Bremsverschleiß-Anzeige

• Ps: Bin kein Langsamfahrer und trotzdem habens so lange gehalten vll weil ich auch viel mit dem Motor bremse?

Die vorderen sind immer deutlich stärker belastet als die hinteren Bremsen ;) Und vorrausschauend fahren hilft auch...Bin am WE 1000km gefahren, meine Reichweite ist trotzdem um 1000km gestiegen :thumbsup:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Fahrzeugbeherschung und die richtige Reaktion im Gefahrenmoment hat nichts mit der Motorleistung zu tun

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Würde ich sofort Unterschreiben :)

Gruß, Stefan

• Zum 1.) -> bleibt doch mal beim Thema!! X(

Zum 2.) -> wenn ein User mehrmals am Tag negativ auffällt könnte es schneller als gewollt ein Ende hier bei uns nehmen.

• Seit die Anzeige unter 5000 KM für den Wechsel der hinteren Bremsbeläge fallen ist,
    gehen die Schritte in 100 KM EInheiten herunter.

Anzeige heute morgen 4700 KM bis zum Wechsel.

Und da die Anzeige seit ca. 4000 KM permanent mit dem Stand der gefahreren KM fällt,
    passt das für mich sehr gut.

Gruß
    Andre

• Ich dachte, dass man bei einer gleichbleibenden Fahrweise davon ausgehen kann, dass die Anzeige auch kontinuierlich in Tausenderschriten fällt.

JA, aber du hast doch selbst geschrieben....

Zitat

Mein "Fahrprofil" hat sich aber auch etwas geändert - mehr AB-Fahrten.

:huh:

• Um das Thema nochmal hoch zu holen.

Seit der Zähler auf 2700 KM Rest gefallen ist sagt er Service fällig.
    Habe in 10 Tagen einen Termin beim Autohaus zum wechseln.

Damit haben meinen hinteren Bremsbeläge dann genau 31000 KM gehalten.

Für vorne ist noch ein Wert von weiteren 40.000 KM angegeben.

Gruß
    Andre

• Letzte Woche zeigte BC vorne noch 20 tkm, hinten 15 tkm. Und das bei 118 tkm gesamt Laufleistung. Da ich noch TÜV machen lassen musste, meldet sich der :) und sagt mir das hinter die Beläge gatauscht werden müssen. Na, ja zumindest die Scheiben halten noch. Da ich sparsam mit dem Bremsen umgehe denke Ich dass die elektronischen Systeme oft eingreifen müssen. Demnach müsste hinten wirklich schneller Schluss sein als vorne. Also es passt. Danach zeigt in BC 150 tkm Laufleistung bei den hinteren Bremsbeläge :thumbsup: Ich gebe zu, fahre Autobahn fast nur in Urlaub.

Gruß
    Gheorghe

• Mal den alten Thread wieder rauskramen, damit kein neuer aufgemacht werden muss.

Kann mir jemand erklären, worin genau die Unterschiede zwischen den Bremsbelagsensoren vorne und hinten liegen? Mal abgesehen vom vllt. anders ausgestaltetem Kabel, gibts da sonst noch Unterschiede (Widerstand etc.)?7

Danke ;)