMER bei JEDEM Thema und von ALLEN Ecken also was bitte verstehst du da jetzt nicht? ;)

Warum manche immer ihre geistigen Blähungen ablassen müssen, ohne sie durch eine Hose filtern zu lassen ;)

Na wollen wir's mal hoffen :D

Geschmäcker sind verschieden- glücklicher Weise ;)
    Aber ich sehe es mehr als positiv...

Da ein Auto in der Regel immer 4 Räder, 3-5 Türen, 2 Außenspiegel usw. hat, sind Ähnlichkeiten zwischen bestimmten Modellen natürlich nicht immer auszuschliessen. ^^ Trotzdem kann ich für mich sagen, dass mein ERSTER Gedanke bei den Fotos, unabhängig von allen Forenbeiträgen, ebenfalls der war, dass das Heck bzw. besonders die Heckleuchten ziemlich denen des neuen VW Polo ähneln. Das viele andere hier das Gleiche festgestellt bzw. bemängelt haben, bestätigt das Ganze für mich noch.

Naja, es ist ja nichts neues, dass viele vorschnell urteilen...
    So war ees auch, als der E90 erschien...was war das Geschrei groß...und heute sind (wir alle) Fans davon...

Also erstmal entspannt abwarten, dass Ding in Natura ansehen und dann urteilen... ;)

Der e90 ähnelt meiner Meinung nach keinem anderen aktuellen Modelldesign. Auch bei hunderten aktuellen Modellen sollte BMW in der Lage sein, ein einzigartiges Design zu kreieren, denn auch dafür bezahlt der Kunde einen Mehrpreis für einen BMW. :meinung:

Naja, als 2005 der E9X auf den markt kam, haben alle die Parallelen zum Nissan Primera gezogen...
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Nissan_Primera_Kombi_rear_20081125.jpg] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/BMW_320d_Touring_%28E91%29_rear.JPG
    Also ist es ja nicht so, dass der E9x nur DIE Design-Ikone wäre... ;)

Auch bei hunderten aktuellen Modellen sollte BMW in der Lage sein, ein einzigartiges Design zu kreieren, denn auch dafür bezahlt der Kunde einen Mehrpreis für einen BMW. :meinung:

Also ich kenne keine Auto, bei dem auch nur irgendwie eine Ähnlichkeit bei der Front des 1er zu erkennen wäre... ;)

Das glaube ich dir auf's Wort :thumbup:

Oh, welche Ehre... :D:D:D

Mich persönlich hat das Fahrverhalten und der Komfort des ersten 1er BMW damals schon absolut überrascht. Ich habe vor 1-2 Jahren einen 120d für ein Wochenende mal 1000km bewegt und war damals echt beeindruckt was BMW da konstruiert hat. Ein Kleinwagen, der sich wie ein "Großer" fährt :D Ich gehe mal davon aus, dass sich der Neue sicherlich nicht schlechter bewegen lässt und hoffe, dass ich ihn dann auch bald mal probe fahren darf :)

Also schon der alte 1er gehörte meines Erachtens nach zu den besten Autos, die jemals gebaut wurden...
    Ich habe viele Autos bei mir im Pool...unter anderem auch einige 1er...
    Darunter einen 118iA, der nun gerade nach 3 Jahren zurück gegeben wurde...das Auto hat nur zu den Inspektionen die Werkstatt gesehen und ist in dem Zeitraum 293.000 km gefahren...
    Besonders hervorzuheben sind der günstige Verbrauch (im Schnitt 6,6 Liter über die Distanz), absolut kein Ölverbrauch von Inspektion zu Inspektion...das Auto lief ohne Wenn und Aber...

PS: Wollte auch mal Antworten à la kueks verfassen.

