Marder....was kann man tun?

• Hi Leute,

also der Marder hat am 1er meiner Freundin 750 Euro Schaden angerichtet.
    Sie hat sich jetzt den Marderschutz mit Hochspannung vom Freundlichen einbauen lassen.
    Werde Bericht erstatten falls sich was tut.

Übrigens hat er die Antenne ihres 1ers total zerstört. Als sie die Antenne über Nacht erntfernt hat, hat er vor Wut das ganze Auto voll geschissen.
    Also wenn das so weiter geht muss ich wohl mit hörteren Bandagen arbeiten...

Hoffentlich geht er nicht an meinen e90...............

• Zitat

Original von captainfuture81
    Also wenn das so weiter geht muss ich wohl mit hörteren Bandagen arbeiten...

Hoffentlich geht er nicht an meinen e90...............

Aber vorsichtig, denn die Viecher sind unter Naturschutz gestellt, da die angeblich besondert gefährdet sind, was ja kein Wunder ist bei dem Benehmen.:D

Göran

• Hallo.

Mein Marder hat einen Schaden von 238,07 verursacht. 3 Kühlschläuche sind futsch!

Wenn ich den finde.....

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Ist das nicht mit Eurer Versicherung abgedeckt?

• Zitat

Original von ango1987
    Ist das nicht mit Eurer Versicherung abgedeckt?

Die Marderschäden werden über die Teilkasko abgedeckt und wenn der Schaden relativ klein ist, wie hier bei Robert( BMW-320i-Touring), aber allerdings 3 mal auftritt, dann ist dies schon sehr ungünstig. Da die meisten die TK mit 150,- Euro Sebstbeteiligung abschliessen und ein Kühlschlauch so ca. 80,- Euro kostet kann man jedesmal die Kosten selber tragen.

Auch wenn der Schaden höher ist muss man zumindest die Sebstbeteiligung der TK selber tragen und dies ist, mal vom defekten Fahrzeug abgesehen, schon sehr ärgerlich :frust:

• Ich klink mal ein, auch wenn der Thread alt.

Hab in letzter Zeit öfters Spuren auf meinem Auto, die Katze vom Nachbarn kanns nicht sein da diese zu fett ist um aufs Auto zu gehn :D, jedenfalls hatts bei uns wohl zwei Marder, zumindest habe ich diese mal nachts gesehen/gehört.

Ich dachte an das Carport-Gerät von K+K, welches ich unter den Dachvorsprung kleben würde unter dem mein Auto steht.

Wie sehen deinen Langzeiterfahrungen damit aus Dirk?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• [...] Ich dachte an das Carport-Gerät von K+K, welches ich unter den Dachvorsprung kleben würde unter dem mein Auto steht. [...]

...und? Hast Du das umgesetzt? Hat es geholfen?

Ich hatte in der Tiefgarage unserer neuen Wohnung (die wir so schnell nicht mehr wechseln werden) in den letzten vier Wochen schon mehrfach Marderbesuch. Trampeln über das ganze Auto, Kot auf der Motorhaube und als nächstes vielleicht nen kleinen Mitternachtssnack im Motorraum... 8|

• Servus ich habe gestern meinen 3er Touring bekommen und stehe jetzt kurzfristig vor einem kleinen "Problem". Und zwar habe ich noch keinen Tiefgaragenstellplatz und fliege von Sonntag bis Donnerstag weg. Sprich: Mein Auto wird in der Zwischenzeit vor dem Haus an der Straße stehen (wohne direkt neben dem Olympiapark in München). Ich habe jetzt etwas Sorge, dass sich in der Zeit, wo ich nicht da bin und das Auto vor der Tür steht, sich dort Marder zu schaffen machen. Wäre noch relativ i.O. wenn ich nicht nächsten Freitag mit dem Auto über 700km fahren müsste. Also nun meine Frage :P Ich habe gelesen/gesehen, dass man Maschendraht in den Motorraum zusammenlegen kann und somit dem Marder u.a. den Platz im Motor nimmt. Das würde ich gerne machen, allerdings bin ich, was Kfz und E-Technik angeht eine Niete :fail: . Muss ich da was beachten, wenn ichs wirklich nur reinlegen, wenns Auto steht? Oder kann ich es einfach zusammenlegen und gut ist?

Hier habe ich es gelesen: http://www.kfztech.de/org/marderabwehr.htm

und da dort auch dieses steht: "Die
    Batteriepole sind kurzschlusssicher abgedeckt" bin ich mir nicht sicher ob ich einfach so reinlegen kann, selbst wenn das Auto nur steht.Bzw. falls ich es nicht einfach so machen kann, wie ich die Batteriepole kurzschlusssicher abdecken kann

MfG

mele