Mp3s werden übersprungen

• Wurde hier im Forum schon des öfteren besprochen.
    eremE90 hat eigentlich die optimalen werte aus Klang und Funktionalität genannt

• Mich hat das Problem auch in den Wahnsinn getrieben.... ich habe verschiedene Rohlinge verwendet, die Brennprogramme gewechselt und es sogar an mehreren Brennern versucht... leider ohne Erfolg, bis ich nun letzte Woche des Rätsels Lösung gefunden habe. Bevor ich die mp3´s auf eine CD/DVD brenne, lasse ich sie durch einen audio-Konverter laufen..... davon gibts tausende im Netz, ich z.B. verwende den Free Audio Konverter von DVDVideoSoft.

Wie gesagt jage ich die Tracks durch den Konverter, lasse sie sogar in eine hohe Quali konvertieren und siehe da, nichts überspringt mehr und mein iDrive Controller muss nicht mehr so leiden :D

• Habe die Bitrate geändert und jetzt funktioniert es auch alles.

Auf was konvertierst du denn???

Konvertiere auf 320Kbps, 48kHz, True Stereo MP3

• wenn es euch noch hilft, aber ihr habt es ja eigentlich schon raus

MP3-Datei werden nicht alle erkannt

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Wollte mir auch `ne DVD fürs Auto machen. Springt auch dauernd hin und her. :thumbdown:

Habe gerade mal nachgeschaut. Die Bitrate ist immer unterschiedlich. Muss ich jetzt bei jedem Titel die Bitrate ändern? Das sind über 700, da bekomm ich bestimmt Plaque ;( Und wie ändere ich die Bitrate? Habe null Ahnung davon. Bitte so antworten, dass ich das auch verstehe ;)

Gruß

Johannes

• bin auch laie, ist auch nicht so meine stärke, aber da gibts freeware-programme im netz, da musst du etwas probieren, aber 700 dateien :huh: , da werden wohl nur die lieblingstracks bearbeitet,

schau mal hier, vielleicht hilft es dir
    MP3-Datei werden nicht alle erkannt

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Hallo lade dir dieses Programm runter.
    Installiere es
    öffne das Programm
    dann kann man oben links die Datei auswählen - wähle MP3
    unter Sampling Freq - wähle 44100
    unter Bitrate kbps kannst du deine gewünschte Bitrate einstellen ich neheme immer 192 kannst aber auch mal höher probieren (Qualität)
    klicke unten in das große weiße Feld mit der rechten Maustaste - Da steht dann Output File Saving Management hier kannst du auwählen wo die Lieder dann hin gespeichert werden
    dann markiere deine 700 Lieder und ziehe sie mit der Maus in das weiße Feld
    wenn sie alle hinein geladen sind dann drücke auf Encode(Active Files)

je nach schnelligkeit des Rechners und länge der Lieder denke ich wird es 1-2 std. dauern

Gruß Andi

• Hallo Andi,

das ist ja mal `ne Beschreibung, womit selbst so ein Laie wie ich etwas mit anfangen kann. Werde mich nachher gleich mal dran begeben.

Vielen Dank dafür! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß

Johannes