Beiträge von hooder

    Hallo


    Ich habe momentan genau das selbe Problem.


    Meine Fragen nun sind:
    (1) Muss beim Tausch des Sicherungskasten (Strom-Verteiler) wenn ich die PUMA-Massnahme einbaue, dieser nun neu angelernt bzw. codiert werden?


    Als mein FZ das erste Mal "tot" war und danach wieder erwacht ist, ist im Display folgende Fehlermeldung aufgetreten:
    "Lichtanlage
    Kontrollanzeigen und evtl. Blinker, Nebellicht, Fernlicht und Lichthupe.... ohne Funktion." ( Trifft auch zu ) :S
    Nach meinen Recherchen sollte dieses Problem auf das Fussraum-Modul zurückzuführen sein.
    (2) Ist dieses nun gesperrt (defekt) aufgrund der Unterspannung als der Wagen sich "tot" gestellt hat?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Sind die bbs ch-r in 20zoll. Hinten 10,5x20 mit 285/25/20 vorne 9x20 235/30/20



    8er felgen gibt es in 20zoll und zwar nur in et36.
    Radlagergehäuse würde das stück so 380 euro kosten. Plus radlager plus gelenke, dann wäre aber auch wieder alles neu :D



    Würde gerne eine 9,5" felge kaufen, jedoch gibt es nur 9" und dann kommt 10,5".


    Die Felgen sind jetzt schon am auto seit 3 jahren schon und es streift nichts, da die kante schon angelegt wurde. Jedoch will der schweizer tüv wegen ca8-10mm hinten kleine Kotschutzlappen montiert haben. Die will ich nicht, weil es ziemlich beschissen aussieht.


    Das wären genau die 8mm pro seite wodurch das FL modell breiter wurde. Wahrscheindlich werde ich, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig, als die vorderen felgen nach hinten nehmen und für vorne 2stück 8zoll felgen kaufen.


    So wäre es mir rund 1000euro wert gewesen die achse umzubauen.


    Grüsse

    Hallo.


    Weiss jemand genau was an der FL Hinterachse umgerüstet werden müsste um auf die VFL Spurbreite zu kommen?


    Grund dafür ist, ich würde gerne meine bbs 10,5" felgen (die es leider nur mit et35 gibt :( ) an der Hinterachse eintragen lassen.


    Grüsse

    Hallo


    Würde gerne meine Vorderachse revidieren. Kann mir jemand die Anzugdrehmomente der kompletten Vorderachse inkl. Bremsen angeben? Wäre euch sehr dankbar, habe mich schon durch die Suche durchgequält. Jedoch ohne Erfolg.


    Grüsse

    Passen die tieferlegungsfederteller mit dem m-fahrwerk nicht oder schon. ?


    Möchte mir die nächste woche das eibach prokit einbauen.(6zyl Diesel) Hab leider ein bisschen das gefühl das er vorne zu wenig nach unten kommt.



    grüsse

    hallo


    Ausstattung die ich jetzt habe ist oyster m-sportausstattung mit seitenscheiben rollos.


    Sound ist bei beiden das hifi system drin müsste also passen.


    Wer kann was über die Kopfstützen sagen? Wegen aktiv auf normal. ?


    grüsse

    Hallo.


    Würde gerne eine M3 E90 Lederausstattung in meinen 325d e90 bauen.


    Habe jetzt das Sportpaket mit elek.Sitzen Sitzheizung und memory. Rücksitzbank ist geteilt umklappbar.


    Die m3 lederausstattung ist von einen VFl, Ich habe einen Facelift. Passen die teile in mein wagen ? Sitze rückbank und seiten verkleidungen?


    Das einzige problem das ich bis jetzt sehe das die VFLSitze keine Aktivkopfstützen haben. Ich leider jedoch schon.??? Airbag fehlerlampe???


    Ichhoffe jemand kann mir weiter helfen.


    Grüsse

    Ich muss dem titel leider zustimmen.


    War super zufrieden mit BMW eigentlich. fuhr bis jetzt 2 mal einen e38. Echt Super Qualität.



    Doch leider ist BMW nicht mehr das was es mal war. Zumindest finnde ich.


    hab mir vor 2 monaten einen 325d LCi 11.2009 16300km BMW Werksfahrzeug m-paket und sehr viel ausstattung gekauft.


    Eigentlch ein super toller Wagen doch leider sind da schon ein paar sachen die ich bemängeln muss, geht in 12 tagen zum freundlichen.


    folgende defekte die mir bis jetzt aufgefallen sind.


    km stand zurzeit 22500


    1.Klakkern vorne aufhängung (querlenker oder irgend etwas) auf jeden höhrt es sich schei**e an.


    2.Himmel im hinteren bereich hält nicht richtig, kann man mit dem fingen antippen und dan wippt er nach. Wenn man fester drückt klebt der himmel für ca 1minute oben und kommt dan mit einem klebstoffablösdem geräusch herunter.


    3. Türgummis knarzen ziemlich laut (schon mehrmals mit dem Goldstick Carbaflow behandelt der bei mir in der Schweiz 49.15 fr kosten mit steuern(mit dem jetzigem eurofrankenkurs ca 45 euro) die totale abzocke :evil: das ich sowas überhaupt bezahlen muss bei so einem teuren Fahrzeug.


    4. Automatische abblendung vom Innenspiegel funktioniert nicht


    5. Regensensor arbeitet meistens falsch.Starker Regen scheibenwischer gehen wie beim Oldtimer, im Tunnel wird einfach weitergewischt obwohl kein Wasser weder spritzer von anderen Autos sich auf der Scheibe befindet.


    6. Xenonlicht zittert, nicht sehr stark aber es zittert.


    7. Zum teil könnt ich meinen mein Gesicht fällt jetzt den gleich aufs Lenkrad wenn er wiedermal ein turbo -automat krater findet, nicht immer gleich. Zum teil kommt er super weg und ab und zu muss ich wirklich sagen also bitte was ist los mit meiner Karre.


    8. Seit neustem ruckelt er ganz leicht, nach so ca 1 stunde fahrt wenns ganz leicht runter geht zwischen 1200 und 1600 Umdrehungen.


    9. sehr nervige geräusche vom hinterem seitenrollo kleines fenster, Tacho glas oder was auch immer gib auch immer wieder mal geräusche von sich.



    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht vom e90 facelift. Es sind doch sehr viele sachen mitso wenig kilometer.Viel ist sicher gelöst mit einen Software update.


    Doch leider die Querlenker oder einfach das klakkern von der vorderachse so wie die Türgummis mit 22000 km auf der uhr ist schon bedenklich.


    Vielleicht bin ich einfach verwöhnt durch den e38. ?(



    Grüsse

    Hallo.


    Wollte an meinem LCI die Kopfstützen ganz nach unten stellen, da ich nicht der grösste bin. Und es optisch viel schöner aussieht wenn die kopfstützen am Sitz anliegen.



    Doch leider geht das nicht. Wollte sie ausbauen aber geht leider auch nicht, Gibt es keine möglichkeit die kopfstützen tiefer zu stellen. ?? Oder ist dan die Aktivfunktion nicht mehr gegeben ??


    grüsse