Erster Vergleich ... C63 Coupe / M3 Coupe / RS5 Coupe ... and the winner is ...!?

• Na ja, M3 und M5 kann man nicht vergleichen. Der M5 ist zwar schnell, aber eher eine Supersportreiselimousine. Der 3er ist schon handlicher. Habe mich auch gegen einen 5er entschieden, weil er zu gross und weniger agil ist. (Bei gleicher 3l Motorisierung)

Matze

• Zitat

Und irgendwann, wenn wir alle ganz brav mit Zwei-Zylinder-Turbos über die Hügel tuckern, versucht man womöglich auch noch, die Kühe downzusizen (Quelle: Autobild.de)

:lol: :totlachen: :totlachen: ;( ;(

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Es soll keine Limo mehr geben ;) Daher will sich kueks anderweilig umschauen ;)

Aber Micha, warum keine Klasse höher und bei BMW M bleiben ;)

Das kann ich Dir genau sagen...

Anfangs war die Sache für mich eindeutig! Auf jeden Fall zurück zum M5...
    Wenn ich nun aber die Preislisten ansehe und BMW bei einem Leasingfaktor von mind. 1,4 bleibt...dann sind das über 2.100 € Leasing im Monat...
    Hinzu kommen Sprit (bei derzeitigen Preisen und meiner Jahresfahrleistung) 1.000 € monatlich, 500 € Versicherung und aus Erfahrung mind. 500 € Wartung/Inspektion pro Monat...
    Macht also jeden Monat über 4.100 € (oder knapp 50.000 € im Jahr) nur für ein Auto...setzt das mal in Bezug zum Verdienst der meisten hier...Das ist einfach Krank und mir eindeutig zu viel!!!!!

• Der AMG bietet die besten Fahrleistungen 8|

Zum M5: Der wird auch zunehmend für gut verdienende Familienväter zu teuer...zudem ist die Konkurrenz von Audi (4x4) nicht zu unterschätzen...

• Sollte sich BMW/die M-GmbH wirklich entscheiden, den M3 nicht als F30 Limo anzubieten ( was ich wegen der aktuellen 4er und M4 Diskussion zumindest noch nicht entgültig glauben will - Coupes und Cabrio als 4er zu bringen, den darauf basierenen Emmi aber als M3 zu belassen halte ich für Schwachsinn hoch 3 ... 4er M3 8| ) würde mir die Entscheidung gegen einen neuen Emmi vollens abnehmen ... schon die Motorenentscheidung für die "billigste" Variante ist für mich ein absolutes NoGo. Der M5 ist mir für ein reines Spaßgerät viel zu groß, zu schwer und zu teuer! :thumbdown:
    Ideal wäre es deshalb, eine limitierte M3 Limo mit Hochdrehzahl-V8 für lange Zeít zu behalten ... da ist der Klassikerstatus quasi garantiert! ;) Obwohl meiner Frau sicher ein X3 mit ordentlich Power deutlich besser gefallen würde. :D

Uli_HH

• Der Audi sieht optisch schrecklich aus! :meinung:

Aber der Benz... AMG ist schon was feines... :love:

1. M3
    2. Benz
    3. nix
    4. nix
    5. nix

...iwann der Audi. :D

• also ganz ehrlich da würde ich mir lieber nen dacia kaufen als audi :thumbsup: :thumbsup: