Kein Ton nach Lautsprechertausch

  • Hi,


    nein du musst die Kabel abzwicken.
    Wenn du sie dann zusammen lötest ist die Übertragung eigentlich am besten aber ich habe solche Steckverbinder genommen, wie die zwischen dem Tweeter und der Weiche.


    Bei den Hochtönern musste ich nur leider den hinteren Gehäusedeckel weg lassen, da sonst die Verkleidung nicht mehr ganz hin passte.
    Glaube auch, dass deswegen der Sound von den Tweetern nicht ganz optimal rüberkommt....aber da werde ich nochmal nachbessern.


    So nun brauche ich nur noch ne Bass unterstützung, denn die 16er unter den Sitzten werden jetzt weit übertönt.
    Mein Lautsprechervertrieb hat mir dazu nen Verstärker von JL-Audio angeboten, weil der angeblich gleich einen Hi-Low Eingang besitzt und so direkt von den original Kabeln die vom Radio/Navi abgehen angefahren werden kann.


    Wer schon ne gute aber auch Preiswerte Endstufe verbaut hat kann mir gerne Vorschläge machen.

  • Mir gehts nur darum, falls ich den Wagen verkaufen sollte, dass ich die originalen Lautsprecher wieder einbauen kann.

  • Hi,


    m2k habe mal ne Frage ......... habe auch das 0815 Standard System drinne und überlege auch daran was zu machen. Du hast ja hinten die LS in den Türen nachgerüstet waren die Kabel für die LS schon irgenwo vorhanden oder hast du die neu verlegt, wenn du die neu verlegt hast wo hast du die abgegriffen ??? Und muß man unbedingt ne neue Türverkleidung haben oder kann man da auch etwas improvisieren ......


    Gruß martin

  • Zitat

    Original von 325_iM_BMW
    Mir gehts nur darum, falls ich den Wagen verkaufen sollte, dass ich die originalen Lautsprecher wieder einbauen kann.


    Lautsprecher sammt Stecker aufheben und wenn er zurück zum Händler geht (Leasing) einfach wieder anlöten. Schrumpfschlauch drüber und gut. Wird keiner merken.


    Ansonsten würde ich sie drin lassen und als Auto mit Hifi-Paket verkaufen ;)
    Spaß bei Seite. Die paar Euronen wirst man ja übrig haben, denn die (guten) Lautsprecher fliegen danach doch auch nur in den Keller...


    @m-proxy:
    Selbst beim Standard-System sind doch schon schon Lautsprecher verbaut, also liegen auch Kabel! Oder verstehe ich dich da falsch? ?(


    Nachtrag: Sehe gerade du hast einen e90, da liegen natürlich keine. Nur der Touring hat die Lautsprecher (hinten!) in den Türen.
    Du müsstesst wohl die Türverkleidung vom Touring nehmen (passt die überhaupt?) und die Kabel von der Hutablage in die Türen ziehen....


    CU
    Fedi

  • Es geht wohl eher um die vorderen Türverkleidungen wo die Hochtöner neben den normalen Lautsprechern sitzen.

  • Ja ich hab nen E91 bei dem waren schon beim Standartsystem Lautsprecher in den hinteren Türen.
    Für die Hochtöner in den vorderen Türen hab ich mir beim Freundlichen einfach für 17 Öken pro Teil, die Fensterverkleidung für das Hifisystem bestellt.
    Ich denke aber das Du für Vorne ebenfalls das gleiche System nehmen kannst, wie was ich etwas weiter oben hier für die Hinteren Türen genommen hab.


    Was mir aufgefallen is, ist dass ich bei den neuen Lautsprechern die Höhe gewaltig runter regeln muss. Was beim Radio bzw. CD hören wunder bar klappt. Nur bei der Navi-Stimme geht das net und die is dann immer voll hoch.


    Vielleicht wird es besser, wenn ich alles über eine Endstufe ansteuer und dort besser einstellen kann.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich meinte schon die hinteren Türen da beim e90 mit Standart System da keine LS verbaut sind, mal sehen ob ich den Aufwand betreiben will und die Kabel von den LS in der Hutablage in die Türen verlegen will. Ich denke mehr Sinn wird es haben wenn man die Hoch Töner in den vorderen Türen oben an den Spiegeln nachrüstet, da ist es auch nich so aufwendig ein Kabel da hin zu verlegen. Und natürlich die anderen LS gegen bessere austauschen .......... ist fast schon ein muß. ;)

  • Zitat

    Original von m-poxy
    ...
    ich meinte schon die hinteren Türen da beim e90 mit Standart System da keine LS verbaut sind, ...


    Sind denn beim e90 mit Hifi-System Lautsprecher in den hinteren Türen?


    Fedi

  • Ja, aber wie schon gesagt passen mir die Hochtöner net.


    Probiert auf jeden Fall (falls Ihr/Du die Blaupunkt nehmt) das Hochtönergehäuse ganz zu lassen.


    Da muss ich auch nochmal nachbessern.