325d Alltagskombi

  • Der 325d wird oft unterschätzt weil er ein sehr gleichmäßiges Drehzahlband hat und dein Golf hat ein dickes Turboloch was einem danach halt deutlich stärker vorkommt.Schneller wird er aber ganz sicher nicht gewesen sein.
    Der 330d hat zb ein ganz anderes Drezahlband und kommt viel Ruckartiger und kräftiger rüber,ich habe einige 325d Probegefahren und war von dem Motor begeistert.Wenns dich stört das der Turbobums fehlt bring ihn nach Wetterauer die bieten gerade ne 50% Auktion auf Chippen an :)

  • Hab jetzt mal ein Jahr Garantie, danach lass ich ihn erstchippen;)

  • So, heut hab ich wieder bisserl an meinem Touring gebastelt. Nachdem endlich die 12mm Spurplatten und die Black-Line Rückleuchten gekommen sind, hab ich beides gleich montiert;)


    Hier mal Bilder vom Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00828lgop.jpg]


    vorher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00830pe8d.jpg]


    nachher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc008348e1w.jpg]


    achja und vergangenes WE hab ich die Bremssättel mal schwarz lackiert, die waren vom Salz schon so hässlich!!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00836sdv9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc008395ep5.jpg]


    Endergebnis des heutigen Tages;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc008405dqa.jpg]


    jetzt brauch ich nur noch Tieferlegungsfedern dass das ganze a G'sicht hat!

  • Schöner Touring haste da, aber der ///M ist richtig Sahne :thumbsup: :love:

  • ...da im Zulassungsschein 19er eingetragen sind, mussten auch 19er her;)
    Hab mich für die M326 vom Z4 M-Paket entschieden, da ich sie noch nie auf einem E91 gesehen hab und mal was andres wollt als die normalen 18er M193!


    Hier mal Bilder vom Ergebnis, schönere Bildchen mach ich dann wenn er am WE wieder sauber ist!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01129d7kp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01130d7r3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01131k7nc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01133i7qy.jpg]


    jetzt steht er zwar ziemlich hoch da, aber die Tieferlegung kommt als nächstes :thumbup:

  • nachdem ich beim :) ein Software Updaten machen hab lassen, bin ich gleich am nächsten Tag zu einem Freund gefahren der Leistungsmäßig bisserl was gemacht hat;)


    Original haben wir 197,8 PS gemessen, mit 498NM und nachdem der Leistungssteigerung warens dann gemütliche 254,2PS mit 563NM


    Ich bin sehr zufrieden, Verbrauch ist nun auch bisschen niedriger und mehr Leistung wollt ich nicht wegen der Automatik. Kann so eine Software jedem 325d Fahrer nur empfehlen...ist nun wie ein 330d mit bisserl mehr Leistung;)

  • Eingangsmessung mit fast 100NM mehr als Serie bei fast Serienleistung?


    Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)


    SR

  • ah sorry, hab wohl statt dem 4er einen 3er gemeint;) Aber jetzt nach der Leistungssteigerung geht das Ding so herrlich zu fahren!



  • Also die Felge steht deinem E91 sehr gut :thumbup:
    Weiter so...
    Hast Du was eintragen müssen, hab die Daten der Felge gerade nicht im Kopf.