Welche Reifen auf bbs 9 & 10,5 X 20 Facelift

• Hallo.

HAb mir BBS Felgen in 9 et29 und 10,5 et 35 x 20 Zoll gekauft.

Welche reifen passen jetzt mit sicherheit auf meinen e90 325d 11/2009 Facelift limo ? (ohne Karroserieänderung)

Möchte gerne vorne 245 rauf machen doch leider finde ich nur post mit 235er vorne.

Hinten bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob der 285er passt da facelift.

Mit welchen reifen habt ihr gute erfahrungen in den dimesionen? Mein favorit wäre der Hankok ventus s1 evo.

Bitte hilft mir weiter möchte gerne reifen bestellen und fahren.

• Passt nicht auf den LCI ohne Karroserieänderung, mein Bro hat auch einen LCI da passt maximal eine 9,5x19 et30-35 Felge mit einem 255 Reifen je nachdem wie breit der ausfällt. Und wenn es mit den 19 Zoll Felgen nicht passt, wird es mit den 20 Zoll auch nicht gehen.

Gruß
    Michael

• Hallo.

Wie viel breiter ist den die spur vom facelift?

Der verkäufer meinte das er ohne karroserie arbeiten 10,5 x20" mit 295 er auf VFL mit et 24 hatte und es passte. Ich habe ja et35 somit sollte das rad ja wieder 10mm weiter drinnen stehen.

Das wäre ja echt voll überhab die felgen schon hier und bezahlt.

Es gäbe ja noch den 265er von hankook...

Und vorne wird es auch nicht gehen mit 9 er Felge und et 29 ?? 245er ?? ?

Grüsse

• Vorne, als auch hinten, wird das niemals passen!

• Ich fahre den VFL mit 9x20 & 10,5 ET24 mit 245 & 285 Dunlop Sport Maxx, vorne passt es so gerade eben, aber hinten geht definitiv nichts ohne Karosseriearbeiten, oder du mußt ihn hinten hochbocken wie nen X3 oder so :!:

• 10,5 x20" mit 295 er auf VFL mit et 24 hatte und es passte

das passt 3x nicht auf nen LCI, selbst beim VFL passt das nicht ohne Karosseriearbeiten!!

Beim LCI ist die Spur 24mm breiter!

Du musst vorne wie hinten mind. Kanten umlegen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• kblitz

habe ja vorne die Felgen mit et29. Und bei den 6 Zylinder soll ja die spur noicht so extrem verbreitert zu sein pro seite vorne 6mm. Müsste also nach deiner aussage passen. wenn die spur auch nur so wenig verändert wurde bei den 6 zylinder.

und hinten haben meine felgen ja 9mm unterschied zu deinen müsste es also mit kleinen anpassungen auch passen. Ich hoffe mal zumindest. Im notfall gäbe es auch noch den 265er vpon hankook mit dem müsste es dan aber sicher passen.

Bin mir aber unsicher da es dan 1,3% abweichung vom umfang 235 zu 265 reifen ergibt.

grüsse

• Ich fahr auf einem VFL eine 9,5x19et23 Felge und musste die Radkästen bearbeiten lassen, wie soll da eine 10,5x20 Felge et24 mit einem 295 Reifen gepasst haben. Es gab hier welche mit einer 10,5x19et35 Felge auf einem VFL und da musste auch schon was am Radkasten gemacht werden.

Gruß
    Michael

• Der verkäufer meinte das er ohne karroserie arbeiten 10,5 x20" mit 295 er auf VFL mit et 24 hatte und es passte.

Sorry aber das ist völliger Schwachsinn! 8|

Passen ist immer relativ - wenn man das Auto nur mehr auf Federwegbegrenzer fahren will passt das natürlich schon. Wenn man sich die Fahrwerkseigenschaften durch diese Plastikringe nicht kaputt machen will passt das niemals.
    Ich habe bei mir 10J ET 25 montiert und das ist mit max. ziehen (ohne Lackierarbeiten) so knapp daß zwischen Felge und Seitenteil gerade mal ein Blatt Papier durchpasst...

Desweiteren solle eine Eintragung mit Federwegbegrenzer ja auch nicht so ohne weiters möglich sein - Bei meiner Eintragung hat der Prüfer wie ein Adler Ausschau nach diesen Teilen gehalten ;)