Schlechte Werkstatt

  • also die werkstatt in wuppertal nord von procar kann ich ganz sicher nicht empfehlen.

    Die Verrechnungssätze der Werkstatt sind zu empfehlen.... achtung, viel Ironie im letzten Satz :!:

  • Hey CapTec,
    Ich komme ja auch aus der "Gegend" fahre aber meist nach Velbert zu ProCar. Ich muss leider sagen, allem Anschein nach ist das kein Einzelfall und nur auf die Filiale in Wuppertal zu beziehen. Ich habe mein Fahrzeug im Jahr 2010 in der Filiale in Bochum gekauft. Beim fahren vom Hof ist mir bereits hinten rechts der Blinker kaputt gegangen. Mir wurde gesagt das es ein bekanntes Problem sei und von BMW eine PUMA bereits vorliegt wo die gesamte Einheit recht und links getauscht werden muss. Ich habe gefragt ob es sofort gemacht werden kann, da jedoch keine Teile vorhanden waren musste ich einen Termin vereinbaren denn ich dann in Velbert gemacht habe da es näher an meinem Wohnort liegt. Der Termin war vom Kauftag 2,5 Wochen, also ne menge Zeit. Ich fahre recht viel und bin ein paar Tage später mit der Blau/Weißen Rennkomission angeeckt. Wurde von der Autobahn geholt und mit einer Mündlichen Verwarnung weiterfahren gelassen das ich den Blinker umgehend reparieren lassen soll. Habe daraufhin mit ProCar in Velbert Telefoniert und auch gesagt das alle Anfallenden Kosten für Strafzettel über meinen Anwalt an ProCar gestellt werden. Habe natürlich 2 Tage später am Samstag einen Termin erhalten für den Tausch des rechten Blinkers (hinten). Das war aber auch erst der Anfang. Es waren noch ein paar mehr Mängel am meinem Fahrzeug welche ich dann über meinen Anwalt habe laufen lassen, weil mir der Ton nicht gefallen hat und die Mitarbeiter einfach nur "scheiße" waren. Na ja, ein Fax von einem Rechtsanwalt öffnet auf jeden Fall Türen :D bin daraufhin nur noch vom Filialleiter bzw. Service Director in Empfang genommen worden, sowohl in Bochum als auch in Velbert. Das Auto war daraufhin, da ich über meinen Anwalt habe verlauten lassen das ich ansonsten eine Wandlung machen werde, etwa 3 Wochen in der Werkstatt gewesen. Danach war eigentlich alles wieder TOP, aber es hat den Anschein als ob man nach dem Kauf eines Fahrzeugs beim ProCar verein besser nicht nach Service geschweige Kulanz fragen sollte.


    Das war die Kurzfassung.


    Kann dir ja die volle Geschichte beim Treffen in Herne erzählen wenn du noch Interesse dran haben solltest.


    Markus

  • klar, ich bin gespannt ;)


    werde auch mal schauen was ich jetzt weiter mache. wollt jetzt erstmal mit besagtem freund nochmal hin und klarstellen, dass mir der wagen kostenlos zugesagt wurde. wenn das nicht hilft brief an bmw, wobei ein freund mir schon das gleiche gerade hat, was du gemacht hast. wobei ich sagen muss das er mir dazu schon vor ewigkeiten geraten hat... nur bisher seh ich nicht ein die 150euro sb von der rechtschutzversicherung zu bezahlen, erst wenn die von procar mehr als 150euro wollen ,-)

  • so, war heute mit nem freund bei procar und habe mal nachgefragt.
    es sieht so aus, dass der eine herr vom service sich ganz sicher ist das er mir gesagt hätte, dass der wagen was kostet und ich hätte dies bestätigt. ein freund von mir war zeuge das dies NICHT der fall war.
    der 2. herr vom service sagte er wäre sich ich zitiere: "ziemlich sicher" worauf ich natürlich geantwortet habe ich bin mir aber ganz sicher ;)


    unterschrieben habe ich nur dafür, dass ich etwas zahle sofern ich über die 150km komme oder den wagen nicht wieder tanke. ich bin keine 150km gefahren und habe den wagen auch wieder getankt.


    jetzt soll das ganze wohl eine etage nach oben gehen.


    was ich ansonsten extrem dreist fand war, dass auf die frage von mir hin wann denn die gummilippe die ja selbst nach der 3. reperatur nicht hält gemacht wird, hieß es nur "eins nach dem anderen" .... also ist mein wagen jetzt unwichtig für die oder wie soll ich das verstehen?

