F30er Reihe löst E90er Reihe ab, dadurch hoher Wertverlust?

  • Hi Leute, habe mal ne allgemeine Frage


    Glaubt ihr wenn die F30 Reihe die E90 Reihe ablöst das die E90 Reihe günstiger wird viel an Wert verliert?


    Wäre denn der Wertverlust eines E90 nicht zu groß wenn man ihn sich jetzt kauft u. im Frühjahr 2012 der neue 3er rauskommt!?


    Sollte man vlt. warten bis der F30 drausen ist u. dann sich nen e90 zulegen weil die Anschaffungskosten u. der Wertverlust sich nicht mehr allzu viel nehmen!?


    Oder lieber gleich ein-zwei-drei Jahre warten u. sich dann nen F30, neu oder gebraucht(Bspweise nen Jahreswagen) kaufen!?


    Was meint ihr dazu?


    Grüüüße Florian :D

  • Ist doch der übliche Lauf der Dinge, dass das alte Modell an Wert verliert wenn der Nachfolger kommt - außer vllt ein paar Exoten in einer Baureihe, was es aber beim E90 mit Ausnahme des 320si nicht gibt (den GTS lass ich mal außen vor)


    Jetzt ist der E90 von en Gebrauchtpreisen noch top, wird aber nächstes Jahr sicher fallen, vorallem wenn genau Infos zum F30 bekannt sind.


    Wenn du günstig einen E90 willst, dann nächstes Jahr.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Okay, habe ich mir schon so gedacht... :)


    Werden viele von euch auf den F30 umsteigen? Bis jetzt sind ja doch schon einige Details u. Bilder aufgetaucht, die nicht nur auf Fantasien u. spekulationen beruhen sondern der Wirklichkeit! Oder wissen die meisten von euch es noch nicht bzw. erst wenn der F30 startet!?


    Interessiert mich einfach :D

  • Jawohl!!! :thumbsup:

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Ich denke der e90 verliert nichts an Wert. Fahr in bis er ein Oldtimer wird, dann geht er wert exponentiell zur Quersumme aller Anschaffungskosten nach oben.
    Vor Allem, wenn der Nachfolger des F30, der F40/3 rauskommt, dann wird der F30 für 27,56% seines Listenneupreises abzüglich standardisierten 8% Jedermannsrabatt angeboten.


    Gruß Matze, der sich einen Opel Corsa kaufen würde, wenn der Wertverlust den Schlaf raubt.

  • Werden viele von euch auf den F30 umsteigen?

    Abwarten und Tee trinken. Es gibt einen wunderschönen F10, aber auch einen häßlichen F20...
    Fahre meinen noch 1-2 Jahre, wenn der F30 nach nichts aussieht wird es ein e92/e93 LCI.

  • Zitat von »Florik_90«




    Werden viele von euch auf den F30 umsteigen?
    Abwarten und Tee trinken. Es gibt einen wunderschönen F10, aber auch einen häßlichen F20...
    Fahre meinen noch 1-2 Jahre, wenn der F30 nach nichts aussieht wird es ein e92/e93 LCI.


    so seh ich das ganze auch...

  • Auto fahren ist in aller Regel mit Wertverlusten verbunden :rolleyes: . Die Frage ist wie viel in welchem Zeitraum? Den absoluten "richtigen" Kauf Termin gibt es leider nie...


    Viel wichtiger ist die Wahl der Ausstattung des FZ, so will halt kaum jemand rote oder gelbe BMW ohne Navi...

  • Vielleicht werden die 6 Zylinder ja mehr Wert wenns bald keine mehr gibt :D