Mp3s werden übersprungen

  • Ob euch 128kb/s reicht könnt ihr mal den Blind test machen :)


    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=922443

  • Naja schlecht finde ich das Seriensystem jetzt nicht, wenn ich richtig Bumms haben will, drehe ich meine
    5.1. Teufelanlage im Wohnzimmer auf :D Aber Spaß beiseite, mich interessieren im Moment die 128 Kb
    herzlich wenig, wichtiger ist mir, dass endlich mal ein Lied vernünftig durchläuft ohne zu ruckeln und zu springen !


    Hab auch hier und da von Leuten gelesen, die sogar 192 KB und 320 KB problemlos hören können, da frag ich mich,
    wie kann sowas sein ??? Weiß echt nicht, wie man in einem 70 k € Wagen so ein Schrott CD Laufwerk einbauen kann !
    Das kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren, gerade weil ich mein Auto echt doll liebe :D
    Lässt sich da denn irgendwas reinigen evtl. ?

  • Hi...
    es gibt Reinigungs-CD's/DVD's....meist aber wirkungslos. Die Ursache kann auch der Laser selber sein oder einfach mal ein inkompatibles Laufwerk zu gebrannten CD's. Ist eigentlich selten geworden...
    Es gibt auch Rep-Angebote und Tauschlaufwerke...


    Mulf-High passt bei Dir nicht ? Ich hatte die Faxen dicke mit der Brennerei (wobei bei mir auch die 320 k liefen). Frank_Dc hat mir in Dresden eine andere Mulf eigebaut. Ich habe unter Gefummel eine Buchse in die Mittelarmlehne gelegt. Jetzt läuft ein 32 GB Stick ohne Probleme. Alles über I-Drive zu bedienen. Cd's never more...


    Gruß
    Pedda

  • Hallo, viele mp3's haben meistens auch ein Bild/Foto. Das Problem ist, dein CCC denkt das es ein DVD Film ist und die mp3 wird dann übersprungen. Du musst das Bild löschen, am besten gehts mit mp3tag.

  • Hallo kenn das, MP 3´s werden übersprungen, laufwerk macht komische geräusche, hab eine linsen reiniger dvd probiert ohne erfolg,


    meine gebrannten cd steck ich ins dvd laufwerk, convertiert werden sie mit ,,Free Audio Converter´´ dort auf ,,old standard 128 stellen (heisst 128Kbit/s, 44.1 khz, Stereo)


    den converter hab ich Free Audio Converter


    gebrannt wird bei mir mit Nero 14 auf der kleinsten brenn stufe


    und cd´s rohlinge nemm ich von sony


    seit dem kein problem, ist zwar schon traurig das man jedes lies convertieren muss, aber eine billigere lösung gibts nicht


    gruss vik

  • Guten Morgen,
    ich habe den Thread ein wenig verfolgt und habe mich dazu veranlasst genug gefühlt ^^, meine Meinung zu schreiben.
    Ich hatte auch schon Probleme in diversen Autoradios und Heim-Stereo-Anlagen mit CD-Player, CD-ROM Laufwerken im Computer, BD/DVD Brenner und Konsorten.
    Geholfen hat mir eine sogenannte "Reinigungs-CD". Hier habe ich keinen speziellen Anbieter, ich denke es tut ein Produkt für 3,00 € genau wie ein Produkt für 20,00 €. Meist ist eine Reinigungsflüssigkeit dabei. Hier nimmt man besagte Flüssigkeit (meist ein Alkohol) und tropft maximal 1 Tropfen auf die kleinen "Häärchen" der CD. Dann wie gewohnt in den Player einlegen und abspielen lassen. Meist spielt eine Stimme ab von wegen bla bla bla "...Ihr Laufwerk wird jetzt gereinigt *musik*...Ihr Laufwerk wird jetzt gereinigt...Dann der letzte Track (insgesamt meist 3-4 kurze Tracks mit je 5-20 Sekunden) "...Reinigung beendet, sie können die CD jetzt auswerfen..."
    Hat bei mir immer gut geklappt, keine Lesefehler, Brenn-Ausschuss minimiert und Aussetzer.



    Reinigungs-CD



    Ein großes Problem bei der Audiowiedergabe im BMW Audiosystem sind 2 Punkte - die mir immer wieder aufgefallen sind -, nämlich:


    a) einige MP3's verwenden eine variable Bitrate (Art Kopierschutz). Wo noch Computer mit klar kommen, spacken viele Heim-Stereoanlagen und Autoradios. Folge: Aussetzer oder werden übersprungen.
    ABHILFE: Umkonvertieren auf "konstante Bitrate" von 192 kbit, welche im direkten Vergleich das beste Verhältnis zwischen guter Musik-Qualität und Dateigröße hat.


    b) DRM geschützte Formate wie bspw. WMA, AAC und auch neuerdings (seit 2013) auch MP3 - Dateien, welche sich bspw. durch einen Hash-Key (Schlüssel muss gleich sein zwischen Datei und abzuspielenden Gerät) abspielen lassen, aber auch nur dann. DRM heisst übersetzt Digital Rights Management und regelt diverse "Zugriffsrechte".
    Problem ist, dass dann das abspielen im Auto-CD-Player oder anderen mobilen Geräten (Ipod, ipad, tablet, Smartphone etc...) nicht möglich sind und somit die Lieder übersprungen werden.
    ABHILFE: Wenn man die Google-Suche anschmeisst, wird man fündig, sollte man nach der Möglichkeit suchen eine DRM geschützte Datei in ein "entsperrtes MP3-Format" umzuwandeln.


    c) Der Dateiname ist zu lang bzw. hat nicht wiedergabefähige Symbole oder ASCII Zeichen.
    ABHILFE: MP3 Dateien auf dem Computer im Explorer anschauen. Alles was mehr als 20 Zeichen hat, sollte gekürzt werden. Ich hatte letztens ein Lied, welches in etwa wie folgt lautete: "01 - Interpret Vorname | Interpret Nachname | Musik CD Compilation | Volume XXX | - Lied Name", was bums! auf ca. 50 Stellen angewachsen ist.
    Gut wäre, sämtliche Striche, Ziffern, Sonderzeichen rauszulöschen und die Datei (bspw. MP3) dann neu abzuspeichern und wieder auf den USB Stick / Ipod zu übertragen.


    Das hat jedenfalls bei mir alles geholfen, ich hoffe sehr, meine Tipps helfen euch auch.
    Gute Fahrt

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • nach nunmehr etlichen tagen mit 6 MP3 cds im CD wechsler kann ich sagen bei mir hats bei allen MP3 völlig gereicht nur die "Tags" zu löschen. selbst lange dateinamen von mehr als 20 zeichen sind absolut KEIN problem!


    auch bitraten etc habe ich nicht verändert!!




    manchmal kann es so einfach sein!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • a) einige MP3's verwenden eine variable Bitrate (Art Kopierschutz).


    Guter Beitrag, aber VBR != Kopierschutz. Gerade in den Anfangszeiten als Speicherplatz noch Geld gekostet hat, hat man gerne lame --alt-preset standard benutzt dass einem mit VBR eine möglichst gut Qualität bei "günstigem" Speicherverbrauch gemacht hat.


    Wenn man übrigens einen guten Player mit Bibliothek und Batch-Konvertierung sucht, kann ich jRiver empfehlen. Ich brauche das mit der Konvertierung, weil mein GW500 nur .wav kann und kein FLAC/APE/ALAC :(