  • ganz ehrlich: wie leidensfähig bist du denn, dass du dir das noch weiter antust?


    Bei mir hätte da schon die Luft gebrannt incl. des Einschaltens des Kundenservices. Vor allem hätte ich mir den Filialleiter antanzen lassen und mal gefragt, ob seinen Leuten der Kittel angezündet gehört, damit die mal ausm Quark kommen.


    Von alleine wird sich da ganz sicher nichts bessern, also nimm das Heft selber in die Hand und mach Alarm



    edit: super, grad gesehen, dass du wahrscheinlich schon nen neuen wagen haben könntest 8o

  • habe zwar einen neuen wagen, aber den alten auch noch ;)


    habe jetzt die werkstatt gewechselt und bin jetzt beim bmw autohaus schneider in schwelm. die gehören nicht zu procar und dort wurde ich bis jetzt auch immer wie ein "kunde" behandelt :)

  • Ist zwar schon eine weile her der Tread, aber lese das ganze mit Spannung.


    Ich habe mein Auto damals in einer BMW NIederlassung gekauft und war auch zu den Serviceterminen dort.


    Als ich dann aber bei einem Servicetermin in der NL "vergessen" wurde, habe ich eine neuen Termin bei BMW Procar in Wuppertal gemacht.


    Was soll ich sagen,


    1. waren die bei gleichem Inspektionsumfang fast 200€ billiger als die NL (waren 2 Inspektionen gleichzeitig)


    2. waren sie deutlich freundlicher


    Alles das, was ihr hier beschreibt, kann ich DEFINITV nicht bestätigen.


    Ich werde dort immer freundlich und zuvorkommend behandelt, man fährt mich morgens wenn ich mein Auto abgebe zur Arbeit und holt mich dort auch wieder ab,


    macht die Serviceübergabe am Fahrzeug und wäscht das Auto auch immer noch gründlich.


    Auch im Teileverkauf ist man SEHR freundlich, schickt auch mal kurz eine Email wenn die bestellten Teile da sind oder gibt Tipps bezgl. des Einbaus (Habe noch einen alten Hobby e30 :D )


    Ich hatte erst einmal eine Reklamation nach einem Ölwechsel, man hat sich entschuldigt, mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt und eine komplette Motorwäsche durchgeführt.


    Und so gab es auch keinen Grund mich weiter über die Reklamation aufzuregen.



    Ich finde aber, das sollte hier auch mal gesagt werden :thumbsup:



    Aber ich denke auch, dass man oft nur die schlechten Erfahrungen weitergibt ;)



    Gruß

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !
    ___________________________________________________________________________


    Jetzt neu:


    Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D


    Ich liebe es :thumbsup:

  • Dann hast du scheinbar Glück. ;)


    Ich war bei der Eröffnung vom neuen Standort und habe nebenbei mal gefragt, was es kosten würde sich um mein Kabel vom tagfahrlicht zu kümmern. (Kabel hatte sich an einem Zwischenstecker gelöst und daher ging eine Seite nicht)
    Der Azubi sagt es wäre eine Arbeit von 5 Minuten. Der servicemenach erklärt mir, ich müsse mit 100-150? rechnen, da das Kabel ja zusammengelötet werden müsste und man nur schwer an die Kabel kommt...


    Beim fahrwerkseinbau in meiner Werkstatt des Vertrauens wurde es kostenlos gemacht und hat wohl ganze 2 Minuten gedauert.


    Also für mich ist procar definitiv gestorben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk