320d tour. Schon gekauft, aber trotzdem.. schaut mal drüber ihr Freaks :-)

• Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Fahrzeug bei einem ortsansässigen BMW gekauft :

320 dA touring, Bj 10/2007, HU-AU 5/2013 saphirschwarz
    92000km. Unfallfzg. Laut BMW-System nur lackierte Stoßstange vorne und hinten wg. Steinschlägen/Kratzern

Individualaustattung :

Dachhimmel anthrazit,
    Leder in hellbraun(sorry, weiß grad die Farbbezeichnung nicht) so gelb-braun.
    Elektr. Sitze Fahrer und Beifahrer,
    Leisten in schwarz Hochglanz,
    Automatikgetriebe,
    Und da ich die Pakete nicht alle kenne (mein erster BMW seit langem) hier der Rest in Einzelaufzählung :
    Navi Buisiness, AUX IN in MAL.
    Sportlkrd. MFL
    Xenon, Lichtautomatik, Fernlichassistent, Regensensor, Tempomat,
    Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Reifenpannenanzeige, Außenspiegelpaket.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen, Leider weiß ich auch nicht mehr so genau, was da jetzt Serie ist...tztztz...

Sollte Kosten 20500 €

Hat jemand was dazu zu sagen ?? würde mich freuen...

Gruß Peter

• Hallo Peter,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Der Wagen ließt sich schonmal ganz gut, ist meiner Meinung nach ein ganz klein wenig teuer gewesen ( ca. 1000 -1500 Euro weniger hättens sein können ) aber da der Wagen vom Freundlichen ist kann man noch ein Auge zu drücken. Ich gehe davon aus das er BPS ( BMW Premium Selection ) ist und EuroPlus min 1 Jahr hat. Ansonsten guck ein wenig hier im Forum im besonderen das " Heckklappen Thema " denn hier hat der 91er eine Schwachstelle die eigentlich bei allen Probleme macht. Das wird in der Regel aber von BMW auf Kulanz gemacht, wenn der Wagen zum Service immer bei BMW war und das Checkheft lückenlos ist.

Ansonsten viel Spaß mit deinem KOMBI :D

MfG Maxi

• Hallo und Willkommen!

Kann mich Maxi325 nur anschließen. Wie gesagt , kein besondere Schnäppchen, aber so sind nun mal die Preise. Die 320d Kombis sind sehr begehrt( mit Automatik sowieso) und der Preis bleibt konstant.
    Mitm Auto vom Freundlichen kannst du in der Regel nix verkehrt machen, wenn es großere Reparaturen im ersten Jahr kommen sollten. Müssen aber nicht :thumbup:

Viel Spass mit deinem Touring :thumbsup:

• Hallo,

Unfallfahrzeug, dann gibt es Bilder + Gutachten, ohne die würde ich den überhaupt nicht kaufen.

Ansonsten wie die anderen sagen, eigentlich zu teuer.

PS: wenn er dir gefällt, soll er 2 Jahre EuroPlus geben oder komplett Satz Wintereifen auf Felge.

• Erstmal glückwunsch zum Auto und jetzt schon allzeit gute Fahrt.

Unfallwagen nur weil die Stoßstange lackiert wurde?! Steht das auch so im Vertrag?

• Tja das Neulackieren machen ja viele.

Der Preis ist deutlich überzogen mindestens 2-3000€ aber die Preise sind ja im Moment höher als letztes Jahr, also vom BMW Händler mit BPS garantie ok

• Interessant wäre auch zu wissen, ob es noch der mit 163PS ist oder schon der neuere mit 177PS? Wenn 10/07 wirklich das Baujahr ist und nicht nur die EZ, dann sollte er schon 177PS haben (MJ08).

• Leider "Nur" die 163 PS. Aber das Update war ja so wie ich gehört habe, eh nur elektronischer Natur, oder ? ?(

BPS und EuroPlus sind natürlich inkl.... :)

Und dann muss ich dabei sagen, dass er meinen alten Mondeo Tourn. für m.E. "VIEL" Geld vermittelt hat. Da hätte ich bei mobile über Privat mindestens nen 1000er weniger rechnen können. :thumbsup:

Der freundliche nebenan meinte, dass die Händler ab einer Karroseriereparatur von über 900,-- € verpflichtet wären, Fahrzeuge als Unfallwagen zu deklarieren.
    Ob das dann tatsächlich Unfälle sind, das muss halt in den Unterlagen nachgeforscht werden.

Naja, also ich bin jedenfalls zufrieden. Wenn ich die ersten Fotos von dem "serienmässigen" Teil habe, dann stell ich mich mal vor im passenden Forum 8)

Schönes WE Euch allen

• Das "Update" von 163 auf 177PS ist keineswegs nur elektronischer Natur. Der 177er ist ein kpl. neuer Motor. Details dazu findest auch hier über die Suche...

Ansonsten trotzdem viel Spass mit Deinem E91!

• UND für die 177er u. 184er gibts das Performance Kit :thumbsup: !