Beiträge von mexx1972

    Danke für die Info Leute.
    Meinen Eigenen auszubauen, einzuschicken und dann 2-3 Wochen warten, bis ich ihn hab, kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich mein Auto jeden Tag (außer am Wochenende) benötige, um meinen Sohn in die Schule zu fahren und zur Arbeit zu kommen.


    Nachdem ich alleinerziehend bin, ist es auch das einzige KFZ im Haushalt.


    Ich werd mich wohl um einen adäquaten Ersatz umsehen müssen.

    Dazu muss er zuerst wohl raus.
    Der alte ist „nur“ etwas undicht.
    Aber ich will ihn wechseln, bevor etwas passiert.


    Mein Schrauber meines Vertrauens würde quasi den alten aus- und den neuen einbauen, damit er nicht zweimal ran muss

    258203 10 FR soweit ich das auf den Fotos richtig lesen kann.
    Ich hab ihn noch nicht gekauft.


    Der Verkäufer meint, der is aus einem F10. Und er sagt, dass der passen würde.
    Aber 518d gab es erst ab 2013.
    Und das wäre doch der neuere Motor. Das macht mich stutzig

    Hallo Leute!


    Ich hab die SUFU schon benutz und es gibt massenweise Einträge im Internet über dieses Thema. Jedoch meines Erachtens ohne brauchbare Hilfe.


    Zum Szenario:


    Gestern fahr ich mit dem Wagen (E91 LCI, BJ 1/09) und alles läuft normal.
    Ich stell den Wagen vor dem Laden ab und starte nach ca. 10 Minuten wieder. Ab diesen Zeitpunkt ging das Radio nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. CD lässt sich einschieben und wird wieder ausgeworfen.
    PDC gibt kein Geräusch von sich, ebenso wie der Gurtenwarner.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Lenkrad die Umschaltung des Gebläses (Umluft) nicht mehr funktioniert.


    Ich hab mal die relevanten Sicherungen gecheckt und keine defekte gefunden.


    Ebenso hab ich die Batterie mal ein paar Minuten abgeklemmt. Auch ohne Ergebnis.


    Mit dem bitteren Beigeschmack, dass heut in der Früh die Uhrzeit wieder weg war und ich jetzt das gelbe Hebebühnensymbol im BC habe ?(
    Vorhin hab ich den Wagen gestartet. Uhrzeit war diesmal da und das Hebebühnensymbol war nicht mehr vorhanden.


    Die Batterie wurde vor ca. 1 Jahr vom Freundlichen getauscht.


    Das Radio ist ein Professional Radio ohne USB, ohne Bluetooth und ohne Navi


    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.


    Edit:


    Ich hab jetzt mal alle Sicherungen durchgecheckt und den Radio herausgenommen.
    Alle Sicherungen sind ok (auch die direkt am Radio).
    Saft kommt auch am Stecker an.


    Ich hab mir jetzt mal einen gebrauchten (baugleichen) Radio aus einem 1er gekauft.
    Er ist allerdings noch nicht angekommen.


    Muss beim Ersatz eines baugleichen Radios (nur etwas jüngeres BJ) etwas an meinem Wagen codiert werden, oder funktioniert er Plug&Play?



    Lg


    Markus

    Hi flakeo,


    Ich hatte das selbe Problem. Zuerst die Kofferraumbeläuchtung, dann das Schloss und zuletzt hat die ZV nicht mehr funktioniert.
    Es waren zahlreiche Kabelbrüche IN DER RECHTEN Durchführung.
    Da ist das ganze Zeugs drinnen.


    Hab mir einen Ersatzkabelbaum mit Silikon ummantelten Kabeln im Netz gekauft. Wenn du hier die Suchfunktion benutzt, wirst du gleich fündig.


    Ich selbst hab mir das Ganze nicht zugetraut, weil ich elektrisch nicht so fit bin.
    Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir den Kabelbaum eingebaut und das Ganze hat 10 Stunden gedauert.


    Und jetzt funktioniert wieder alles.



    lg Markus