Was soll das Kit genau bringen?

Pp Power Kit 335i Software von Automatik für Schalter ??
-
-
Ja hab von einem zweiten KIT gehört dachte aber die wollen ein größeres Kit machen wo man mehr leistung rausbekommt.
Ob man die 50NM so arg wahrnimmt ist die andere Frage.
Wird auch die Leístung angehoben oder nur das Drehmoment???
-
leistungsdaten sind wie beim alten mit hardware..
326 ps und 430 nm Schalter und 450 nm Automatik !
Preis ca die Hälfte vom alten Kit,da ja nur Software aufgespielt wird !
@ m5 proppi : danke für die Info
kannst du mir bitte genauer sagen warum das nicht geht ?
du hast ja nen Automatik oder ?
bin halt am überlegen ob man die 30 nm bzw 20 ps mehr kennt ?!
Schade ist das BMW nicht das mit Hardware auf 340ps angehoben haben...das wäre genau mein Ding !!
Und das noch abgesegnet von der ag
-
Also kann ich entweder mit Hardware auf die 326PS und 450 Nm kommen oder halt mit Software?
Wo ist genau der Unterschied und warum kostet Software nur die Hälfte?
Sorry für die Fragen, aber verstehe den Sinn nicht so ganz
-
Richtig Erik
Software kostet "nur" die hälfte da ja kein wasserkühler und Lüfter verbaut wird...warum das jetzt so kommt...keine Plan
-
Und was ist Motorschonender??
-
Du
kannst auch nen serienmotor Schrotten... BMW sagt irgendwie so wenn du die Leistung oft abrufst dann hardware wenn nur ab und zu dann software...
aber Software reicht
was würden dann die 360 ps Fraktionen machen die auch nur mit Software Optimierung rumfahren...
Gruß flo
-
Wisst ihr was, den Preis kann man bei BMW erfragen...man man man, wie kann man sich immer nur so d***lich anstellen.
BMW vertreibt das Kit, die geben auch Preise bekannt.
Die urspruengliche Frage des TE:
Die Automatikversion wird definitiv nicht auf den Handschalter passen.Aber ich kann dir das KIt nur empfehlen - habe noch das alte Kit mit HW Aenderungen, aber es macht richtig Spass
Sorry, aber was für ein blöder Kommentar. Wofür ist denn ein Forum da. Um Fragen zu können und darauf eine Antwort zu bekomme. Warum sollte 10 Leute bei BMW anrufen wenn es schon einer weis hier aus dem Forum und es uns einfach sagen kann. Verstehe die Logik nicht.
-
Sorry, aber was für ein blöder Kommentar. Wofür ist denn ein Forum da. Um Fragen zu können und darauf eine Antwort zu bekomme. Warum sollte 10 Leute bei BMW anrufen wenn es schon einer weis hier aus dem Forum und es uns einfach sagen kann. Verstehe die Logik nicht.
-
Wird auch die Leístung angehoben oder nur das Drehmoment???
Ich hoffe das meinst Du jetzt nicht ernst.
Leistung = Drehmoment x Drehzahl
Der Vorteil des PP-Kits ist ja gerade, daß Du mit voller Werksgarantie und Segen von BMW selbst eine kleine Leistungssteigerung bekommst. Wenn man mehr will - was ja ohne weiteres machbar ist - dann sollte man zu einem guten Tuner gehen; dann ist natürlich keine Garantie mehr auf Motor und Getriebe.
Alpina_B3_Lux