Guter Versuch....aber halt nur ein Versuch ;):D

Vielleicht nicht mit so viel Witz aber wenigstens passt die Formatierung einigermaßen :thumbsup:

Naja, Übung macht den Meister ;):D :thumbsup:

• Zitat

Warum manche immer ihre geistigen Blähungen ablassen müssen, ohne sie durch eine Hose filtern zu lassen ;)

Nunja, da musst du durch ^^

Zitat

Naja, als 2005 der E9X auf den markt kam, haben alle die Parallelen zum Nissan Primera gezogen...

Spongebob würde sagen: "Da braucht man eine MEEEENGE FANTASIE" :lol:

Zitat

Also ist es ja nicht so, dass der E9x nur DIE Design-Ikone wäre... ;)

Nein das sicherlich nicht aber trotzdem gab es meiner Meinung nach, als er raus kam, kein Auto einer anderen Marke, die dem e9x ähnelt ... weder Front noch Heck.....auch nicht der Primera :totlachen:;)

Zitat

Also ich kenne keine Auto, bei dem auch nur irgendwie eine Ähnlichkeit bei der Front des 1er zu erkennen wäre... ;)

Ich auch nicht aber ich habe ja auch vom Heck gesprochen also nicht ablenken :P

Zitat

Guter Versuch....aber halt nur ein Versuch ;):D

Ja an ein original kommt ein "Nachbau" halt nicht dran :thumbup: Obwohl es die neue 1er-Heckpartie schaffen könnte das Polo-Original zu überbieten ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Nunja, da musst du durch ^^

Das siehst Du vollkommen falsch ;)
    Ich muss gar nichts...zumindest nichts, was das Forum betrifft... ;)

Spongebob würde sagen: "Da braucht man eine MEEEENGE FANTASIE" :lol:

Warum wundert es mich nicht im Geringsten, dass Du dieses Vieh zitieren kannst?!?!?! ?( ?( ?(
    ...und nun komm nicht mit Ausreden wie "Kinder" ;)

Nein das sicherlich nicht aber trotzdem gab es meiner Meinung nach, als er raus kam, kein Auto einer anderen Marke, die dem e9x ähnelt ... weder Front noch Heck.....auch nicht der Primera :totlachen: ;)

In dem Punkt gebe ich Dir Recht....es ist DEINE Meinung ;)
    Eigenartigerweise war das damals aber leicht anders...so wie heute beim 1er ("Der sieht aus wie ein Polo") sagten damals alle "Der sieht ja aus wie ein Primera"...selbst gestandene Mitarbeiter von BMW waren der Auffassung und froh, als das endlich mit dem LCI geändert wurde...

Ich auch nicht aber ich habe ja auch vom Heck gesprochen also nicht ablenken :P

Auch das Heck ähnelt (in Natura) nicht dem des Polo ;)

Ja an ein original kommt ein "Nachbau" halt nicht dran :thumbup:

Tja, so ist es nun einmal....eine Kopie ist eine Kopie und wird immer eine Kopie bleiben ;)

Obwohl es die neue 1er-Heckpartie schaffen könnte das Polo-Original zu überbieten ;)

Wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf...egal ob sie richtig oder falsch ist ;)

• Also die Heckleuchten sind definitiv Polo....und was die sich bei der neuen Front gedacht haben ????

...wie sollen da die gebrauchten billiger werden, wenn so ein Schrott nachkommt *lach*

• ich habe heute einen auf der autobahn gesehen und muss sagen ES GEEEEEEHT .... besser aIs der aIte aIIemaI. haut mich aber nicht um.
    besonders die heIIen nieren gehn gar nicht...gIeich performance nieren rein :P

gescheite tieferIegung + sportpaket + schoene 18er und das teiI wird schon gut dastehn.

• ich habe heute einen auf der autobahn gesehen und muss sagen ES GEEEEEEHT .... besser aIs der aIte aIIemaI. haut mich aber nicht um.
    besonders die heIIen nieren gehn gar nicht...gIeich performance nieren rein :P

gescheite tieferIegung + sportpaket + schoene 18er und das teiI wird schon gut dastehn.

ich nehm dich beim Wort :D