Welche Lichttemperatur TFL

• Hallo. Ich habe eine Frage zu dem Thema. Ich habe einen E91 lci von Baujahr 2009 mit Bi-Xenon. Ich hatte eine defekte H8 Lampe für die Beleuchtung der
    Tagfahrlichtringe. Ich habe jetz 2 neue H8 35Watt Lampen eingebaut. Beide funktionieren, aber im Bordcomputer kommt die Meldung, das beide Tagfahrleuchten/Standlichter defekt wären.
    Wie ist das zu erklären!?!?
    Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Gruß von Michael

• Mal mein kurzes Feedback zu diesen Teilen von Ebay: unbrauchbar - zumindest bei mir.

Habe die Dinger Sonntag nachm. eingebaut, aus Zeitmangel nur ein kurzer Check bei eingeschalteter Zündung: funktionieren, sehen gut aus - passt!
    Montag früh ´reingesetzt, Motor gestartet und - Ping! Fehlermeldung defekte Birne. Vorne rechts = duster. Später stellte ich fest, das beide Birnen nicht
    funktionieren. Nachmittags gingen beide wieder kurz, dann -Ping! und wieder duster.

Das E-Prüfzeichen ist bei den Dingern übrigens nur ein kleiner Aufkleber, IMHO also Fake. Die Teile sind auch nicht besonders gut verarbeitet.

Der Schrott geht also zurück an den Verkäufer. Das scheint übrigens ein echter Patient zu sein, filtert mal seine negativen und neutralen Bewertungen...
    Freu mich schon, mal sehen, wann ich mein Geld wiederbekomme.

Habe mir jetzt ein paar GP Thunder über Amazon bestellt, mal sehen was das wird.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Mal mein kurzes Feedback zu diesen Teilen von Ebay: unbrauchbar - zumindest bei mir.

Ohje, danke für die Info. Habe auch überlegt diese mal auszuprobieren. Die Teile werden auch über Am...on vertrieben. Zu gleichen Bedingungen, sprich mit 2 Jahren Garantie. Ein aufgeklebtes E Zeichen scheint echt ein Fake zu sein. :thumbdown:
    Bin mal gespannt, ob Du Dein Geld wieder bekommst. ;)

• Ohje, danke für die Info. Habe auch überlegt diese mal auszuprobieren. Die Teile werden auch über Am...on vertrieben. Zu gleichen Bedingungen, sprich mit 2 Jahren Garantie. Ein aufgeklebtes E Zeichen scheint echt ein Fake zu sein. :thumbdown:
    Bin mal gespannt, ob Du Dein Geld wieder bekommst. ;)

Aktuell scheint der VK kooperativ zu sein, ich hab per PayPal bezahlt, notfalls mach ich da einen Fall auf und krieg die Kohle wieder... :rolleyes:

Die GP Thunder übrigens hab ich gestern eingebaut - funktionieren perfekt und haben den von mir gewünschten Helligkeitsgrad: hellweiss und TFL-tauglich 8)

Mein Ex-E90 LCI

• Die GP Thunder übrigens hab ich gestern eingebaut - funktionieren perfekt und haben den von mir gewünschten Helligkeitsgrad: hellweiss und TFL-tauglich 8)

Pics wären cool ;)

• Hallo mexx1972, nein, in einem E91 LCI ohne Xenon sind m.E. keine H8 Lampen für die Coronas verbaut.

• danke, jerau!

mist!!! hätt ich mir mal einen mit xenon genommen! das sind immer die kleinigkeiten, auf die man irgendwann im laufe der zeit draufkommt und die einen dann stören!

ich blick bei diesem corona-thema wirklich nicht mehr durch.

• Da hast du wohl ein fehlerhaftes Paar erwischt, bei mir funktionieren sie einwandfrei ...

Ob das E-Zeichen ein Fake ist, ist mir eigentlich egal. Die GP Thunder von amazon haben ja auch keine Zulassung.

• Pics wären cool ;)

Okay - here we go. Leider gestern nur mit der kleinen Digi-Cam aus der Hüfte geschossen, heut hats leider wg. Dauerregen nicht mehr zu besseren Pics gereicht

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p100034027de.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000339njgu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000338686c.jpg]

Mein Ex-E90 LCI