Hi,
bei meinem neuen 3er Touring habe ich das Problem das bei abgeschaltetem Radio und ausgeschalteter Zündung ein Rauschen aus den Lautsprechern zu hören ist. Bei BMW kennt man dieses Problem angeblich nicht. Letzte Woche wurde der Radioverstärker ausgetauscht, was aber leider auch keinen Erfolg gebracht hat.
Wer hat hier eine Idee, bzw. wer kennt das Problem und hat eine Lösung parat.
Rauschen aus den Lautsprechern
-
-
Komisch, normal sollte bei abgeschaltetem Radio kein Strom mehr zu den LS geführt werden, denn nur mittels dem kann der LS auch einen Ton erzeugen.
Eventuell sollte der
mal den Stromfluss zu den LS in dem Zustand checken.
Sonst hast Du kein Problem mit Rauschen, oder?
Göran
-
Danke für die schnelle Antwort!
Die Lösung scheint aber nicht ganz so einfach zu sein, denn laut BMW Werkstatt fließt nach dem abschalten des Motors bzw. nach abziehen der Fernbedienung kein Strom mehr über die Lautsprecher. -
Starke magnetische Felder? ...sehr stark...
kein Strom kein Rauschen
bei mir läuft der Navirechner evig nach, der wurde schon mal getauscht weil der zu laut war, läuft aber immer noch nach
Rauschen in den Hochtönern kann auch durch Einstreungen von anderen el. Bauteilen verursacht verden
...rauscht es auch wenn das Auto "eingeschlafen ist" ? also etwa 30min. nachdem du am Fzg nichts angefasst hast -
Ja es rauscht auch noch nach Stunden.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es dann durchgehend rauscht, oder ob es wieder anfängt wenn das Fauhrzeug mit der Fernbedienung wieder geöffnet wird.
Das werde ich aber am Wochenende checken! -
Hallo,
habe das gleiche Problem. Was ist bei deinem Test rausgekommen?
Gruß
-
Habe das Rauschen in den lautsprechern auch.
Öffne das Auto mit dem schlüssel und setze mich nur hinen, dann hört man wie die Lautsprecher rauschen. Sehr leise, aber es ist da und geht nach einiger Zeit aber wieder weg. Vielleicht hat das was mit der Innenbeleuchtung zu tun, solange diese an ist oder so?
Auf jeden Fall sört es mich nicht wirklich, kann damit leben solange es nicht rauscht beim Musikhören soll es mir egal sein.MfG Ray