SRA Wasseraustritt selbst beheben?

• moin

huet morgen war etwa ne Kaffeetasse Reinigungswasser unter der linken vorderen Fahrzeugseite
    der freundliche hat mal reingeschaut und meinte es ist was mit der linken SRA Düse

kann man das irgendwie selbst beheben, jemand schon mal ähnliches gehabt?

habe noch Premium Selection Garantie, aber er müsste erst die Stoßstange demontieren und dann würden die entscheiden was sie übernehmen
    das kenn ich, das wird teuer....

also kriegt man das irgendwie wieder hin? weiß noch nicht obs Schlauch oder Düse selber ist, Frau ist grad unterwegs

• Ich kenn das Problem zwar nicht, aber was anderes als die Stoßstange selber zu demontieren und nachzuschauen, was das Problem ist, wird Dir wohl nicht übrig bleiben. Wenns die Düse ist, ich denke die auszutauschen ist nicht das große Problem...

• Hab ich auch schon auf beiden Seiten gehabt. Wird wohl die Düse sein, die Schläuche sind so dick, da passiert selten was. Stoßstange muß dazu nicht runter. Innenkotflügel muß raus, geht schnell sind nur ein paar Schrauben (Anleitung gibts einige dazu) und die Düse kann man ausklipsen, die hat oben L/R 2 Nasen die müssen ausgerastet werden. Dann kann man die Düse entweder ersetzen oder wie ich es gemacht habe einfach Silikon einfüllen. Die Düse ist ja, warum auch immer, in der mitte drehbar, diese Dichtung altert wohl im Laufe der Zeit und wird undicht.
    Da die Pumpe aber eigentlich nicht gedreht werden muß, kann man das komplett abdichten und Ruhe ist (Position der beiden Düsenteile vorher markieren).

Hält bei mir seit 1 Jahr links, und seit 3 Tagen rechts das gleiche.

Edit: hab meinen Thread von damals gefunden
    Wasser unter Auto beim anfahren (mit Video)

• Da wo die beiden Düsenkörper ineinander gehen, da wo es drehbar ist. Schau dir mal in meinem alten Thread das letzte Bild an, da wo das klare Silikon ist, dort mußt du die Düse abdichten, aber nicht nur oberflächlich, da muß richtig ordentlich Silikon rein in die Fuge.
    Ist eigentlich selbsterklärend wenn du die Düse in der Hand hast.

• Eigentlich geht das sehr einfach, man muß nur wissen wo die Nasen sind. Die sind oben an der Düse in einem Halter gesteckt, links eine und rechts eine, am besten von unten die Nasen leicht hochdrücken und die Düse dabei locker nach hinten wegziehen.
    Die große Nase in der mitte der Düse verleitet auch gerne mal zum wegdrücken, nicht machen, die hat nichts mit dem rausmachen zu tun.