Ölstand Elektronisch Prüfen?

• Also im Navi-Pro. kann ich bei Zündung keine Ölskala sehen, da steht dann nur Motorölstand o.k. oder halt 1 Liter nachfüllen, oder vertue ich mich gerade??

Das ist richtig, die Skala ist nur zu sehen wenn der Motor läuft und das öl eine bestimmte Temperatur erreicht hat... die Geschichte mit Zündung an und messen is nur um zu prüfen ob der Motorölstand im Toleranzbereich oder Sollwert liegt.

lg

• Mein altes 120d QP (BJ 08/2008 | 177PS) hatte es noch Elektronisch.

Mein 320d QP BJ 01/2011 hat es nicht mehr.

• Hab einen 320D
    Bj: 11/2006 und hab einen Messstab, hab vorhin nachgeschaut und gleich mal eben den Ölstand geprüft
    alles im grünen Bereich :thumbsup:

• Also bei meinem gibt es eine Anzeige im Navi-Prof und ich habe einen Messstab.
    Wie genau ist diese elektr. Anzeige bei euch eigentlich so?
    Meine Anzeige sagt mir immer, ich hätte einen vollen Ölstand. Wenn ich jedoch mittels Messstab nachsschaue, ist der Messstand beispielsweise in der Mitte zwischen Min und Max???

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich wollte gestern das erste Mal meinen Motorölstand prüfen ( über das Navi Prof. ), aber irgendwie klappt das nicht. Jedes mal heißt es " der Motorölstand wird gemessen ", aber sonst nichts. Ich habe es dann heute noch einmal versucht, da war es das gleiche, der Motorölstand wird nicht angezeigt, immer nur " der Motorölstand wird gemessen". Bei meiner Limo hat das immer super geklappt.

• und wie lange wartest bzw. fährst du dann, wenn er den stand messen will?

• Gefahren bin ich ca.5km, gewartet habe ich ca. 5 Minuten. Bei meiner Limo hat immer ausgereicht.