Batterie ständig leer nach Werkstattaufenthalt ? Händler findet Fehler nicht...

  • Unser E91 EZ 6/06 (Klimaautomatik, DVD-Navi) war gerade wegen des Rückrufes (Feuchtigkeitsproblematik) bzgl. der einklappbaren AHK in der Werkstatt...


    Wieder zu Hause dann am nächsten Tag diverse Meldungen (Airbag außer Funktion, Notbetrieb, Radio AUS, Batterie entladen).
    Er sprang gerade noch an.
    Über Nacht Batterie geladen...
    Nach 2 Tagen selbes Problem...


    Ab zur Werkstatt:
    Batterie wäre okay, aber ein "Relais" (oder Schaltmodul) für die Abschaltung aller Verbraucher nach 10 Min. Zündung AUS gewechselt.
    Zusammenhang AHK Reparatur - Batterie würde verneint...
    Wurde extra über Nacht dort gelassen um Entladung der Batterie zu messen - angeblich alles im grünen Bereich.
    Ebenso ein Update der Software der Boardrechner ink. Navi gefahren.


    Nach wenigen Tagen wieder komplett leere Batterie, nur noch Überbrücken hilft.


    Jetzt soll er wieder in die Werkstatt, man will ihn direkt mind. 3 Tage dort festhalten.


    Jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Wichtig:
    Kurz nach Kauf wurde die Batterie schonmal getauscht.
    Meister meinte damals doch glatt: "bitte nicht länger als 30 Min. Radio hören, wenn Motor aus. 8o


    Der Wagen wird sonst gleichmäßig bewegt, pratkisch täglich, regelmäßig auch längere AB Fahrten. Immer in gedämmter Garage, keine weiteren Verbraucher angeschlossen...


    Danke

    E91 325i 218PS EZ 6/06 - Problem mit Batterie...

  • ein guter Händerl muß den Fehler lokaliseren können, mit den Mittel was die Jungs momentan haben ist es fast ein Kinderspiel :D
    ...aber nicht alle bemühen sich...


    der Fehler ist eher ungewöhnlich...

  • Hallo Opa !
    Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Batterie.
    Zwar nicht sooo schlimm, aber ärgerlich.
    Bei mir war es so, dass bereits die gelbe Lampe leuchtete, wenn ich an der Tankstelle das Radio anließ 8o
    Na ja, ich dann auch ein paar Mal in die Werkstatt............update und trallala !
    Nix half, erst recht nicht BMW in München. Die haben anhand der Daten nur gesagt, dass ich Wenig/Kurzfahrer bin. Wobei ich jeden Tag 15 km zur Arbeit fahre ?(
    ...............also keine Kulanz für eine neue Batterie !!!
    Ich habe letztendlich eine Neue einbauen lassen, so eine Teure für Kurzstreckenfahrer, weil der Winter bevorstand und ich keinen Bock auf liegenbleiben hatte X(
    Ich muss dazu sagen, dass zwei verschiedene Händler sich große Mühe gegeben hatten ! Nutzte in München nix !!!
    Ich war sauer, weil ich das noch bei keinem anderen Auto hatte (ist mein erster BMW)


    MEINE Vermutung ist folgende (für meinen Fall) :
    Es handelt sich bei meinem Wagen um einen Jahres bzw. Geschäftswagen der BMW AG !
    Der war zum Zeitpunkt des Kaufes wirklich schon ein Jahr alt, hatte aber nur 3000 km gelaufen. Die Batterie hat sich "Totgestanden/Entladen" 8)
    Da wollte aber keiner was von wissen.
    Egal, hab seitdem Ruhe ;)
    Der Meister räumte noch ein, dass es Batterieprobleme größeren Ausmaßes gab, jedoch meiner davon nicht betroffen war !!


    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Original von avalex
    ein guter Händerl muß den Fehler lokaliseren können, mit den Mittel was die Jungs momentan haben ist es fast ein Kinderspiel :D
    ...aber nicht alle bemühen sich...


    der Fehler ist eher ungewöhnlich...


    Tja.


    Wagen ist jetzt zurück.


    3 Tage wurde er geprüft mit div. Kurzfahrten und Messungen - keine Fehler mehr gefunden !


    Vorsichtshalber wurde die Batterie nochmals getauscht (Nr. 3 in 2 Jahren).
    Wieder eine "normale" BMW mit 6x AH... keine GEL !


    Jetzt mit neuer Batterie startet er seit 1 Woche ohne Probleme.


    Die alte Batterie durfte ich behalten - zeigt am Gehöuse entladen an - hat also einen Hau weg !


    Bin mal gespannt wie es weiter geht...

    E91 325i 218PS EZ 6/06 - Problem mit Batterie...